Digi - Speicherkarte nicht lesbar

Diskutiere Digi - Speicherkarte nicht lesbar im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, in meiner Sony_Digi_DSC-RX100M3 ist eine 32 GB-Speicherkarte. Seit einiger Zeit kann ich diese auf meinem Laptop nicht mehr auslesen...
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.329
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

in meiner Sony_Digi_DSC-RX100M3 ist eine 32 GB-Speicherkarte. Seit einiger Zeit kann ich diese auf meinem Laptop nicht mehr auslesen.

Folgende Fehlermeldung:
Speicherkarte1.jpg

Auf meinem Stand-PC, ebenfalls Win10 mit identischen Updatestand, klappt es dagegen.

edit: Die Speicherkarte formatiere ich bisher immer mit/in der Digi.

Woran kann dies liegen bzw. was kann ich tun, damit diese Karte auch wieder auf dem Laptop gelesen werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Ich würde sie entsorgen. Zu ärgerlich, wenn sie ganz ausfällt und du hast was Wichtiges drauf...
Vorausgesetzt es liegt nicht am Laptop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.174
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Die Speicherkarte formatiere ich bisher immer mit/in der Digi.
In der Kamera formatieren ist grundsätzlich der richtige Weg, aber was heißt immer ? Normalerweise muss man das nicht so oft tun.
in meiner Sony_Digi_DSC-RX100M3 ist eine 32 GB-Speicherkarte. Seit einiger Zeit kann ich diese auf meinem Laptop nicht mehr auslesen.
Auf meinem Stand-PC, ebenfalls Win10 mit identischen Updatestand, klappt es dagegen.
Somit werden werden Softwareprobleme weitgehend ausgeschlossen und eine generelle Hardwareinkompatibilität eigentlich auch, wenn es früher einmal ging.

Unabhängig von der genauen Ursache würde ichj mich dieser Empfehlung anschließen:
Ich würde sie entsorgen.
Oft sind Kontaktprobleme die Ursache für solche Fehler - die können sowohl an der Speicherkarte sein als auch im Kartenleser des
Wie verhält es sich denn mit einem Kartenleser an einem USB-Port des Laptops ?
Das wäre die einfachste und billigste Lösung, falls es der Laptop ist, der den Fehler hat.

Eckart
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.329
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

danke für die Hinweise ... Problem scheint gelöst!


Wie verhält es sich denn mit einem Kartenleser an einem USB-Port des Laptops ?
damit klappt es, also scheint der Kartenleser im Laptop der Auslöser zu sein.




In der Kamera formatieren ist grundsätzlich der richtige Weg, aber was heißt immer ?
wenn ich Bilder in der Digi bzw. auf der Speicherkarte lösche.
 
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
794
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
Moin,

danke für die Hinweise ... Problem scheint gelöst!


damit klappt es, also scheint der Kartenleser im Laptop der Auslöser zu sein.
Das Problem habe ich bei meinem Laptop auch hin und wieder der externe Kartenleser war auch hier die Lösung damit gabs noch nie Probleme...
 
Thema:

Digi - Speicherkarte nicht lesbar

Digi - Speicherkarte nicht lesbar - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Tankrucksack Foto-Digi-Pro

    Touratech Tankrucksack Foto-Digi-Pro: #1 Hallo...
  • Erledigt Touratech Tankrucksack Foto-Digi-Pro

    Touratech Tankrucksack Foto-Digi-Pro: Hallo zusammen, ich möchte meinen Touratech Tankrucksack Foto-Digi-Pro verkaufen. Das Teil ist in einem einwandfreien Zustand. Mit entnehmbarer...
  • Was passt hier nicht? DIGI-BEAST Tacho Typ MWS

    Was passt hier nicht? DIGI-BEAST Tacho Typ MWS: Was passt hier nicht?Servus versammeltes Wissen! ich benötige Eure Hilfe beim Anschluss eines DIGI-BEAST Tacho Typ MWS 14 ( Baugleich mit dem...
  • Biete Sonstiges Schnellkupplung Kamera/Camcorder

    Schnellkupplung Kamera/Camcorder: Hallo Gemeinde, biete hier eine Schnellkupplung Kamera/Camcorder von der Fa. Hama. Beschriftet ist das Teil mit hama Click-System. Ich selbst...
  • Digi-Cam Panasonic Lumix DMC-FX 10

    Digi-Cam Panasonic Lumix DMC-FX 10: Hallo, biete fast neue, gekauft am 16.08.07, Digital-Kamera ohne Gebrauchsspuren. Panasonic Lumix DMC-FX 10 Farbe silber 6,0 Megapixel 3-fach...
  • Digi-Cam Panasonic Lumix DMC-FX 10 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Tankrucksack Foto-Digi-Pro

    Touratech Tankrucksack Foto-Digi-Pro: #1 Hallo...
  • Erledigt Touratech Tankrucksack Foto-Digi-Pro

    Touratech Tankrucksack Foto-Digi-Pro: Hallo zusammen, ich möchte meinen Touratech Tankrucksack Foto-Digi-Pro verkaufen. Das Teil ist in einem einwandfreien Zustand. Mit entnehmbarer...
  • Was passt hier nicht? DIGI-BEAST Tacho Typ MWS

    Was passt hier nicht? DIGI-BEAST Tacho Typ MWS: Was passt hier nicht?Servus versammeltes Wissen! ich benötige Eure Hilfe beim Anschluss eines DIGI-BEAST Tacho Typ MWS 14 ( Baugleich mit dem...
  • Biete Sonstiges Schnellkupplung Kamera/Camcorder

    Schnellkupplung Kamera/Camcorder: Hallo Gemeinde, biete hier eine Schnellkupplung Kamera/Camcorder von der Fa. Hama. Beschriftet ist das Teil mit hama Click-System. Ich selbst...
  • Digi-Cam Panasonic Lumix DMC-FX 10

    Digi-Cam Panasonic Lumix DMC-FX 10: Hallo, biete fast neue, gekauft am 16.08.07, Digital-Kamera ohne Gebrauchsspuren. Panasonic Lumix DMC-FX 10 Farbe silber 6,0 Megapixel 3-fach...
  • Oben