Einbauplatz für GPS Tracker

Diskutiere Einbauplatz für GPS Tracker im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du hast aber nicht das Radar vorne, oder sehe ich das falsch?
neneoc

neneoc

Themenstarter
Modell
R1300GS
Hallo,

ja genau darum habe ich es ja genau dort eingebaut.

Gruß

neneoc

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Bekannter hatte einen Tracker im Wohnwagen.

Dieser wurde mitten in der Nacht geklaut, das Signal kam als er es mitbekam von der Autobahn Luxemburg Richtung Süden auf der Autobahn aus Frankreich.

Er sofort mit den Daten zur Polizei, dort die Auskunft "wir können das gerne an die französichen Kollegen weitergeben, aber das dauert und die haben auch andere Prioritäten" (auf deutsch: die machen nix).

Von Aktionen in Eigenregie hat der Polizist eindringlich abgeraten, das seien gut organisierte Banden, gewaltbereit, rücksichtslos und auch evtl. bewaffnet.

Kurz danach war auch das Trackersignal weg.

I

Ingmar71

Modell
R1300GS TB ASA 03/25
Die GS wird ja meist auf "Bestellung" von entsprechend organisierten Fachkräften gestohlen. Die wissen genau, worauf sie achten müssen und wo sich z.B. ein GPS Tracker verstecken lässt. Zumal die richtigen Profis beim Diebstahl mit GPS/Mobilfunk Jammern arbeiten, die sowohl die Ortung als auch das weitersenden von Positionsdaten verhindern. Daher ist meiner Meinung nach so ein GPS Tracker relativ sinnlos.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Was zieht der den im Ruhezustand für einen Strom.
Auszug von meiner Website:

Der typische Stromverbrauch der FINDER Modellen liegt bei ca. 100-150 mAh im aktiven Modus (Gerät wird bewegt und sendet Daten).

Sobald das Gerät einige Minuten nicht bewegt wird, schaltet es sich vorübergehend, bis zur nächsten Bewegung, in den Standby-Modus, hier werden dann ca. 10-20 mAh benötigt. Im Standy-Modus werden bei Geräten die fest an einer Stromversorgung angeschlossen sind, keine Daten übertragen, auch nicht alle 24 Stunden.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Es gibt einen Vergleichstest der gängigen Tracker bei youtube:

Was den Standby-Stromverbrauch angeht, schneidet dabei das PAJ-Produkt am zweitschlechtesten ab:
1749983751120.png

Nach rund einer Woche ist die Spannung dann im kritischen Bereich, wo evtl. sogar der Kaltstart "herausfordernd" werden könnte...

Unterschätzen sollte man das Thema also nicht, sonst kann's auch blöd enden.

Wir hatten früher China-Tracker mit dickem Akku, da war die App kompletter, die Website ziemlicher Mist. Geofencing konnte das Ding angeblich auch, hat aber nur so semi funktioniert...
Nachladen musste man je nach Nutzung (bewegen, nicht bewegen) auch alle 4-6 Wochen, versteckt waren die stumpf unter der Sitzbank der 800er GS.

phuLphiL

phuLphiL

Modell
R1300GS, F850GS, 690 Enduro/R
Gab es schon mal einen Fall wo so ein Tracker geholfen hat...ich habe noch nie davon gehört.
Yes.

War mit meinem Kumpel in Frankreich auf Endurotour.
Seine KTM haben sie mitgenommen, meine wurde nur aufgebrochen (nicht mehr fahrtüchtig) - wurden wohl gestört.
Meine hatte einen Tracker, seine nicht.
Dafür hatten aber andere Maschinen, die sie auch geklaut haben (waren wohl 20+) Tracker und so wurde die ganze Bande hops genommen, Maschine ging zurück, die Typen waren dann ein paar Monate später vor Gericht.
Übrigens spannend, dass man als Betroffener irgendwie einen Teil des Führungszeugnis oder sowas vergleichbares französisches von den mutmaßlichen Tätern zugeschickt bekommt :D

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Teilkasko regelt, fertig.
Ggf. SB überprüfen.
Ganz sicher nicht mit Stahlrute & Pfefferspray hinterher und Bruce-Lee-Techniken einsetzen wollen.

Thema:

Einbauplatz für GPS Tracker

Einbauplatz für GPS Tracker - Ähnliche Themen

• Stellplatz für Gespann in Südspanien gesucht

Stellplatz für Gespann in Südspanien gesucht: Liebe Leute, ich suche einen Abstellplatz für einen PKW und einen Motorradtrailer für die Zeit von Mitte November 2025 bis Ende Februar 2026. Ich...
  • Suche Sozius Fussrastentieferlegung für R 1250 GS

Suche Sozius Fussrastentieferlegung für R 1250 GS: Hallo, ich bin auf der Suche nach Sozius Fussrastentieferlegung egal ob Wunderlich oder MV bevor ich neue kaufen frage ich hier, vielleicht...
  • Erledigt Insta360 GPS Preview Fernbedienung für Insta 360 X4, X5 AcePro 2

Insta360 GPS Preview Fernbedienung für Insta 360 X4, X5 AcePro 2: Original Insta360 GPS - Vorschau – Fernbedienung - Ideal zur Ergänzung eurer: Insa360 Ace, AcePro, AcePro 2, X4, X5 Nur wenige Male genutzt, kam...
  • Welche Floater für 5mm Bremsscheibe vorne bei 2008er GSA?

Welche Floater für 5mm Bremsscheibe vorne bei 2008er GSA?: Servus und Hallo, ich bin neu hier, wohne in Pirna und fahre jetzt seit knapp 30 Jahren Motorrad, seit 5 Jahren eine R1200 GS Adventure Baujahr...
  • Suche Suche Speichenräder in schwarz für meine 1300 GS

Suche Speichenräder in schwarz für meine 1300 GS: Hallo, ich habe Gussfelgen und möchte gerne auf schwarze Speichenräder umrüsten. Wer möchte tauschen ? Ich bezahle natürlich den Wertausgleich...
  • Suche Speichenräder in schwarz für meine 1300 GS - Ähnliche Themen

• Stellplatz für Gespann in Südspanien gesucht

Stellplatz für Gespann in Südspanien gesucht: Liebe Leute, ich suche einen Abstellplatz für einen PKW und einen Motorradtrailer für die Zeit von Mitte November 2025 bis Ende Februar 2026. Ich...
  • Suche Sozius Fussrastentieferlegung für R 1250 GS

Suche Sozius Fussrastentieferlegung für R 1250 GS: Hallo, ich bin auf der Suche nach Sozius Fussrastentieferlegung egal ob Wunderlich oder MV bevor ich neue kaufen frage ich hier, vielleicht...
  • Erledigt Insta360 GPS Preview Fernbedienung für Insta 360 X4, X5 AcePro 2

Insta360 GPS Preview Fernbedienung für Insta 360 X4, X5 AcePro 2: Original Insta360 GPS - Vorschau – Fernbedienung - Ideal zur Ergänzung eurer: Insa360 Ace, AcePro, AcePro 2, X4, X5 Nur wenige Male genutzt, kam...
  • Welche Floater für 5mm Bremsscheibe vorne bei 2008er GSA?

Welche Floater für 5mm Bremsscheibe vorne bei 2008er GSA?: Servus und Hallo, ich bin neu hier, wohne in Pirna und fahre jetzt seit knapp 30 Jahren Motorrad, seit 5 Jahren eine R1200 GS Adventure Baujahr...
  • Suche Suche Speichenräder in schwarz für meine 1300 GS

Suche Speichenräder in schwarz für meine 1300 GS: Hallo, ich habe Gussfelgen und möchte gerne auf schwarze Speichenräder umrüsten. Wer möchte tauschen ? Ich bezahle natürlich den Wertausgleich...
  • Oben