Danke für eure Infos !

Diskutiere Danke für eure Infos ! im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich wollte mir eine GS kaufen, war mir allerdings bei einigen Dingen noch nicht ganz sicher, was ich wollte, bzw. wie ich vorgehen sollte...
Juzzi

Juzzi

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
223
Ort
Ortenau
Modell
R 1250 GS
Ich wollte mir eine GS kaufen, war mir allerdings bei einigen Dingen noch nicht ganz sicher, was ich wollte, bzw. wie ich vorgehen sollte. Deswegen habe ich hier in verschiedenen Unterforen nach euren Meinungen gefragt.

Für eure Infos und Antworten ein großes Dankeschön 👍👍👍

Jetzt gebe ich meine RT in Zahlung und habe bestellt:

eine 1250er TB
Dynamik- und Touren-Paket
Schwarze Kreuzspeichenräder, LED-Zusatzscheinwerfer, RDC

Mein weiterer Plan ist:
Erstmal fahren, wenn sie angekommen ist 😁
Dann:
Rallye-Sitzbank, getönte, etwas kleinere Scheibe, Koffer, evtl. Stollenreifen ausprobieren,
kleiner, schwarzer Akra-Endtopf (wenn es den für Euro5 gibt), Kleinigkeiten - aber nicht zu viele!
Nächsten Winter (gegen den Blues 21/22):
Evtl. Akra-Komplettanlage,
Umbau auf 17-Zoll

und jetzt wird gewartet ...
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.194
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1250er GS und immer eine unfallfreie Fahrt.
 
carioca

carioca

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
244
Ort
Bonn
Modell
R 80 G/S PD (1987)
d.h. dann leider aber auch ohne Heizgriffe ?
 
Juzzi

Juzzi

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
223
Ort
Ortenau
Modell
R 1250 GS
@ SLK: Danke
@ carioca: ... die kann ich ja (wenn ich sie denn unbedingt doch brauchen sollte) nachrüsten lassen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
@ carioca: ... die kann ich ja (wenn ich sie denn unbedingt doch brauchen sollte) nachrüsten lassen.
hier im Forum tauchte mal die Frage auf, was die Nachrüstung dann kostet...

Wenn du es weisst, schreib es doch hier rein :)
 
gugamat

gugamat

Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
141
Ort
PYHRA
Modell
R 1250 GS Exclusive 2020
@Juzzi
gute Entscheidung ;)
hast du zum Thema 17“ schon genauere Vorstellungen?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
das wäre ein stolzer Preis
 
Juzzi

Juzzi

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
223
Ort
Ortenau
Modell
R 1250 GS
Das hatten wir ja zum Glück schon alles diskutiert.
ICH habe mich dagegen entschieden und wenn ich mal nach Sibirien fahren möchte, kaufe ich mir beheizbare Handschuhe. Die sind nämlich wesentlich angenehmer als Heizgriffe, wenn es wirklich kalt ist. (Finde ICH)
( ... oder ich könnte die Griffe nachrüsten lassen.)
Aber wie gesagt: In über 30 Jahren Motorradfahren habe ich EIN MAL die Heizgriffe wirklich brauchen können. Hätte die damalige Fahrt aber wahrscheinlich auch ohne Heizgriffe nicht abgebrochen.
 
Juzzi

Juzzi

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
223
Ort
Ortenau
Modell
R 1250 GS
Naja - bei Harley heißt es: erstmal Schrauben, wenn sie angekommen ist 😁😉
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Das hatten wir ja zum Glück schon alles diskutiert.
ICH habe mich dagegen entschieden und wenn ich mal nach Sibirien fahren möchte, kaufe ich mir beheizbare Handschuhe. Die sind nämlich wesentlich angenehmer als Heizgriffe, wenn es wirklich kalt ist. (Finde ICH)
( ... oder ich könnte die Griffe nachrüsten lassen.)
Aber wie gesagt: In über 30 Jahren Motorradfahren habe ich EIN MAL die Heizgriffe wirklich brauchen können. Hätte die damalige Fahrt aber wahrscheinlich auch ohne Heizgriffe nicht abgebrochen.
Alles gut - brauchst nicht zu schreien :eekek:

Deine BMW - deine Bedürfnisse - deine Ausstattung :)

Die Frage, was eine Nachrüstung von Einzelkomponenten - besonders die Heizgriffe - in etwa kostet, tauchte in der Pakete Diskussion auf.
Rechtfertigen muss sich ja niemand und immerhin lässt BMW in diesem Punkt ja eine Option zu.
 
Thema:

Danke für eure Infos !

Danke für eure Infos ! - Ähnliche Themen

  • Danke für die Aufnahme

    Danke für die Aufnahme: Ich habe seit letzter Woche eine R1250GS, Baujahr 2022 und komme aus Ostwestfalen und freue mich auf die neue Saison und den Austausch hier...
  • Vielen Dank für die Aufnahme.

    Vielen Dank für die Aufnahme.: Mit meinen 54 Jahren habe ich mir einen langersehnten Wunsch erfüllt und mir eine R1200GS, Bj. 2015 gekauft. Es ist mein erstes Motorrad obwohl...
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig

    Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Vielen Dank für die Aufnahme

    Vielen Dank für die Aufnahme: Hallo vielen dank für die Aufnahme. Habe zwar keine GS aber dafür eine XR. Gruss Udo
  • Hallo und danke für die Aufnahme!

    Hallo und danke für die Aufnahme!: Hallo, Nach guten 5 Jahren Honda Africa Twin und 55.000km habe ich mir dann am vergangenen Samstag eine 1250 Adv in Rallye Farben bestellt...
  • Hallo und danke für die Aufnahme! - Ähnliche Themen

  • Danke für die Aufnahme

    Danke für die Aufnahme: Ich habe seit letzter Woche eine R1250GS, Baujahr 2022 und komme aus Ostwestfalen und freue mich auf die neue Saison und den Austausch hier...
  • Vielen Dank für die Aufnahme.

    Vielen Dank für die Aufnahme.: Mit meinen 54 Jahren habe ich mir einen langersehnten Wunsch erfüllt und mir eine R1200GS, Bj. 2015 gekauft. Es ist mein erstes Motorrad obwohl...
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig

    Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Vielen Dank für die Aufnahme

    Vielen Dank für die Aufnahme: Hallo vielen dank für die Aufnahme. Habe zwar keine GS aber dafür eine XR. Gruss Udo
  • Hallo und danke für die Aufnahme!

    Hallo und danke für die Aufnahme!: Hallo, Nach guten 5 Jahren Honda Africa Twin und 55.000km habe ich mir dann am vergangenen Samstag eine 1250 Adv in Rallye Farben bestellt...
  • Oben