Cisco Modell WAG 54 G2

Diskutiere Cisco Modell WAG 54 G2 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Servus, dieses genannte Modell ist ja ein Router und Wireless Nun bekomme ich von der Telekom ein schnelleres DSL und zwar 16000 + DSL, A-DSL 2+...
S

saeger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

dieses genannte Modell ist ja ein Router und Wireless

Nun bekomme ich von der Telekom ein schnelleres DSL und zwar 16000 + DSL, A-DSL 2+

die wollen ihren Router unterbringen.

Kann mir wer sagen, ob das mit dem vorhandenen Cisco Router geht oder ob ich lieber doch den von der Telekom nehmen und einbauen lassen sollte.

Gruß Karl
 
G

gs0711

Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
74
Ort
Taunus
Modell
BMW R1200GS (TÜ)
Hallo Karl,

habe mir gerade mal das Datenblatt deines Linksys Routers angeschaut.

http://downloads.linksysbycisco.com/downloads/datasheet/1224642194452/WAG54G2_V10_DS_NC-WEB_DE.pdf

Laut diesem unterstützt dieser Dein schnelles DSL. Probier es einfach aus, welcher Router am Besten die Geschwindigkeit weitergibt. Dazu kannst Du z.B. HIER einen DSL Speedtest im Internet durchführen. Beide Ergebnisse vergleichen und Du weisst, ob es Unterschiede bzgl. der Geschwindigkeit gibt. Oder nimm den, der Deine benötigten Funktionen hat.
Ich habe in der Vergangenheit nie den original Telekom Router genutzt, sondern immer andere Router und das immer ohne Probleme.

Was man allerdings Bedenken sollte, ist dass bei DSL Problemen die Hotline der Telekom evtl. Stress machen kann und das Problem auf den Fremdrouter bezieht. Dazu am Besten den Telekom-Router zum Testen behalten und bei Bedarf anschliessen.

Viele Grüsse
Miriam
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
..hatte auch einen Linksys Router nach der Umstellung auf 16000 brauchte ich auch einen neuen, der Router muß DPBO fähig sein, hab mir eine Frtizbox gekauft!!

Auszug aus Wikipedia:

Da DSL sich die Leitung mit POTS oder ISDN teilen muss, werden die untersten 32 DMT-Frequenzen (bis 138 kHz) nicht genutzt. Wenn das Modem an einem Outdoor-DSLAM eingesetzt werden soll, muss Downstream Power Back Off (DPBO) unterstützt werden. DPBO reduziert die Sendeleistung in Downstream-Richtung, um die stark bedämpften Signale von aus der Vermittlungsstelle versorgten DSL-Anschlüssen vor Übersprechen zu schützen.

Hier ein Liste von DPBO fähigen Routern:

http://robert.cheramy.net/my.wiki/Divers/DPBO
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cisco Modell WAG 54 G2

Cisco Modell WAG 54 G2 - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?

    Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?: Frage: Passt die Grundplatte des früheren Vario Topcase Modell an meine F850GS (2019)? Hallo zusammen, ich habe noch ein Topcase von meiner...
  • Erledigt Agfeo Cisco universal Serielle Serial Kabel Telefonanlage Router Switche

    Agfeo Cisco universal Serielle Serial Kabel Telefonanlage Router Switche: Neuwertig, voll funktional, es sind 9-Pol serielle Kabel mit denen man Agfeo Anlagen und Cisco Switche / Router Konfiguriert. Die Kabel sind aber...
  • Agfeo Cisco universal Serielle Serial Kabel Telefonanlage Router Switche - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?

    Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?: Frage: Passt die Grundplatte des früheren Vario Topcase Modell an meine F850GS (2019)? Hallo zusammen, ich habe noch ein Topcase von meiner...
  • Erledigt Agfeo Cisco universal Serielle Serial Kabel Telefonanlage Router Switche

    Agfeo Cisco universal Serielle Serial Kabel Telefonanlage Router Switche: Neuwertig, voll funktional, es sind 9-Pol serielle Kabel mit denen man Agfeo Anlagen und Cisco Switche / Router Konfiguriert. Die Kabel sind aber...
  • Oben