Demontage Handprotektoren

Diskutiere Demontage Handprotektoren im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend zusammen, kurze Frage: beim Entfernen der Handprotektoren würde das hier gezeigte Zwischenstück fehlen: Das Tiefersetzen des...
Ploch

Ploch

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
96
Ort
Geithain / Sachsen
Modell
BMW R1250 GS Exclusive
Guten Abend zusammen,

kurze Frage: beim Entfernen der Handprotektoren würde das hier gezeigte Zwischenstück fehlen:
Spiegel-001.jpg
Das Tiefersetzen des Spiegels dürfte nicht funktionieren, da der Spiegel dann mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter kollidiert.
Gibt es hierfür ggf. einen Adapter?
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Der Spiegel kommt bei Demontage nicht tiefer. Der Halter der Handschützer ist nur Überwurf über dem Spiegelhalter.
 
Ploch

Ploch

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
96
Ort
Geithain / Sachsen
Modell
BMW R1250 GS Exclusive
Danke für das Foto.
Ja, so sollte es sein, die Handprotektoren wirken mir immer zu wuchtig.
Ich lasse mich mal überraschen, wie das dann optisch bei den BMW-Frästeil-Spiegeln herauskommt, wenn der Handprotektor-Halter ab ist.
 
Ploch

Ploch

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
96
Ort
Geithain / Sachsen
Modell
BMW R1250 GS Exclusive
So, die Handprotektoren sind ab, ein 8er Innensechskant musste erst einmal besorgt werden.
Wie ein designtechnisches Meisterwerk sieht es nach der Demontage nicht gerade aus …
Demontage-Handprotektoren-002.jpg Demontage-Handprotektoren-003.jpg Demontage-Handprotektoren-001.jpg

Einzig der entstandene Spalt für die Zusatzscheinwerfer- / SOS-Taste nervt etwas.
Demontage-Handprotektoren-004.jpg
 
Luani

Luani

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
294
Das sieht nicht so dolle aus, anfänglich wird es dich nerven, iwann siehst du es nicht mehr - garantiert.
 
Ploch

Ploch

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
96
Ort
Geithain / Sachsen
Modell
BMW R1250 GS Exclusive
Ja, so wird's sein – man sieht sich mit der Zeit 'drüber hinweg.
Ob BMW hier eine optisch schönere Lösung als teures Zubehör anbietet?
 
T

Tron

Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
237
Ort
Jackson MS, USA
Modell
R1250GS
Kannst ja theoretisch eine beliebige Huelse drueberstuelpen - Kunststoff, Alu, wasauchimmer.
Ich habe die Protektoren im ersten Fruehling auch demontiert, in meiner Gegend bin ich fuer jeden kuehlenden Lufthauch dankbar.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ein klassischer Fall für den Einsatz von 3D Druck.
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Hi, habe die Griff Protektoren auch abgebaut. Schaut schön schlank aus. Ich teste das demnächst mal ohne die Protektoren.

Ich habe zusätzlich noch die Alu Stücke am Lenkungsdämpfer weg gelassen.

Gruß
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
845
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Hab auch die Protektoren derzeit abmontiert, allerdings die schwarzen Halter an den Spiegeln gelassen. sieht man bei schwarz in schwarz fast nicht und man kann die Protektoren schnell wieder montieren wenn man mag, z.b. im Winterbetrieb
 
Thema:

Demontage Handprotektoren

Demontage Handprotektoren - Ähnliche Themen

  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

    Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • R1300 GS Demontage

    R1300 GS Demontage:
  • Demontage Handprotektoren

    Demontage Handprotektoren: Hallo , ich habe bei meiner 04er GS die Handprotektoren abgebaut. Nun "klafft" ein Spalt, dieser wurde ursprünglich durch eine Distanzscheibe...
  • Probleme bei Demontage Handprotektor

    Probleme bei Demontage Handprotektor: Hallo zusammen, ich wollte die Handprotektoren abschrauben und bekomme die Schrauben an den Lenkerenden nicht gelöst. Ich vermute diese wurden...
  • Handprotektoren DEMONTAGE Adv.Mod 2006

    Handprotektoren DEMONTAGE Adv.Mod 2006: Hallo zusammen Wollte mir heute die original Handprotektoren demontieren um welche von Touratech ran zu basteln. Kupplungsseite kein Problem...
  • Handprotektoren DEMONTAGE Adv.Mod 2006 - Ähnliche Themen

  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

    Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • R1300 GS Demontage

    R1300 GS Demontage:
  • Demontage Handprotektoren

    Demontage Handprotektoren: Hallo , ich habe bei meiner 04er GS die Handprotektoren abgebaut. Nun "klafft" ein Spalt, dieser wurde ursprünglich durch eine Distanzscheibe...
  • Probleme bei Demontage Handprotektor

    Probleme bei Demontage Handprotektor: Hallo zusammen, ich wollte die Handprotektoren abschrauben und bekomme die Schrauben an den Lenkerenden nicht gelöst. Ich vermute diese wurden...
  • Handprotektoren DEMONTAGE Adv.Mod 2006

    Handprotektoren DEMONTAGE Adv.Mod 2006: Hallo zusammen Wollte mir heute die original Handprotektoren demontieren um welche von Touratech ran zu basteln. Kupplungsseite kein Problem...
  • Oben