Einstellung "Soft" am Fahrwerk möglich ?

Diskutiere Einstellung "Soft" am Fahrwerk möglich ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leutz, bin neu hier und hab mir auch die 1250er erst dieses Jahr geholt. Vorher bin ich ein paar Jahre die 1200er LC gefahren und war total...
HaJott

HaJott

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2020
Beiträge
2
Hallo Leutz,
bin neu hier und hab mir auch die 1250er erst dieses Jahr geholt.
Vorher bin ich ein paar Jahre die 1200er LC gefahren und war total happy mit der möglichen Einstellung "Soft" am ESA-Fahrwerk.
Daher hier meine Frage :
Ist in der 1250er ein anderes Steuergerät als in der "alten" verbaut und es gibt diese Einstellung einfach nicht mehr, oder ist die Einstellung "nur" ausgeblendet und kann daher nicht ausgewählt werden.
In der heutigen Zeit wäre das ja nicht weiter verwunderlich, hatte ich mit meinem PKW auch und mit der richtigen Software hat man auf einmal eine kleine Wunderwaffe :wink:
Im Grunde bin ich mega begeistert von dem Moped, aber diese "Soft-Einstellung" habe ich, bzw. meine Bandscheiben jetzt doch schon das Ein,- oder Andere Mal vermisst.

Vielleicht wurde diese Frage auch schon gestellt und sogar beantwortet, dann sorry für meine Blindheit, aber vielleicht bekomme ich doch noch mal eine Antwort, oder wenigstens einen Link.
Danke schon mal im voraus und ich wünsche allen Usern noch einen schönen Sonntag :5moped:
HaJott
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.569
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Soft gibt es nicht mehr, es gibt nur noch Road und Dynamik.
Steht aber auch so im Anleitungsbuch.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.841
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Leider nicht. Mir ist es auch viel zu hart. Ich lasse jetzt immer die Koffer dran, mit dem Zusatzgewicht ist es etwas erträglicher.
 
HaJott

HaJott

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2020
Beiträge
2
Ja, das habe ich gelesen.
Die Frage ist aber, ob es das wirklich nicht mehr gibt, was für mich eine klare Verschlechterung wäre, oder ob es nur nicht sichtbar ist.
Bei meinem Passat z.B. war es serienmässig nicht möglich mit der FB die Fenster zu bedienen, ein kleiner Klick in der Software und die Einstellung von 0 auf 1 gesetzt und siehe da, es geht.
Der Grund dafür war, daß das gleiche Steuergerät verbaut ist wie beim A6, dieses aber von Audi nicht gewollt war.
Und so ähnlich könnte ich es mir hier auch vorstellen.................aber vielleicht geht es wirklich nicht mehr, was aber für mich wie schon erwähnt ein Schritt in die falsche Richtung wäre
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.490
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wilbers & Co. können sicher mit weicher abgestimmten Federn helfen.

CU
Jonni
 
Thema:

Einstellung "Soft" am Fahrwerk möglich ?

Einstellung "Soft" am Fahrwerk möglich ? - Ähnliche Themen

  • Ventile einstellen

    Ventile einstellen: Hallo bei mir hat gerade die Inspektionssaison angefangen. Kardan samt öl und Motoröl gewechselt, jetzt geht es ans Ventilspiel. (Wozu hat man...
  • Aufwand Ventile einstellen beim Vierzylinder

    Aufwand Ventile einstellen beim Vierzylinder: Eine Frage an Schrauberprofis: Honda CBF 600, 15 Jahre alt und erst 23000 km auf der Uhr. Hier ist ein Rundumschlag geplant, der wohl ziemlich...
  • Fernlicht einstellen

    Fernlicht einstellen: Servus, kann man das Fernlicht auf der horizontalen Ebene einstellen? Bei mir leuchtet es viel zu weit nach links. Der Tüv hat vor 2 Monaten...
  • Bild einstellen

    Bild einstellen: 🦈Ich kann mit dem Smartphone keine Bilder mehr einstellen. Es erscheint nur das es Probleme gibt und ich den Admin kontaktieren soll. Weiss jemand...
  • GSA LC, Standardhöhe, Einstellung soft oder normal - Welche Bauteile setzen wann auf?

    GSA LC, Standardhöhe, Einstellung soft oder normal - Welche Bauteile setzen wann auf?: Hallo zusammen, wenn ich beim stehenden Motorrad einen Winkel von der Reifenflanke ausgehend ansetze, dann würde der Zylinderschutzbügel vor der...
  • GSA LC, Standardhöhe, Einstellung soft oder normal - Welche Bauteile setzen wann auf? - Ähnliche Themen

  • Ventile einstellen

    Ventile einstellen: Hallo bei mir hat gerade die Inspektionssaison angefangen. Kardan samt öl und Motoröl gewechselt, jetzt geht es ans Ventilspiel. (Wozu hat man...
  • Aufwand Ventile einstellen beim Vierzylinder

    Aufwand Ventile einstellen beim Vierzylinder: Eine Frage an Schrauberprofis: Honda CBF 600, 15 Jahre alt und erst 23000 km auf der Uhr. Hier ist ein Rundumschlag geplant, der wohl ziemlich...
  • Fernlicht einstellen

    Fernlicht einstellen: Servus, kann man das Fernlicht auf der horizontalen Ebene einstellen? Bei mir leuchtet es viel zu weit nach links. Der Tüv hat vor 2 Monaten...
  • Bild einstellen

    Bild einstellen: 🦈Ich kann mit dem Smartphone keine Bilder mehr einstellen. Es erscheint nur das es Probleme gibt und ich den Admin kontaktieren soll. Weiss jemand...
  • GSA LC, Standardhöhe, Einstellung soft oder normal - Welche Bauteile setzen wann auf?

    GSA LC, Standardhöhe, Einstellung soft oder normal - Welche Bauteile setzen wann auf?: Hallo zusammen, wenn ich beim stehenden Motorrad einen Winkel von der Reifenflanke ausgehend ansetze, dann würde der Zylinderschutzbügel vor der...
  • Oben