Demontage original Rahmenschutz R1250GS ADV

Diskutiere Demontage original Rahmenschutz R1250GS ADV im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich hätte eine kurze Frage zum Rahmenschutz der R1250GS ADV. Dieser wird ja nicht nur über die 3 Gummibänder gehalten, sondern...
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Hallo zusammen,
ich hätte eine kurze Frage zum Rahmenschutz der R1250GS ADV.
Dieser wird ja nicht nur über die 3 Gummibänder gehalten, sondern auch mit doppelseitigen Klebeband verklebt.
Mach es nicht mehr Sinn diesen nicht zusätzlich zu verkleben, damit man auch mal das abgedeckte Lager oder was immer das auch ist zu reinigen?

Wahrscheinlich eine überflüssige Frage, aber würde mich interessieren.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ist das wirklich bei Dir Klebeband?
Das ist doch nur ein Puffergummi.
Mag vielleicht etwas backig sein...
 
L

Lunti

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
217
Ort
Ratingen
Modell
R 1300 GS TB
Hi Gerbi,
bei den Schützern von Wundermilch waren auch nur Moosgummi-Streifen dabei...
Gruß
Lunti
 
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Danke für eure Antworten, ich denke es wird wohl "backiges" Moosgummi sein. Dann versuche ich mal die Schützer zu lösen
 
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
....es war doppelseitiges Klebeband:(:(:( Jetzt wird es Moosgummi
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.914
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
wow, hätte ich nicht gedacht.
hast du den Kleber runterbekommen?
 
Thema:

Demontage original Rahmenschutz R1250GS ADV

Demontage original Rahmenschutz R1250GS ADV - Ähnliche Themen

  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

    Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • R1300 GS Demontage

    R1300 GS Demontage:
  • 1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten

    1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten: Moin zusammen, mich würden Euere Erfahrungen bzgl. "notwendige Demontage Euerer Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten" interessieren ! Ich habe z.Z...
  • Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr

    Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr: Hallo liebe GS Freunde. Habe seit einpaar Wochen eine BMW F 850GS Bj. 2022 (0B09; K81) und bin wirklich begeistert davon. Hab gestern den...
  • Seitenständer, Demontage Lagerbuchse

    Seitenständer, Demontage Lagerbuchse: Mein Seitenständer hat zwischenzeitlich ein extremes Spiel, weshalb ich dem gerne zwei neue Bundbuchsen und eine neue Lagerbuchse spendieren...
  • Seitenständer, Demontage Lagerbuchse - Ähnliche Themen

  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

    Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • R1300 GS Demontage

    R1300 GS Demontage:
  • 1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten

    1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten: Moin zusammen, mich würden Euere Erfahrungen bzgl. "notwendige Demontage Euerer Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten" interessieren ! Ich habe z.Z...
  • Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr

    Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr: Hallo liebe GS Freunde. Habe seit einpaar Wochen eine BMW F 850GS Bj. 2022 (0B09; K81) und bin wirklich begeistert davon. Hab gestern den...
  • Seitenständer, Demontage Lagerbuchse

    Seitenständer, Demontage Lagerbuchse: Mein Seitenständer hat zwischenzeitlich ein extremes Spiel, weshalb ich dem gerne zwei neue Bundbuchsen und eine neue Lagerbuchse spendieren...
  • Oben