Eigenanbau eines GARMIN-Navi

Diskutiere Eigenanbau eines GARMIN-Navi im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie bereits geschrieben, bekomme ich hoffentlich in den nächsten Wochen meine 1250 GS. Ich werde mein bisheriges ZUMO 550 mit der bisher...
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.496
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Wie bereits geschrieben, bekomme ich hoffentlich in den nächsten Wochen meine 1250 GS. Ich werde mein bisheriges ZUMO 550 mit der bisher verwendeten TOURATECH-Halterung an der linken Lenkerhälfte montieren (lassen). Stimmt eine mir zugekommene Info, wonach ein hierfür vorgesehenes Anschlußkabel bereits werkseitig montiert ist und im Bereich unter der vorderen Tankseite verborgen liegt? Falls ja: ist dieses dann bereits auf Zündung geschaltet, also nur bei laufendem Motor unter Strom, oder handelt es sich um ein an die Batterie angeschlossenes Kabel mit Dauerstrom?
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Nein, das Kabel ist nicht werkseitig montiert. Es gibt einen geschalteten Stecker, an dem normalerweise die BMW-Navi-Vorbereitung hängt. Du kannst über den/Deinen Händler ein Kabel bekommen mit dem Steckergegenstück auf der einen und losen Enden auf der anderen Seite. Die losen Enden mit dem Garmin verlöten/vercrimpen (je nach Vorliebe/Spleen)... fertig.
Du schreibst, dass Du es machen lässt. Bei BMW? Dann sollten die das Thema aber kennen.
 
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.496
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Danke für die schnelle Antwort. Ich selber habe zwei linke Hände. Ich habe aber einen geübten Freund und nur falls der überfordert wäre, würde ich es beim Freundlichen vor der Übergabe noch machen lassen. Ich werde Deine Info an den Freund geben, ich denke, das würde der hinbekommen.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.901
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Positioniere dein Navi doch oberhalb des TFT, dort wo auch das BMW-Navi angebracht wäre. Einen Haltebügel für diese Stelle gibt es bei Touratech oder Wunderlich.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Etwas irreführender Titel, oder ?
 
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.496
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Wenn mein Kamerad es anbaut anstatt meines Händlers? Ich denke, das kann man noch als "Eigenanbau" gelten lassen. :cool:
 
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.496
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Positioniere dein Navi doch oberhalb des TFT, dort wo auch das BMW-Navi angebracht wäre. Einen Haltebügel für diese Stelle gibt es bei Touratech oder Wunderlich.
Danke für den Tip. Aber ich finde die bisherige Position für mich (lesen und bedienen), als auch für meine Sozia, die über die Schulter spickt und ggf. über die Sprechanlage unterstützt, angenehmer. Und die dafür nötige Halterung und Zubehör habe ich schon. Bis auf das oben empfohlene Kabel von BMW.
 

Anhänge

ThomHBZ

ThomHBZ

Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
477
Ort
near cöllefornia
Modell
R 1100 GS 04/1994
Aber in rechts Kurven hast du es auf der Anderen Seite? Achtung Humor.
 
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.496
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ne ne, da setze ich mich immer schnell rückwärts aufs Motorrad. Dann ist es auch wieder auf der gewohnten Seite. :rolleyes:
 
Thema:

Eigenanbau eines GARMIN-Navi

Eigenanbau eines GARMIN-Navi - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Erledigt Garmin 346 mit Halterung

    Garmin 346 mit Halterung: Ich biete an: Garmin 346 (Lifetime Karten), am letzten Wochenende neueste Karten installiert und auf Werkseinstellungen gesetzt Ladekabel USB -...
  • Garmin 346 mit Halterung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Erledigt Garmin 346 mit Halterung

    Garmin 346 mit Halterung: Ich biete an: Garmin 346 (Lifetime Karten), am letzten Wochenende neueste Karten installiert und auf Werkseinstellungen gesetzt Ladekabel USB -...
  • Oben