Die wahre Urban GS

Diskutiere Die wahre Urban GS im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; War (zu) lange auf meine 650er Africa twin fixiert. Bekam nicht mehr mit was in der weiss blauen welt lief - bis die Urban GS kam. Probefahrt auf...
Stan8360

Stan8360

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
32
BMW R120 GS.jpg

War (zu) lange auf meine 650er Africa twin fixiert. Bekam nicht mehr mit was in der weiss blauen welt lief - bis die Urban GS kam. Probefahrt auf der Scrambler. Motor 'ne Wucht, Sitzposition für mich mit meinen 188cm Körpergrösse bescheiden. Ohne Verschlimmbesserungen (Rasten tiefer, Lenker höher, Sitzbank aufpolstern) macht mir das jedenfalls keinen Spass :nein: . R1250 GS Probe gefahren, um sie definitif von der Liste der Haben-Wollen Bikes zu streichen. Und oh Wunder, so geflasht von dem Fahrerlebnis, dass ich sie trotz ihrem Aussehen (nicht unbedingt mein Geschmack, aber ich werde mich dran gewöhnen :nicken:) gekauft habe. Aber wenn ich das hier jetzt sehe, fallen mir die Augen fast aus dem Kopf :grosse-augen: So stell ich mir mein Traumbike vor und dann noch mit dem 1200er Motor der lebt, schüttelt und mir richtig Laune macht ...
Was haltet ihr davon?
Liebe Grüsse,
Marc
 
ArminTamzarian

ArminTamzarian

Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
301
Ort
Sauerland
Modell
R 100 GS Paris Dakar; R 1100 GS, Yamaha XT 600 E
Wenn's wenigstens so ein amtliches Spritfass wäre wonach es aussieht... sind aber leider nur Blenden für den Originaltank. Hier ein Montagevideo (unbedingt Ton ausschalten!!!)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Viel Geld für Plastikblenden und überhaupt nicht mein Traumbike.

Tankverkleidung klobig, Heckverkleidung klobig, der hohe Fender vorne und die Maske wie von Polisport für 12,90.....
Gruseligster Umbau ever!
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.223
Modell
R 1100 GS Bj.98
hier jetzt sehe, fallen mir die Augen fast aus dem Kopf :grosse-augen: So stell ich mir mein Traumbike vor und dann noch mit dem 1200er Motor der lebt, schüttelt und mir richtig Laune macht ...
Was haltet ihr davon?
Wenn es für dich dein Traumbike ist, spielt es doch keine Rolle was die anderen davon halten.
Weg mit der 1250 GS und das Traumbike kaufen, mit dem DU glücklich wirst :)
 
Stan8360

Stan8360

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
32
Weg mit der 1250 GS und das Traumbike kaufen, mit dem DU glücklich wirst :)

:nein::nein::nein:


Hi AndreasXT600,

Konsequent und logisch gedacht, aber ...
... bist du narrisch :boese: :Ironie: Nee, nee auf die 1250er freue ich mich. Ich zähle die Tage bis sie zu mir kommen wird. Ich will auch mal was modernes. Wo ich mich jetzt endlich mal durchgerungen habe die gute alte Zeit der XT's und Affen Twins zu verlassen und nach vorne zu schauen ...:brille:.

Aber ich muss zugeben, ich habe bei mobile.de gekuckt. Ne luftgekühle 1200er GS mit +/- 5.000 km. und ohne Unfall/Umfaller, scheckheftgepflegt und 1.Hand gibt es für +/- 12.500 Euro. Sehr reizvoll (auch wenn sie keinen angeschraubten Heckrahmen hat, sei's drum). :Augenrollen: Soviel kriege ich ja fast für meine Basic. Müsste also 1.800 Euro für den Kit hinblättern ...

... wenn ich denn bereit wäre die Basic abzugeben. Aber soweit bin ich nicht :nein::nein::nein:

Also werde ich dieses Jahr in zwei Welten leben. In der alten und der neuen. Schau'n mer mal, wo's mir mehr taugt ...

Und ne Luftgekühlte mit wenig Kilometer kriege ich auch noch nächstes Jahr ...:bier:

Liebe Grüsse,
Marc
 
Thema:

Die wahre Urban GS

Die wahre Urban GS - Ähnliche Themen

  • Fake oder Wahr

    Fake oder Wahr: Frage in die Runde, will/wollte meine GS1250 (Kalamata BJ 2019) beim Freundlichen zwecks möglichen Verkauf (für Neukaufs), überprüfen lassen...
  • Der einzig wahre James Bond ist tot

    Der einzig wahre James Bond ist tot: Er war und bleibt eine Legende
  • Gerade gelesen, wie wahr, wie wahr

    Gerade gelesen, wie wahr, wie wahr: Gab es (im grossen GS Forum) bisher die Berichte der tollsten Überholmanöver und Geschichten von "gerichteten Supersportlern", so liest man nur...
  • 800 Boxer, ist da was Wahres dran?

    800 Boxer, ist da was Wahres dran?: Habe gehört, dass angeblich ein kleiner GS Boxer mit 800 ccm kommen kann. Wisst ihr was darüber?
  • Drauf reingefallen, kein Geld keine Wahre - wie komme ich wieder an mein Geld?

    Drauf reingefallen, kein Geld keine Wahre - wie komme ich wieder an mein Geld?: Moin Ja ich bin drauf reingefallen. Habe mir einen Satz Koffer bei Ebay Kleinanzeigen gekauft und leider nicht mit PayPal Käuferschutz bezahlt...
  • Drauf reingefallen, kein Geld keine Wahre - wie komme ich wieder an mein Geld? - Ähnliche Themen

  • Fake oder Wahr

    Fake oder Wahr: Frage in die Runde, will/wollte meine GS1250 (Kalamata BJ 2019) beim Freundlichen zwecks möglichen Verkauf (für Neukaufs), überprüfen lassen...
  • Der einzig wahre James Bond ist tot

    Der einzig wahre James Bond ist tot: Er war und bleibt eine Legende
  • Gerade gelesen, wie wahr, wie wahr

    Gerade gelesen, wie wahr, wie wahr: Gab es (im grossen GS Forum) bisher die Berichte der tollsten Überholmanöver und Geschichten von "gerichteten Supersportlern", so liest man nur...
  • 800 Boxer, ist da was Wahres dran?

    800 Boxer, ist da was Wahres dran?: Habe gehört, dass angeblich ein kleiner GS Boxer mit 800 ccm kommen kann. Wisst ihr was darüber?
  • Drauf reingefallen, kein Geld keine Wahre - wie komme ich wieder an mein Geld?

    Drauf reingefallen, kein Geld keine Wahre - wie komme ich wieder an mein Geld?: Moin Ja ich bin drauf reingefallen. Habe mir einen Satz Koffer bei Ebay Kleinanzeigen gekauft und leider nicht mit PayPal Käuferschutz bezahlt...
  • Oben