Demontage Windschild ?

Diskutiere Demontage Windschild ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe versucht mein Windschild abzubauen - auf den ersten Blick einfach pro seite 3 Schrauben lösen und abnehmen ! Leider komme ich an die...
charly1950

charly1950

Themenstarter
Modell
F900GS + BMW C400X
Ich habe versucht mein Windschild abzubauen - auf den ersten Blick einfach pro seite 3 Schrauben lösen und abnehmen !
Leider komme ich an die unterste Schraube nicht ran - was mache ich falsch ?

gruß KARL

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
alles!

zwei schrauben von hinten weg machen und dann hast du das ding in der hand!!!

nap

nap

Modell
1250 GS ADV
nur die beiden oberen Schrauben lockern,
dann die mittleren herausdrehen und leicht nach vorne und oben drücken,
Windschild ab.

Tomson128

Tomson128

Modell
GS 1250 R HP
Die mittlleren ganz rausdrehen, dann kann man das Windschild nach unten aushängen, danach hat man das Winschild mit der halterung in der Hand

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Nur 1Lösung ist Richtig, und zwar die mittleren Schrauben entfernen, denn die obere und untere halten das Schild an der Halterung, mit der das Schild dann in dem Halter am Motorrad gesteckt wird.
Siehe Bild(Video) von GSTroll . Hier sind die Halter gut zu sehen, und die mittleren Schrauben fehlen, alles klar
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Im Grunde gibt es keine oberen, mittleren und unteren Schrauben.
Einfach die 2 Scheauben am Halter des Mopeds rausdrehen.
Das habe ich Ohne Forum geschafftund wird evtl. Im Handbuch beschrieben sein.
Gruß

nobbe

nobbe

wenn man vorher die tank seiten verkleidungen entfernt, gehts einfacher ! :rolleyes:

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Ich glaub das es gut ist, wir haben alle Verstanden das der Fred für den Ar.....ist
Wie 99% aller Freds hier im BMW Forum
Gruß

N

Nibelunge

Hi
Nur 1Lösung ist Richtig, und zwar die mittleren Schrauben entfernen, denn die obere und untere halten das Schild an der Halterung, mit der das Schild dann in dem Halter am Motorrad gesteckt wird.
Siehe Bild(Video) von GSTroll . Hier sind die Halter gut zu sehen, und die mittleren Schrauben fehlen, alles klar
Gruß
Hallo,

wir gehen davon aus, dass Originawindschild verbaut ist. Wenn aber eines mit Verstärkern (ich kenne PUIG) montiert ist, dann müssen unbeding auch die oberen Schrauben raus.

Gruss
Alex

Thema:

Demontage Windschild ?

Demontage Windschild ? - Ähnliche Themen

• F900GS Demontage Verkleidung

F900GS Demontage Verkleidung: Moin, ich benötige bitte eure Hilfe. Gesten habe ich versucht einen Scottoiler (V-System) an meiner 900er GS zu montieren. Bedauerlicher Weise bin...
  • Technikfrage zur Koffermantage bzw. Demontage

Technikfrage zur Koffermantage bzw. Demontage: Hallo zusammen, vielleicht etwas ungewöhnlich. aber muss das mal hier fragen, da ich mich damit nicht so auskenne. Also, ich habe letztes Jahr...
  • Benötigtes Werkzeug (Torxgröße) zur Demontage der 2 Stck. "Bobbins" links und rechts am Heckausleger

Benötigtes Werkzeug (Torxgröße) zur Demontage der 2 Stck. "Bobbins" links und rechts am Heckausleger: Hallo Forum, an meiner BMW F 900 GS werde ich bald das "Street-Rack" von SW-Motech anbauen. Dafür müssen die zwei Stück "Bobbins" (ich nenne...
  • Frontumbau 1150 GS (R 21): Umbau/ Demontage Windschild oder Alternative???

Frontumbau 1150 GS (R 21): Umbau/ Demontage Windschild oder Alternative???: Hallo zusammen, ich habe an meiner 1150 GS (mit 17" Radumbau) ein Windschild, welches a) seine Funktion nicht erfüllt wie es soll und b) mir...
  • R 1200 GS Demontage Windschild

Demontage Windschild: Wie bekomme ich die 2 seitlichen Schnellverschlußschrauben ab? Muss man erst die innenliegenden Stoppmuttern lösen oder gibt es da einen anderen...
  • Demontage Windschild - Ähnliche Themen

• F900GS Demontage Verkleidung

F900GS Demontage Verkleidung: Moin, ich benötige bitte eure Hilfe. Gesten habe ich versucht einen Scottoiler (V-System) an meiner 900er GS zu montieren. Bedauerlicher Weise bin...
  • Technikfrage zur Koffermantage bzw. Demontage

Technikfrage zur Koffermantage bzw. Demontage: Hallo zusammen, vielleicht etwas ungewöhnlich. aber muss das mal hier fragen, da ich mich damit nicht so auskenne. Also, ich habe letztes Jahr...
  • Benötigtes Werkzeug (Torxgröße) zur Demontage der 2 Stck. "Bobbins" links und rechts am Heckausleger

Benötigtes Werkzeug (Torxgröße) zur Demontage der 2 Stck. "Bobbins" links und rechts am Heckausleger: Hallo Forum, an meiner BMW F 900 GS werde ich bald das "Street-Rack" von SW-Motech anbauen. Dafür müssen die zwei Stück "Bobbins" (ich nenne...
  • Frontumbau 1150 GS (R 21): Umbau/ Demontage Windschild oder Alternative???

Frontumbau 1150 GS (R 21): Umbau/ Demontage Windschild oder Alternative???: Hallo zusammen, ich habe an meiner 1150 GS (mit 17" Radumbau) ein Windschild, welches a) seine Funktion nicht erfüllt wie es soll und b) mir...
  • R 1200 GS Demontage Windschild

Demontage Windschild: Wie bekomme ich die 2 seitlichen Schnellverschlußschrauben ab? Muss man erst die innenliegenden Stoppmuttern lösen oder gibt es da einen anderen...
  • Oben