Cockpit Megamoto

Diskutiere Cockpit Megamoto im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, neulich ist mir aufgefallen, dass an dem Zug, Kabel oder was immer das ist, was ungefähr mittig unten am Cockpit lang nach unten...
S

Schlonz

Themenstarter
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo zusammen,

neulich ist mir aufgefallen, dass an dem Zug, Kabel oder was immer das ist, was ungefähr mittig unten am Cockpit lang nach unten läuft, weisser Staub ist. Ich habe das abgemacht und kurz drauf war das wieder da. Des Rätsels Lösung: dieser Zug reibt am Kunststoff des Cockpit und hat bereits eine einige mm tiefe Kerbe hinterlassen, die ich jetzt mal mit Schutzfolie abgeklebt habe. Ist das bei Euren MM auch so oder hat man bei meiner das Teil schlecht verlegt?

Franz Gans

Franz Gans

Hallo Schlonz,

[quoted]
Lösung: dieser Zug reibt am Kunststoff des Cockpit und hat bereits eine einige mm tiefe Kerbe hinterlassen, die ich jetzt mal mit Schutzfolie abgeklebt habe. Ist das bei Euren MM auch so oder hat man bei meiner das Teil schlecht
[end of quote]

Muss ich nachher mal nachsehen, da mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen ist.

Was mich aber hauptsaechlich interessiert: Welches Zeug nimmst Du zum Abkleben? Wer liefert das?

Ich moechte naemlich an diversen Stellen ebenfalls ein wenig Vorsorge gegen Steinschlaege etc. betreiben.

Kuerzlich habe ich bemerkt, dass der originale Tankrucksack beim ungeschuetzten Verkehr offenbar dazu neigt Spuren auf den lackierten Teilen zu hinterlassen. Das zeichnet sich bei meiner rechts (im weissen Bereich der Tankattrappe) ganz zart ab, stinkt mir aber schon jetzt gewaltig, und ich werde dem irgendwie entgegenzuwirken versuchen. Die Folie kaeme in Betracht.

Ein anderes, aber aehnlich gelagertes Thema ist der grosse Oelkuehler. Auch dort suche ich schon lange nach einer Moeglichkeit den ein wenig mit einem entsprechenden netzartigen Schutz aus Metall (V2A-Geflecht etc.) gegen Steinschlaege zu versehen. Folie habe ich dafuer bis jetzt noch nicht in Betracht gezogen ;-).

Viele Gruesse
Karl-Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Franz Gans

Franz Gans

Hallo Schlonz,

>Lösung: dieser Zug reibt am Kunststoff des Cockpit und hat bereits eine
>einige mm tiefe Kerbe hinterlassen, die ich jetzt mal mit Schutzfolie
>abgeklebt

beim gestrigen Herumduesen habe ich mal (krampfhaft) nach dem von Dir beschriebenen Phaenomen Ausschau gehalten. Erfolglos.

>habe. Ist das bei Euren MM auch so oder hat man bei meiner das Teil
>schlecht verlegt?

Ich muss vermuten, dass man die Verlegeinstruktionen fuer Spandau geaendert hat, denn die ominoese Leitung finde ich nicht (Bild?).

Also gibt's auch kein Geld fuer den Folienlieferanten, schade fuer ihn (wobei - ganz nebenbei bemerkt - ein Handel ueber ebay fuer mich aus grundsaetzlichen Erwaegungen nicht nur in diesem Falle nicht in Frage kommt).

Viele Gruesse
Karl-Heinz

sk1

sk1

Wo genau soll das sein ? Ich finde dort auch nichts bei meiner......

stefan

S

Schlonz

Themenstarter
Modell
das ist übrigens der Gaszug, der bei mir da lang scheuert. Ich habe im www mal ein Bild gesucht und das hier gefunden. Bei meiner läuft der Gaszug weiter links nach unten und arbeitet dort am Kunststoff

Anhänge

Megamotoalex

Megamotoalex

Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
das gleiche problem hab ich auch... der gaszug hat schon tiefe riefen.... hilft das mit der folie ??? oder muss ich mir da was anderes einfallen lassen :confused:?? MfG.

S

Schlonz

Themenstarter
Modell
der Gaszug ist bei mir glatt wie ein Aal. Das Gehäuse vom Tacho hat eine Kerbe. Ich habe das nur gesehen, weil an dieser Stelle der Abrieb des Kunststoff als weisses Puder auf dem Zug lag und nach dem Abwischen immer wieder kam

Megamotoalex

Megamotoalex

Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
also bei meiner maschiene frissts den Gasbouwdenzug an.....

Thema:

Cockpit Megamoto

Cockpit Megamoto - Ähnliche Themen

• Anzeige im Cockpit

Anzeige im Cockpit: Seit 2 Tagen kommt beim Start meiner GS 1300 ADV immer die Anzeige Rechter Zusatzscheinwerfer def.-Werkstatt aufsuchen------Die Meldung kann mann...
  • Cockpit Blende entfernen?

Cockpit Blende entfernen?: Servus Ich hoffe das hier rot markierte Teil heißt so: Cockpit Blende Fährt jemand ohne das Ding? Ich frage, weil damit ja wieder Wind in...
  • Hat die 1300er im Cockpit noch einen SZ-Stecker frei?

Hat die 1300er im Cockpit noch einen SZ-Stecker frei?: Moin zusammen, ich würde gern die SP-Connect-Halterung mit induktiver Ladefunktion an meine GS dran bauen. Die Stromversorgung würde ich...
  • Suche Wunderlich Cockpit-Blendschutz R 1200 GS LC

Wunderlich Cockpit-Blendschutz R 1200 GS LC: Moin, ich such den Blendschutz für Cockpit. Wenn jemand das Teil noch rum liegen hat und möchte es los werden, dann gerne bei mir. Auch wenn jetzt...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll

Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll: Neuwertigen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll abzugeben , 15€ inklusive Versand als Päckchen...
  • Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Ähnliche Themen

• Anzeige im Cockpit

Anzeige im Cockpit: Seit 2 Tagen kommt beim Start meiner GS 1300 ADV immer die Anzeige Rechter Zusatzscheinwerfer def.-Werkstatt aufsuchen------Die Meldung kann mann...
  • Cockpit Blende entfernen?

Cockpit Blende entfernen?: Servus Ich hoffe das hier rot markierte Teil heißt so: Cockpit Blende Fährt jemand ohne das Ding? Ich frage, weil damit ja wieder Wind in...
  • Hat die 1300er im Cockpit noch einen SZ-Stecker frei?

Hat die 1300er im Cockpit noch einen SZ-Stecker frei?: Moin zusammen, ich würde gern die SP-Connect-Halterung mit induktiver Ladefunktion an meine GS dran bauen. Die Stromversorgung würde ich...
  • Suche Wunderlich Cockpit-Blendschutz R 1200 GS LC

Wunderlich Cockpit-Blendschutz R 1200 GS LC: Moin, ich such den Blendschutz für Cockpit. Wenn jemand das Teil noch rum liegen hat und möchte es los werden, dann gerne bei mir. Auch wenn jetzt...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll

Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll: Neuwertigen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll abzugeben , 15€ inklusive Versand als Päckchen...
  • Oben