Dynamik pro (Kodierstecker)schlechter als Road Modus?

Diskutiere Dynamik pro (Kodierstecker)schlechter als Road Modus? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Bin gerade eine wunderbare Runde durch das Sauerland gefahren. Folgendes stelle ich fest, der R1250GS Boxer tritt kräftiger im Road Modus...
K

K1300S

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
566
Hallo
Bin gerade eine wunderbare Runde durch das Sauerland gefahren. Folgendes stelle ich fest, der R1250GS Boxer tritt kräftiger im Road Modus an als wie im Dynamik Pro Modus. Merkt man gut wenn man im 6ten Gang so aus 2500Umin Vollgas beschleunigt.
Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?
Ich habe den Boxer nicht voll ausdrehen können da ich nur Landstrasse fahre. Vielleicht bringt auf der Bahn Dynamik Pro mehr Power?
Wie sind Eure Erfahrungen ?
 
F

foccur

Dabei seit
28.07.2020
Beiträge
22
Modell
R 1250 GS Exclusive
Im Dynamik Pro Modus kannst du DTC und Motor individuell einstellen. Überprüfe mal diese Einstellungen.
 
F

fluchtmoped

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
246
Ort
Südniedersachsen
Modell
R1250GS ADV
Merkt man gut wenn man im 6ten Gang so aus 2500Umin Vollgas beschleunigt.
Warum beschleunigst du bei 2500 U/min im 6. Gang? Schalt doch mal runter. Bei einer höheren Drehzahl (3500-4000) läuft der Motor besser und das Moped beschleunigt auch richtig.
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
883
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Folgendes stelle ich fest, der R1250GS Boxer tritt kräftiger im Road Modus an als wie im Dynamik Pro Modus. Merkt man gut wenn man im 6ten Gang so aus 2500Umin Vollgas beschleunigt.
Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?
Anders "als" , gleich "wie" - ist eigentlich nicht so schwer zu merken... ;) ;)

Der Dynamik Modus bewirkt in Bezug auf den Motor eigentlich nur eine schnellere Gasannahme, d.h. wirkt wie ein Kurzhub-Gasgriff.

Mit geänderter Leistung hat der nichts zu tun - auch nicht mit "pro"- Stecker, der sorgt nur dafür dass deine individuell gewählten Einstellungen bezüglich Gasannahme, ABS, DTC usw. gespeichert bleiben.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
16.679
Ort
Wien
Modell
1250er
Ride by wire....
6. Gang bei 2.500 volle Beschleunigung. Die Elektronik sagt Fahrerfehler und gibt nur soviel kontinuierlich frei, wie der Motor verarbeiten kann.
 
G

Gast57430

Gast
Hab vor ein paar Tagen ein Model 2021 abgeholt. Da gibt es diesen Codierstecker gar nicht mehr. Die Pro-Fahrmodi werden direkt über den TFT angewählt, wobei man in der Vorauswahl "nur" 3 Fahrmodi gleichzeitig belegen kann.
 
Ardito

Ardito

Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
393
Folgendes stelle ich fest, der R1250GS Boxer tritt kräftiger im Road Modus an als wie im Dynamik Pro Modus.
Ist wohl eher ein subjektives Gefühl, der Normalmodus kommt etwas träger rüber, weil deine rechte Hand zu langsam ist.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.569
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Hab vor ein paar Tagen ein Model 2021 abgeholt. Da gibt es diesen Codierstecker gar nicht mehr. Die Pro-Fahrmodi werden direkt über den TFT angewählt, wobei man in der Vorauswahl "nur" 3 Fahrmodi gleichzeitig belegen kann.
In der Vorauswahl können zwischen 2 und 4 Fahrmodi festgelegt werden.
 
M

Moto_Flo

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
31
Ort
Kreis GP
Modell
R1250gs
Den Stecker sollte man nur stecken, wenn man auch weiss was man tut.
Wieso das denn? Ich verstehe nicht warum um diesen Stecker so ein Hype gemacht wird.
Bei meiner Duc konnte man die 3 Fahrmodi frei konfigurieren wie z. B. ABS vorne und hinten aus oder nur vorne an, Dtc aus oder 1 bis 10, Gasanahme....
Wenn man Spaß haben will, macht die Helfer aus.
 
Thema:

Dynamik pro (Kodierstecker)schlechter als Road Modus?

Dynamik pro (Kodierstecker)schlechter als Road Modus? - Ähnliche Themen

  • Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?

    Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?: Hallo, gerne würde ich das Gabelöl meiner F800GS/2011 wechseln. Es sind die Touratech/Hyperpro -Federn verbaut. Lt. Hersteller soll SAE10w...
  • kann die Connected APP dynamisches Routing ?

    kann die Connected APP dynamisches Routing ?: Ich habe eine Frage an die User, die Erfahrungen mit der Navigation mit der Connected APP haben, kann die Handy Navi -Lösung von BMW eigentlich...
  • Sequentielle / dynamische Blinker für R 1250 GS Adventure (Modell 2021)

    Sequentielle / dynamische Blinker für R 1250 GS Adventure (Modell 2021): Gibt es im Zubehör sequentielle / dynamische Blinker für die R 1250 GS Adventure (Modell 2021)? Falls ja, ist die Umrüstung aufwändig?
  • Blinker Umbau auf dynamisch / sequentiell / Lauflicht

    Blinker Umbau auf dynamisch / sequentiell / Lauflicht: Hallo Gemeinde, nach langer Abstinenz endlich wieder mit einer 1200er LC ausgestattet. Nun möchte ich rein aus optischen, weil geil, Gründen die...
  • Dynamik Pro Modus einstellen

    Dynamik Pro Modus einstellen: Hallo Gemeinde Schaffe es leider nicht im Dynamik Pro Modus die Gasannahme zu justieren. Leider hat die BA auch keine Hilfe gebracht ....bis ins...
  • Dynamik Pro Modus einstellen - Ähnliche Themen

  • Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?

    Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?: Hallo, gerne würde ich das Gabelöl meiner F800GS/2011 wechseln. Es sind die Touratech/Hyperpro -Federn verbaut. Lt. Hersteller soll SAE10w...
  • kann die Connected APP dynamisches Routing ?

    kann die Connected APP dynamisches Routing ?: Ich habe eine Frage an die User, die Erfahrungen mit der Navigation mit der Connected APP haben, kann die Handy Navi -Lösung von BMW eigentlich...
  • Sequentielle / dynamische Blinker für R 1250 GS Adventure (Modell 2021)

    Sequentielle / dynamische Blinker für R 1250 GS Adventure (Modell 2021): Gibt es im Zubehör sequentielle / dynamische Blinker für die R 1250 GS Adventure (Modell 2021)? Falls ja, ist die Umrüstung aufwändig?
  • Blinker Umbau auf dynamisch / sequentiell / Lauflicht

    Blinker Umbau auf dynamisch / sequentiell / Lauflicht: Hallo Gemeinde, nach langer Abstinenz endlich wieder mit einer 1200er LC ausgestattet. Nun möchte ich rein aus optischen, weil geil, Gründen die...
  • Dynamik Pro Modus einstellen

    Dynamik Pro Modus einstellen: Hallo Gemeinde Schaffe es leider nicht im Dynamik Pro Modus die Gasannahme zu justieren. Leider hat die BA auch keine Hilfe gebracht ....bis ins...
  • Oben