Daypack/Hecktasche

Diskutiere Daypack/Hecktasche im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Habe schon viel im Netz gesucht, aber nicht so richtig was gefunden. Ich suche zur Montage auf der Rallyesitzbank eine kleine...
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,
Habe schon viel im Netz gesucht, aber nicht so richtig was gefunden.
Ich suche zur Montage auf der Rallyesitzbank eine kleine Hecktasche/Daypack.
irgendwo habe ich so etwas schon mal gesehen, da war unter der Tasche quasi so eine elastische Schlaufe, so groß wie der Taschenboden.
Durch diese Schlaufe würde die Sitzbank gesteckt. Dann wurde die Sitzbank wieder ganz normal montiert.
Vielleicht jemand eine Idee?

Gruß Ingo
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Ich weiß nicht, ob meine Lösung auf eine GS LC übertragbar ist, aber vielleicht nützt es als Anregung.
Ich hatte dazu einen Beitrag im KTM-Forum erstellt:

Ich hatte mir vor einiger Zeit bei XLmoto Rucksack Course Slipstream für 9,99€ gekauft, den ich für den täglichen Weg zur Arbeit nutze. Den gibt es auch in anderen Farben als KTM-Orange.

Da ich lieber ohne Rucksack auf dem Rücken fahre und mir das verzurren lästig ist, habe ich nach einer simplen Befestigungmöglichkeit gesucht.
Dazu habe ich 8mm Expanderseil und zwei passende Würgeklemmen verwendet, die ich noch auf Vorrat hier liegen hatte. Ein passendes Stück an den Schlaufen für den Beckengurt befestigen und durch den Tragegriff führen. Das Seil stört beim Tragen des Rucksacks nicht.

Das Seil spannt man einfach über die originalen Kofferträger der KTM. Dauert nur 3 Sekunden und der Rucksack sitzt fest auf dem Soziussitz, als wäre er für das Motorrad konstruiert worden. Einen Rucksack als Hecktasche bekommt man für 12€ inkl. Befestigungsmaterial auch nicht alle Tage:








 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Tolle Idee und sehr stylisch umgesetzt ! Sieht aus als wärs von KTM ein Powerpart für den Kürbis. Sieht richtig klasse aus !

Hab mir spontan für 9.99 € plus Versand auch grad einen in schwarz bestellt..........sieht auf meiner GS bestimmt auch gut aus. Befestigung schaue ich mal ob ich Dein System so übernehmen kann. Super Tipp !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Just klasse gelöst, ich würde aber eine viel kleinere Tasche suchen.
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.654
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Hallo,
Habe schon viel im Netz gesucht, aber nicht so richtig was gefunden.
Ich suche zur Montage auf der Rallyesitzbank eine kleine Hecktasche/Daypack.
irgendwo habe ich so etwas schon mal gesehen, da war unter der Tasche quasi so eine elastische Schlaufe, so groß wie der Taschenboden.
Durch diese Schlaufe würde die Sitzbank gesteckt. Dann wurde die Sitzbank wieder ganz normal montiert.
Vielleicht jemand eine Idee?

Gruß Ingo
Da gibt es von Enduristan 2 Modelle, die du dir passend für eine Heckmontage machen kannst. Ich hatte mir eine Tasche von TT umgearbeitet, die ich jetzt auf meiner HP auch verwende. Ich habe mir einen 5 mm Kunststoffplatte passend für innen zurechtgesägt und bearbeitet, zwei 8mm Löcher rein und von Aussen unterwärts 2 gr. U Scheiben und 2 Distanzhülsen und schon sitzt die Tasche auf dem Heck bombenfest.
Meine Hecktasche ist abschließar und ich kann sie noch erweitern.



 
Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ok danke Bernd ,
ich habe mir eine von Louis für 19,90 geholt , 2 löcher durch und auf das Ufo geschraubt ,
brauche ich nur wenn meine Frau mit ist ,
sonst reicht mir der kleine TR von sw_motech , auf Urlaubstouren hab ich den mit EVO GS
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
BMW hat doch auch die Tasche für den Sozius-Sitz und für die Gepäckbrücke.
Immerhin wasserdichtes Hauptfach.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ich brauche nur was kleines wenn meine Frau mit fährt , sie hat immer gern was im Rücken ,
als Stauraum bräuchte ich es nicht ,
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.686
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ich brauche nur was kleines wenn meine Frau mit fährt , sie hat immer gern was im Rücken ,
als Stauraum bräuchte ich es nicht ,
Bist DU schon mal längere Zeit hinten auf dem Soziasitz mitgefahren ? Ganz ehrlich ich glaube nicht, dass dein Täschchen da irgendetwas an Komfort bietet.
Da solltest du ihr zuliebe schon ein Topcase nehmen und sie wird merken, dass die Fahrt wesentlich entspannter sein kann .
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Bist DU schon mal längere Zeit hinten auf dem Soziasitz mitgefahren ? Ganz ehrlich ich glaube nicht, dass dein Täschchen da irgendetwas an Komfort bietet.
Da solltest du ihr zuliebe schon ein Topcase nehmen und sie wird merken, dass die Fahrt wesentlich entspannter sein kann .
diese Tasche war ihr Wunsch , ich kann bis jetzt nicht verstehen was der Sinn ist :schulterzucken:
aber ich mache sie immer drann ,
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.686
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
diese Tasche war ihr Wunsch , ich kann bis jetzt nicht verstehen was der Sinn ist :schulterzucken:
aber ich mache sie immer drann ,
ok ;) dann bist du entschuldigt :)
Aber wirklich ein Topcase eignet sich zwar nicht zum Anlehnen, da die Belastung zu hoch wäre aber kurz mal nach hinten lehnen und dann das Topcase im Rücken zu haben anstatt einfach nur nichts :)- das führt schon wirklich zu einem entspannteren Mitfahren !
und wenn sie bisher nicht mit Topcase gefahren ist kennt sie den Unterschied ja gar nicht
 
Thema:

Daypack/Hecktasche

Daypack/Hecktasche - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reserviert - SW Motech Evo Daypack

    Reserviert - SW Motech Evo Daypack: Wegen Umstieg auf den City zu verkaufen. Absolut neuwertig ohne Beschädigungen. Tankring wird nicht mitgeliefert. Er verbleibt am Motorrad. Inkl...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • Erledigt SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • Hecktasche für Rallyesitzbank (mit Gepäckbrücke)

    Hecktasche für Rallyesitzbank (mit Gepäckbrücke): Hallo zusammen, ich wäre auf der Suche nach einer kleinen Gepäcktasche (ca. +/- 5 liter), welche ich möglichst dezent zwischen die Rallyesitzbank...
  • Erledigt Tankrucksack SW-Motech Quick-Lock Daypack Evo (Hecktasche)

    Tankrucksack SW-Motech Quick-Lock Daypack Evo (Hecktasche): Hallo, Ich verkaufe einen Tankrucksack, den ich als Hecktasche montiert hatte. Bei mir musste was Größeres her, deswegen kann mich der Rucksack...
  • Tankrucksack SW-Motech Quick-Lock Daypack Evo (Hecktasche) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reserviert - SW Motech Evo Daypack

    Reserviert - SW Motech Evo Daypack: Wegen Umstieg auf den City zu verkaufen. Absolut neuwertig ohne Beschädigungen. Tankring wird nicht mitgeliefert. Er verbleibt am Motorrad. Inkl...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • Erledigt SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • Hecktasche für Rallyesitzbank (mit Gepäckbrücke)

    Hecktasche für Rallyesitzbank (mit Gepäckbrücke): Hallo zusammen, ich wäre auf der Suche nach einer kleinen Gepäcktasche (ca. +/- 5 liter), welche ich möglichst dezent zwischen die Rallyesitzbank...
  • Erledigt Tankrucksack SW-Motech Quick-Lock Daypack Evo (Hecktasche)

    Tankrucksack SW-Motech Quick-Lock Daypack Evo (Hecktasche): Hallo, Ich verkaufe einen Tankrucksack, den ich als Hecktasche montiert hatte. Bei mir musste was Größeres her, deswegen kann mich der Rucksack...
  • Oben