Andreas-SIN
Themenstarter
Hallo zusammen,
habe nach 240 km Laufleistung mir Brems- und Kupplungshebel von Aliexpress gekauft (Sehr gute Aluverarbeitung, bei den Schrauben gibt es noch Potenzial nach oben; sind aber identisch mit Touratech) allerdings ohne Druckstifte. DIe Madensicherungsschraube fuer den Druckstift an der Kupplung war so massiv mit Loctite verklebt, dass nur das gewaltsame Einbringen eines gehaerteten Torx Bits die Loesung der Madenschraube ermoeglichte. Zusammenbau klappte dann. Allerdings ist die Schraube jetzt vom Innensechskant auf Torx kalt umgeformt. Wuerde mir gern so eine Lagerungshuelse mit Druckstift und Madenschraube in die Werkstatt legen (selbst wenn ich sie niemals brauchen wuerde), da Ersatzteile in Thailand nur schwierig und sehr teuer zu besorgen sind. Die Suchfunktion hat nix ergeben aber ich denke ich bin nicht der Einzige, der beim Loesen dieser kleinen Schraube Theater hatte. Daher die Frage: Weiss jemand wo ich diese Teile guenstig bestellen kann? Gegebenfalls als Zubehoerteil mit einem simplen, nicht einstellbaren Hebel, den ich dann wegschmeissen kann. BMW scheidet aus (verkauft nur die gesamte Armatur), Touratech boykotiere ich, da die auf in Thailand und/oder China hergestelltes Geraffel nochmal 30% Aufschlag in Bangkok nehmen im Vergleich zu D, aber auch die sonst ueblichen Verdaechtigen fuer GS-Alu-Anbauteilehaben die Hebel nur ohne Druckstifte.
LG
Andreas