Eine BMW R 1250GSA kaufen wenn man einen Behindertenausweis hat

Diskutiere Eine BMW R 1250GSA kaufen wenn man einen Behindertenausweis hat im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sehr aufschlussreich, wie einige hier gegen Minderheiten / Benachteiligte hetzen; unterste Schublade!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Sehr aufschlussreich, wie einige hier gegen Minderheiten / Benachteiligte hetzen; unterste Schublade!

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Sehr aufschlussreich, wie einige hier gegen Minderheiten / Benachteiligte hetzen; unterste Schublade!
Hetzte .... ich glaube Du solltest mal deine obere Schublade untersuchen (lassen) - ich glaube, die klemmt.

Mir tut jeder Behinderte leid, bzw. hat meine Unterstützung, wo ich helfen kann - es gibt aber Behinderte, die sind das nur auf dem Ausweis, um soziale Errungenschaften auszunützen!

Hier geht es nicht drum, dass jemand eine kaputte, kranke oder was auch immer linke Hand hat und sich dann ggf. eine Honda NC 700 kaufen will mit DCT - ........

Aufschlussreich ist, wie unkritisch hier z. T. die Zeilen gelesen werden.

Ein Forum ist nicht dafür da, dass einem die Seele gestreichelt wird, man setzt sich hier bewusst der öffentlichen Meinung und/oder Kritik aus. LBENSBERATUNGEN bestehen nicht nur aus DANKE, man muss auch den SPIEGEL vertragen können.

Mich würde jetzt aber wirklich interessieren, bei 15 - 24,5 %, woher das GELD kommt. Das sind ja wirkliche satte GESCHENKE!

Der Behindertenrabatt ist rechtlich „eine Empfehlung des Herstellers an alle teilnehmenden Händler“. Somit ist kein Händler verpflichtet, einen Nachlass zu gewähren.
https://www.bbab.de/behindertenrabatt-beim-autokauf/behindertenrabatt-nach-marken/

https://www.adac.de/-/media/adac/pd...uf-fuer-menschen-mit-behinderung.pdf?la=de-de

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Die "Geschenke" wie du sie nennst, belaufen sich auf ca. 2-3%. Wer sich selbst auch mal umsieht wird feststellen, dass nicht behinderte Menschen ebenfalls satte Rabatte bekommen.

F

Firmenbike

es gibt aber Behinderte, die sind das nur auf dem Ausweis, um soziale Errungenschaften auszunützen!
Auf so ne Idee kommt ja nicht mal die Blöd-Zeitung. Sind das eher die, die von Geburt an behindert sind? Oder Leute die sich bei einem Unfall denken "boah geil, Bein ab, ab sofort endlich kostenlos parken"?

Mich würde jetzt aber wirklich interessieren, bei 15 - 24,5 %, woher das GELD kommt. Das sind ja wirkliche satte GESCHENKE!
Wo soll das Geld wohl herkommen? Rabatt, vielleicht gepaart mit steuerlichen Vorteilen.

Es gibt über alle Produkte und Branchen hinweg irgendwelche satten Rabatte für ausgewählte Personenkreise, von denen die meisten träumen würden.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Hetzte .... ich glaube Du solltest mal deine obere Schublade untersuchen (lassen) - ich glaube, die klemmt.

Mir tut jeder Behinderte leid, bzw. hat meine Unterstützung, wo ich helfen kann - es gibt aber Behinderte, die sind das nur auf dem Ausweis, um soziale Errungenschaften ..
selten noch größeren Schwachsinn gelesen - ich bin nicht da, um deine Seele zu streicheln, das musst du aushalten.

Ob jemand eine Behinderung zugesprochen bekommt, ist gesetzlich geregelt, Art und Schwere der Behinderung wird ärztlich Attestiert und das haben auch Dummposter zu akzeptieren.

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
@Kardanfan, du hast zu dem Thema keine Ahnung und davon aber viel. Halt einfach mal den Rand bevor du nur Müll laberst.
Eventuell verstehst du ja direkte Ansprache eher, wenn du es sonst offensichtlich in dem Thread noch nicht verstanden hast. Du musst nicht überall Senf geben...

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Batzen
:banghead: ........... ich glaube, nein, es ist sinnlos - geh spenden, dann fühlst du dich bestimmt als HELD.

@ Qvienna
ja, das liebe Gesetz - aber dein Satz zeigt, du bist ein Träumer. Am besten du gründest mit Batzen einen Verein für Behinderte GS-Fahrer.

Den ersten Euro bekommt ihr von mir.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Das Thema war hier aber nicht, ob solche Ausweise vorschnell oder unberechtigt ausgegeben werden oder ob jemand tauschen möchte, sondern ob es entsprechende Rabatte gibt.
Die Fragestellung lautete aber auch nicht, ob es angepasste Umbauten gibt, Schaltung bzw. Bremse auf der anderen Seite usw., sondern einzig und allein, ob es mit einem solchen Ausweis einen gewissen Preisnaxhlass gibt.
Da sollte der eine oder andere Zweifler nicht sofort rund gemacht werden, wenn er den Zusammenhang von Behinderung und Rabatt für das Wunschobjekt hinterfragt.

voyager

voyager

Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Mein Opa war mit der BMW Seitenwagen und MG 3 kurz vor Moskau,hab davon ein Bild.Krieg ich damit Rabatt wenn ich das beim BMW Händler zeig?

Grazyman

Grazyman

Modell
R1200GS Adventure LC
Mein Opa war mit der BMW Seitenwagen und MG 3 kurz vor Moskau,hab davon ein Bild.Krieg ich damit Rabatt wenn ich das beim BMW Händler zeig?
Wenn du ein Foto hast,auf dem dein Opa 1941 vor Moskau mit einem MG 3 zu sehen ist, so ist dieses sicher sehr wertvoll.[emoji15]
Denn eigentlich kann er nur ein MG 34 mit Glück eines der ersten MG 42 am Krad gehabt haben.[emoji41]

Gruß
Uwe

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Das MG3 wurde doch von BMW auf der IFMA 1940 vorgestellt.
Military-Paket, zusammen mit Mattlack-Graugrün und Evo 0.1 für 99 RM. :)

voyager

voyager

Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Wenn du ein Foto hast,auf dem dein Opa 1941 vor Moskau mit einem MG 3 zu sehen ist, so ist dieses sicher sehr wertvoll.[emoji15]
Denn eigentlich kann er nur ein MG 34 mit Glück eines der ersten MG 42 am Krad gehabt haben.[emoji41]

Gruß
Uwe
Populistisch MG3 für die Jungen,korrekt für den Connoisseur das MG 42 die H....rsäge oder Sense aus Spandau.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
@ Qvienna
ja, das liebe Gesetz - aber dein Satz zeigt, du bist ein Träumer. Am besten du gründest mit Batzen einen Verein für Behinderte GS-Fahrer.

ich habe einen behinderten Sohn, ich weiß wovon ich schreibe. Kriech du zurück in deine Höhle.

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
@ Batzen
:banghead: ........... ich glaube, nein, es ist sinnlos - geh spenden, dann fühlst du dich bestimmt als HELD.

@ Qvienna

Wie man lesen kann, merkst du es nicht mal wenn man es dir ins Gesicht sagt. 2 von deiner Sorte, je einen Links und rechts aufgestellt, eine Latte oben quer gelegt, ein Netz angehängt und schwubs, hat man ein Tor gebaut.

Muckelmann

Muckelmann

Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Himalayan 411, Himalayan 452

Mir tut jeder Behinderte leid, bzw. hat meine Unterstützung, wo ich helfen kann - es gibt aber Behinderte, die sind das nur auf dem Ausweis, um soziale Errungenschaften auszunützen!

Hier geht es nicht drum, dass jemand eine kaputte, kranke oder was auch immer linke Hand hat und sich dann ggf. eine Honda NC 700 kaufen will mit DCT - ........

Aufschlussreich ist, wie unkritisch hier z. T. die Zeilen gelesen werden.

Ein Forum ist nicht dafür da, dass einem die Seele gestreichelt wird, man setzt sich hier bewusst der öffentlichen Meinung und/oder Kritik aus. LBENSBERATUNGEN bestehen nicht nur aus DANKE, man muss auch den SPIEGEL vertragen können.

https://www.bbab.de/behindertenrabatt-beim-autokauf/behindertenrabatt-nach-marken/

https://www.adac.de/-/media/adac/pd...uf-fuer-menschen-mit-behinderung.pdf?la=de-de

Bei dir möchte man aber auch nicht Gehirnzelle sein.
Muß ein furchtbar einsames Leben sein...

Frank-Peru

Frank-Peru

Modell
R 1250 GSA TB 2023
Das heißt doch nichts anderes, als dass die Gängster beim Volk viel zu viel
verdienen.
Vor 38 Jahren in Amerika habe ich mich schon gewundert, dass deutsche
Autos dort nur einen Bruchteil kosten.

Achso, und die Beamten zahlt auch das Volk, dafür machen die uns dann
den meisten Ärger. (Straßenverkehrsamt, Ausweis Stelle)
In vielen Teilen der Welt wären die Leute froh deutsche Beamte zu haben, die dafür sorgen das der Müll abgeholt wird, die Schule funktioniert, die Straßen gepflegt, die Polizei ausgestattet ist und so weiter und so fort....
Das kostet was - bringt aber direkte Lebensqualität.
ICH kenne den Vergleich!
Nichts für ungut, aber erstmal über den Tellerrand schauen. Vielleicht gibt es Überregulierungen, ja sicher sogar, aber es funktioniert!
Saludos
Frank

gerd_

gerd_

Hi
Das heißt doch nichts anderes, als dass die Gängster beim Volk viel zu viel
verdienen.
Vor 38 Jahren in Amerika habe ich mich schon gewundert, dass deutsche
Autos dort nur einen Bruchteil kosten.

Achso, und die Beamten zahlt auch das Volk, dafür machen die uns dann
den meisten Ärger. (Straßenverkehrsamt, Ausweis Stelle)
Naja, die Kirche lässt man besser im Dorf
Es könnte sein, dass die "Gangster" das als Werbung betrachten (oder ihrerseits irgendwelche Vergünstigungen bekommen?)
Wir leben im Kapitalismus. Wenn Du ein gebrauchtes Mopped verkaufst nimmst Du doch auch das maximal Mögliche.
Auch muss man für Beispiele nicht nach USA. Da genügt Dänemark mit seinen irren Steuern. Will ein Automobilhersteller dort punkten, muss er eben seinen Preis so "hinbiegen", dass er incl. Steuer interessant und wettbewerbsfähig ist. Oder Spanien wo niemand einen VW kaufen könnte weil die Kaufkraft eben geringer ist.
Kapitalisten ersannen daher den Reimport.

Abgesehen davon, dass einige Beamte meinen sie wären Überlegene (im Englischen heissen sie sehr treffend "civil servants" =Diener der Öffentlichkeit), sind sie in erster Linie dafür gedacht dafür zu sorgen, dass alle gleich behandelt werden, die ärmeren und dümmeren vor den schlaueren und Abstaubern zu schützen und übergeordnete Interessen zu ermöglichen (Strassenbau).
Das Ganze nennt sich dann Staat. Das sollten allerdings auch Politiker verinnerlichen die oft zu viele eigene / Partei-/Lobbyinteressen vertreten und das SOLL aus den Augen verloren haben.

Leider kenne ich auch Behinderte bei denen ich mich frage weshalb sie behindert sind.
Das sind nicht mal die mit dem steifen Daumen (5% Behinderung) die glauben machen wollen, dass sie deshalb auf dem Behindertenparkplatz stehen dürfen (auf Deutsch: Unberechtigter Vorteil), sondern die die versuchen mit dem steifen Daumen auf über 50% Behinderung zu kommen!
Irgendeinen Vorteil muss es haben wenn man versucht eine Behinderung aufzubauschen. Es geht nicht um ganz offensichtlich Behinderte die auch meinen Respekt geniessen. Die freuen sich i.d.R. wenn man fragt "kann ich Ihnen behilflich sein?" auch dann wenn sie "nein Danke" sagen.
gerd

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 16234

Gast
Für manche Kommentare kann ich mich nicht mal fremdschämen, es ist echt entsetzlich!
Immerhin kann ich manche jetzt hier gut einschätzen, sowohl als auch (und alte Einschätzungen wurden wieder bestätigt)
Trauriges Schauspiel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine BMW R 1250GSA kaufen wenn man einen Behindertenausweis hat

Eine BMW R 1250GSA kaufen wenn man einen Behindertenausweis hat - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW F800R mit wenig Kilometern und Akrapovic

BMW F800R mit wenig Kilometern und Akrapovic: Wegen Habe ich mir zuletzt gekauft verkauft meine Frau ihre Hummel: BMW F800R Bj 2011 "Hummel" (weitere Fotos weiter unten)...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator VI

BMW Navigator VI: Biete hier BMW Navigator VI da ich fix auf den CRN umgestiegen bin, er funktioniert einwandfrei und hat kein ghosting etc, neuestes Update ist...
  • Biete Bekleidung BMW - Sommerjacke „AirFlow Men“, Größe 58

BMW - Sommerjacke „AirFlow Men“, Größe 58: BMW - Sommerjacke „Airflow Men“, Größe 58 inkl. Rückenprotektor und Ellbogen Protektoren Bundweite verstellbar, also auch für Träger, die Größe...
  • Biete Bekleidung BMW - Savanna 2 - Sommerhose, Größe 28/54

BMW - Savanna 2 - Sommerhose, Größe 28/54: BMW - Savanna 2 - Sommerhose, Größe 28/54 2 Seitentaschen mit Reißverschluß 2 Lüftungs - Reißverschlüsse herausnehmbare Knieprotektoren...
  • Biete R 1200 GS LC Original BMW Variokoffer-Innentaschen

Original BMW Variokoffer-Innentaschen: Zum Verkauf kommen hier 2 Original BMW Variokoffer-Innentaschen. Die Taschen befinden sich in sehr gutem Zustand , ohne jegliche Mängel oder...
  • Original BMW Variokoffer-Innentaschen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW F800R mit wenig Kilometern und Akrapovic

BMW F800R mit wenig Kilometern und Akrapovic: Wegen Habe ich mir zuletzt gekauft verkauft meine Frau ihre Hummel: BMW F800R Bj 2011 "Hummel" (weitere Fotos weiter unten)...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator VI

BMW Navigator VI: Biete hier BMW Navigator VI da ich fix auf den CRN umgestiegen bin, er funktioniert einwandfrei und hat kein ghosting etc, neuestes Update ist...
  • Biete Bekleidung BMW - Sommerjacke „AirFlow Men“, Größe 58

BMW - Sommerjacke „AirFlow Men“, Größe 58: BMW - Sommerjacke „Airflow Men“, Größe 58 inkl. Rückenprotektor und Ellbogen Protektoren Bundweite verstellbar, also auch für Träger, die Größe...
  • Biete Bekleidung BMW - Savanna 2 - Sommerhose, Größe 28/54

BMW - Savanna 2 - Sommerhose, Größe 28/54: BMW - Savanna 2 - Sommerhose, Größe 28/54 2 Seitentaschen mit Reißverschluß 2 Lüftungs - Reißverschlüsse herausnehmbare Knieprotektoren...
  • Biete R 1200 GS LC Original BMW Variokoffer-Innentaschen

Original BMW Variokoffer-Innentaschen: Zum Verkauf kommen hier 2 Original BMW Variokoffer-Innentaschen. Die Taschen befinden sich in sehr gutem Zustand , ohne jegliche Mängel oder...
  • Oben