DIN A4 Drehmomentübersicht

Diskutiere DIN A4 Drehmomentübersicht im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo HP2ler, ich hoffe ihr hattet einen guten Rutsch!:D Es ist ein offenes Geheimnis, dass wir öfter Schrauben festziehen müssen als so manchem...
aspirin

aspirin

Themenstarter
Modell
1100 GS, HP2 Enduro
Hallo HP2ler, ich hoffe ihr hattet einen guten Rutsch!:D

Es ist ein offenes Geheimnis, dass wir öfter Schrauben festziehen müssen als so manchem lieb ist. Wer schon mal ein gewindeloses Langloch hatte, weiss dass sich Schraubenanziehen lohnt und wer schon mal wegen mangelnder Konzentration eine abgedreht hat, weiss auch den Drehmomentschlüssel zu schätzen.
Nachdem ich im Thread 46 51 801 die phantastische Drehmoment-Übersicht von "willi.k" (Danke an willi.k) gesehen habe und mit Ausdrucken nix ging, habe ich diese nochmal nachgebaut:

[EDIT: wegen Copyright entfernt]

Falls einer die Übersicht in einer höheren Auflösung (18cm x 26cm 300dpi, passt also ideal auf ein DIN A4 Blatt) zum Ausdrucken haben möchte, dann gibt's die eine Zeit lang unter:

[EDIT: wegen Copyright entfernt]

Hoffe es freut jemanden ;)

Zuletzt bearbeitet:
M

mind

Gast
Super gemacht....

....mich freut`s und findet einen Platz an der Werkstattwand!!:D

Danke!;)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das nenn ich mal praktisch. Komisch dass da BMW nicht mal auf die Idee gekommen ist:p

H

HP2Sascha

Gast
Hey Aspirin!, jetzt brauche ich weniger von Deiner Sorte, habe ja jetzt alles im Überblick!! Vielen Dank!!
Sascha

huub

huub

Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S, R100GS PD, R80G/S T700, CRF300l
Merssi, schliesse mich an, einfach gut der Gedanke.
Gruß huub

schalke

schalke

Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
WELT

KLASSE!!! Danke. Hatte die alte Zeichnung schon in der Garage hängen, sie war aber schwer zu lesen! Nu wird se ersetzt!
Christoph

S

shorty

...das hat doch was....dankääää :D

boGSer1100

boGSer1100

Modell
... und nun erst mal HP2
genial...
wußte gar nicht das ich nun auch noch schrauben nachziehen muß:confused:
muß zwar nun 2008 HP2 fahren:D aber von schrauben und son kram habe ich hier im forum vorher nix gelesen!
Habe ich nun wochenlang das verkehrte forum besucht oder das falsche moped gekauft??:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sven

Hitter

Hitter

Modell
BMW F 800 GS
auch ein danke von mir, das spart mir in zukunft bestimmt kohle.

B

Boxer-Olli

Modell
HP2 Megamoto/Aprilia SL1000 Falco
Auch von mir, DANKE !
OLLI

A

Anonym3

Gast
Es ist ein offenes Geheimnis, dass wir öfter Schrauben festziehen müssen als so manchem lieb ist.
:confused:...Danke für was:confused:...da hier die ganze Welt mitliest:eek:und durch euer Geschriebenes man über die HP2 Enduro den Eindruck bekommen könnte:rolleyes:

Die HP2 Enduro ist der aller letzte...

...Schraubenhaufen:eek:...

...könnte den dann auch bitte jemand von euch Offroadkünstlern klarstellen daß es von BMW von Hause aus vorgeschrieben ist zum " Sportlichen Geländeeinsatz:p:p:p:p:p:p:p...;) " einen komplett anderen Wartungsplan einzuhalten:eek::eek::eek::eek::eek:...und hoffentlich seit ihr dann auch immer schön brav bei eurem jährlich vorgeschriebenen Service bei dem :)...

Ziro:)und Pfälzer:) haben in 1 1/4 Jahren als reine Strassenfahrer mit der HP2 Enduro locker 25000km zurückgelegt...:cool::cool::cool::cool::cool:...und bestimmt so wie ich auch keinen Anlaß darin gesehen irgend welche Schrauben nachzuziehen:p...

Danke Hertzi:)

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Guten morgen meine lieben Schraubenkünstler.

Ich will ja nicht stänkern, aber wie sieht es hier mit dem Copyright aus?
Das basierende Dokument ist doch sicher BMW-Eigentum, oder ?

Willi hatte nur ein Foto reingesetzt, das war tricky. ;)
Das Dokument jetzt aber einstellen geht nicht, sorry.

Daher habe ich es raus genommen.

A

Anonym3

Gast
Wenn dann freut es Euren :) daß ihr ihn auch zum jährlichen Service brav unterstützt;)...und wie steht es schon in dem BMW Sonderheft Nr 24 gleich auf der 2. Seite (ins Schwarze:p) geschrieben:eek:...

...eine P:eek:reissteigerung ist schon jetzt für raren sportlichen Geländeboxer vorprogrammiert:cool:...Vorausgesetzt das gute Stück steht da wie neu;)...

Und immer schön den Betriebsstundenzähler im Auge behalten:p...;)

S

shorty

grins

sarkasmus on:

also ich habe mal lieber alle HP und BMW aufkleber von bike und jacke entfernt, nicht das mich da BMW anscheisst bezüglich des "urheberrechts"...
schließlich präsentiere ich ja den kram unerlaubt in der öffentlichkeit :p:p:p

Thema:

DIN A4 Drehmomentübersicht

DIN A4 Drehmomentübersicht - Ähnliche Themen

• Erledigt SW-Motech Kartentasche für Tankrucksack DIN A4

SW-Motech Kartentasche für Tankrucksack DIN A4: Neuwertig. Passend für viele SW-Motech EVO Tankrucksäcke (bitte prüfen). War einmal im Einsatz. Für 15 Euro zzgl. Versandkosten oder Abholung im MKK.
  • Erledigt SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4

SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4: Biete ein SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4. Gebraucht mit Gebrauchsspuren Versand: 6,19 EUR DHL versichert VB 10EUR -reserviert-
  • Wieviel Watt kann ich über die Din Steckdose oder die Usb C Dose ziehen?

Wieviel Watt kann ich über die Din Steckdose oder die Usb C Dose ziehen?: Sorry, im habe im verbotenen Buch wirklich gesucht, aber nichts gefunden. ich benötige über Nacht ein Cpap Gerät. Da wir bei unserer nächsten...
  • Erledigt BMW (DIN Hella) Dual USB Ladegerät für Bordsteckdose

BMW (DIN Hella) Dual USB Ladegerät für Bordsteckdose: Ich biete hier einen kaum gebrauchten Motorrad Bordsteckdosen (DIN/HELLA/BMW) 2-fach USB Ladeadapter mit LED-Voltmeter wie beschrieben und...
  • Erledigt Touratech Kartentasche mit Tankhalterung 28 x 32 cm DIN A4 Klett

Touratech Kartentasche mit Tankhalterung 28 x 32 cm DIN A4 Klett: Touratech Kartentasche mit Tankrucksack Grundhalterung 28 x 32 cm DIN A4 Klett 15€ Unbenutzt Versand und PayPal möglich
  • Touratech Kartentasche mit Tankhalterung 28 x 32 cm DIN A4 Klett - Ähnliche Themen

• Erledigt SW-Motech Kartentasche für Tankrucksack DIN A4

SW-Motech Kartentasche für Tankrucksack DIN A4: Neuwertig. Passend für viele SW-Motech EVO Tankrucksäcke (bitte prüfen). War einmal im Einsatz. Für 15 Euro zzgl. Versandkosten oder Abholung im MKK.
  • Erledigt SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4

SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4: Biete ein SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4. Gebraucht mit Gebrauchsspuren Versand: 6,19 EUR DHL versichert VB 10EUR -reserviert-
  • Wieviel Watt kann ich über die Din Steckdose oder die Usb C Dose ziehen?

Wieviel Watt kann ich über die Din Steckdose oder die Usb C Dose ziehen?: Sorry, im habe im verbotenen Buch wirklich gesucht, aber nichts gefunden. ich benötige über Nacht ein Cpap Gerät. Da wir bei unserer nächsten...
  • Erledigt BMW (DIN Hella) Dual USB Ladegerät für Bordsteckdose

BMW (DIN Hella) Dual USB Ladegerät für Bordsteckdose: Ich biete hier einen kaum gebrauchten Motorrad Bordsteckdosen (DIN/HELLA/BMW) 2-fach USB Ladeadapter mit LED-Voltmeter wie beschrieben und...
  • Erledigt Touratech Kartentasche mit Tankhalterung 28 x 32 cm DIN A4 Klett

Touratech Kartentasche mit Tankhalterung 28 x 32 cm DIN A4 Klett: Touratech Kartentasche mit Tankrucksack Grundhalterung 28 x 32 cm DIN A4 Klett 15€ Unbenutzt Versand und PayPal möglich
  • Oben