Dynamik pro (Kodierstecker)schlechter als Road Modus?

Diskutiere Dynamik pro (Kodierstecker)schlechter als Road Modus? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Bin gerade eine wunderbare Runde durch das Sauerland gefahren. Folgendes stelle ich fest, der R1250GS Boxer tritt kräftiger im Road Modus...
K

K1300S

Themenstarter
Hallo
Bin gerade eine wunderbare Runde durch das Sauerland gefahren. Folgendes stelle ich fest, der R1250GS Boxer tritt kräftiger im Road Modus an als wie im Dynamik Pro Modus. Merkt man gut wenn man im 6ten Gang so aus 2500Umin Vollgas beschleunigt.
Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?
Ich habe den Boxer nicht voll ausdrehen können da ich nur Landstrasse fahre. Vielleicht bringt auf der Bahn Dynamik Pro mehr Power?
Wie sind Eure Erfahrungen ?

F

foccur

Modell
R 1250 GS Exclusive
Im Dynamik Pro Modus kannst du DTC und Motor individuell einstellen. Überprüfe mal diese Einstellungen.

F

fluchtmoped

Modell
R1250GS ADV
Merkt man gut wenn man im 6ten Gang so aus 2500Umin Vollgas beschleunigt.
Warum beschleunigst du bei 2500 U/min im 6. Gang? Schalt doch mal runter. Bei einer höheren Drehzahl (3500-4000) läuft der Motor besser und das Moped beschleunigt auch richtig.

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Folgendes stelle ich fest, der R1250GS Boxer tritt kräftiger im Road Modus an als wie im Dynamik Pro Modus. Merkt man gut wenn man im 6ten Gang so aus 2500Umin Vollgas beschleunigt.
Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?
Anders "als" , gleich "wie" - ist eigentlich nicht so schwer zu merken... ;) ;)

Der Dynamik Modus bewirkt in Bezug auf den Motor eigentlich nur eine schnellere Gasannahme, d.h. wirkt wie ein Kurzhub-Gasgriff.

Mit geänderter Leistung hat der nichts zu tun - auch nicht mit "pro"- Stecker, der sorgt nur dafür dass deine individuell gewählten Einstellungen bezüglich Gasannahme, ABS, DTC usw. gespeichert bleiben.

QVIENNA

QVIENNA

Ride by wire....
6. Gang bei 2.500 volle Beschleunigung. Die Elektronik sagt Fahrerfehler und gibt nur soviel kontinuierlich frei, wie der Motor verarbeiten kann.

Thema:

Dynamik pro (Kodierstecker)schlechter als Road Modus?

Dynamik pro (Kodierstecker)schlechter als Road Modus? - Ähnliche Themen

• Erledigt R1200GS LC exclusive voll DWA TFT Garantie

R1200GS LC exclusive voll DWA TFT Garantie: R1200GS LC 04/2018 15.000km scheckheftgepflegt, Inspektion neu im April 20 TÜV bis 04/22 Garantieverlängerung bis 04/2022 Ausstattung: exclusive...
  • Dynamik Pro Modus einstellen

Dynamik Pro Modus einstellen: Hallo Gemeinde Schaffe es leider nicht im Dynamik Pro Modus die Gasannahme zu justieren. Leider hat die BA auch keine Hilfe gebracht ....bis ins...
  • Road oder Dynamik Modus?

Road oder Dynamik Modus?: Morgen zusammen, mit welchem Modus seid Ihr mehr unterwegs Road oder Dynamik. Ich habe jetzt gestern das erste mal den Dynamik Modus ausprobiert...
  • Wie beurteilt Ihr das Fahrwerk der 1250er

Wie beurteilt Ihr das Fahrwerk der 1250er: Abhängig von den Fahrmodi?
  • HSC

HSC: Hallo ist bei dem Dynamic Paket Modell 2018 Hill Start Control automatisch dabei?? Hab mir ne 2018 Ices Schokolade bestellt?
  • HSC - Ähnliche Themen

• Erledigt R1200GS LC exclusive voll DWA TFT Garantie

R1200GS LC exclusive voll DWA TFT Garantie: R1200GS LC 04/2018 15.000km scheckheftgepflegt, Inspektion neu im April 20 TÜV bis 04/22 Garantieverlängerung bis 04/2022 Ausstattung: exclusive...
  • Dynamik Pro Modus einstellen

Dynamik Pro Modus einstellen: Hallo Gemeinde Schaffe es leider nicht im Dynamik Pro Modus die Gasannahme zu justieren. Leider hat die BA auch keine Hilfe gebracht ....bis ins...
  • Road oder Dynamik Modus?

Road oder Dynamik Modus?: Morgen zusammen, mit welchem Modus seid Ihr mehr unterwegs Road oder Dynamik. Ich habe jetzt gestern das erste mal den Dynamik Modus ausprobiert...
  • Wie beurteilt Ihr das Fahrwerk der 1250er

Wie beurteilt Ihr das Fahrwerk der 1250er: Abhängig von den Fahrmodi?
  • HSC

HSC: Hallo ist bei dem Dynamic Paket Modell 2018 Hill Start Control automatisch dabei?? Hab mir ne 2018 Ices Schokolade bestellt?
  • Oben