Elektronikproblem

Diskutiere Elektronikproblem im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, habe folgende Funktionsstörungen im Display zu stehen.... Intelligenter Notruf ausgefallen - ABS Funktionsstörung -...
T

Thomas65

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
22
Ort
Deutschland / Spanien
Modell
Heritage Softail Classic, Ducati Monster 900 S, BMW R1250GS Exclusive
Hallo Zusammen,
habe folgende Funktionsstörungen im Display zu stehen....
Intelligenter Notruf ausgefallen - ABS Funktionsstörung - Fahrwerksverstellung ausgefallen
Ebenso ist die CruiseControll ohne Funktion und der Motor lässt sich nur mit dem Not-Aus-Schalter ausschalten.
Ich hatte die GS ohne Probleme vor 4 Wochen in der Garage abgestellt ohne irgend welche Fehler.....Batterie ist voll geladen.
Hat dieses Problem schon mal jemand von Euch gehabt und wenn Ja, was wurde gemacht um die Fehler abzustellen?
Merci für Eure Hilfe.
CU
 
Grafschafter

Grafschafter

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
381
Ort
Euskirchen
Modell
R 1250 GS Adventure HP BJ 2020
Hallo . Klemm die Batterie mal für 5 Minuten ab.
 
T

Thomas65

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
22
Ort
Deutschland / Spanien
Modell
Heritage Softail Classic, Ducati Monster 900 S, BMW R1250GS Exclusive
O.K.
Merci, werde ich dann mal morje probieren.
 
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
347
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
High, Es gibt ein Update fuer das TFT.
Hatte vor 10 Tagen Service.
Es wurde das Update durchgeführt. Bis jetzt alles bestens.
Gruese Giovanni
 
Hirschholm

Hirschholm

Dabei seit
12.08.2015
Beiträge
85
Ort
SL-FL
Modell
2021er R1250 GSA Rallye
Hatte die selben Fehlermeldungen gestern bei der 1250er GSA Rallye mit 450 Gesamt-KM (Notruf ausgefallen & Fahrwerkverstellung ausgefallen). Die Meldung mit dem Notruf kenne ich schon von meiner ehemaligen 1200er Rallye, kommt eher dann wenn mal kein Empfang war.
Die Meldung mit dem Fahrwerk kam gestern zwei mal, kurz den Motor ausgeschaltet und dann kam diese Meldung aus nicht wieder. Habe das ganz entspannt gesehen. Erstens ist das eine Ersatzmaschine gewesen da sich mein eigenes Motorrad auf dem Weg von Berlin zu mir macht, zweitens kann man ja trotzdem weiterfahren und diesen Fehler dann der Werkstatt mitteilen, die diese dann kontrollieren.
 
T

Thomas65

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
22
Ort
Deutschland / Spanien
Modell
Heritage Softail Classic, Ducati Monster 900 S, BMW R1250GS Exclusive
Yo, div. Meldungen im Display ignoriere ich auch schon lange. Meist sind sie nach einem Stop wieder weg. Diesmal gehen sie nicht weg und wenn du dann dastehst weil die Zündung nicht mehr ausgeht, yo, dann muss du dir eingestehen „Houston, wir haben ein Problem“.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.767
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Woher weißt du, dass die Batterie i.O. ist?
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.767
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Kann bei Belastung ganz anders aussehen, hier mal gelesen Notruf zieht Batterie leer?
 
T

Thomas65

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
22
Ort
Deutschland / Spanien
Modell
Heritage Softail Classic, Ducati Monster 900 S, BMW R1250GS Exclusive
Hallo,
evtl. für den Einen oder Anderen interessant welcher Fehler es war.
Es wurde der ABS-Sensorring ausgetauscht.....nun ist wieder alles in Ordnung.
Da ich extrem penibel beim Ausbau der Räder (gew. auf AX41) war.....denke ich, dass der gute Reifenmonteur etwas zu grob zur Sache gegangen ist als er die neuen Reifen aufgezogen hat. Hier in Spanien (bei Alicante) haben sie einfach kein Händchen für sensiblere Angelegenheiten.
Es funzt wieder alles .... nur das zählt.
In diesem Sinne ..... CU
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.748
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Genau den selben fehler hatte ich auch...mit dem ABS Sensor...(Msste mal suchen). Mir hat man damals hier iim Forum unterstellt, ich hätte den Sensor beim Radausbau selbst beschädigt und würde das nun vertuschen :facepalm:

P.S.: Wenn Du die Räder selbst ausgebaut hast, kann der Monteur nur noch den TPS Sensor himmeln...der ABS Sensor beilbt am Fahrzeug :Augenzwinkern_2:
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Genau den selben fehler hatte ich auch...mit dem ABS Sensor...(Msste mal suchen). Mir hat man damals hier iim Forum unterstellt, ich hätte den Sensor beim Radausbau selbst beschädigt und würde das nun vertuschen :facepalm:

P.S.: Wenn Du die Räder selbst ausgebaut hast, kann der Monteur nur noch den TPS Sensor himmeln...der ABS Sensor beilbt am Fahrzeug :Augenzwinkern_2:
Andi, er schreibt ja vom Ring und der bleibt ja am Vorderrad :rocker:
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Hallo, hatte der Andi nicht die Vorgehensweise den ABS Sensor auszubauen beim Rad Ausbau ignoriert und diesen dabei beschädigt? Mir war da so ;-)

Gruß
M.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.748
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Der ABS Sensor wird auch nicht ausgebaut, da hast Du schon recht....immer noch nicht.
Das mit dem Sensorring habe ich überlesen....wobei der Fehler fürs Mopped der selbe ist.
Jop, dann würde ich dem Mechaniker auch die Ohren lang ziehen :wink:
 
Thema:

Elektronikproblem

Elektronikproblem - Ähnliche Themen

  • Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem

    Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem: Hallo GS Gemeinde, nun hat sie 13 Jahre problemlos funktioniert und bei der Albanienreise letzte Woche fängt sie an zu zicken. Es fing damit an...
  • Elektronikproblem G650GS

    Elektronikproblem G650GS: Wir haben seit Samstag folgendes Problem mit der G650GS meiner Freundin: Beim drehen der Zündung flackerte das Kombiinstrument, Anlasser machte...
  • Elektronikproblem von jolo schon im August beschrieben.

    Elektronikproblem von jolo schon im August beschrieben.: Hallo Zusammen, es hat zwar etwas länger gedauert als erwartet,doch jetzt melde ich mich mal zurück. Mit folgenden Informationen: Nachdem ich...
  • Elektronikproblem

    Elektronikproblem: Moinsen, da meine Q in letzter Zeit mal schwierigkeiten beim anlassen hatte, hab ich mal den Anlasser abgebaut. Alle Magnete sitzen...
  • Elektronikproblem

    Elektronikproblem: Elektronikproblem F 650GS Hallo, ich habe seit kurzem ein lästiges Problem mit meiner f 650 gs, Bj. 2006, sie läuft tadellos, aber vor kurzem...
  • Elektronikproblem - Ähnliche Themen

  • Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem

    Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem: Hallo GS Gemeinde, nun hat sie 13 Jahre problemlos funktioniert und bei der Albanienreise letzte Woche fängt sie an zu zicken. Es fing damit an...
  • Elektronikproblem G650GS

    Elektronikproblem G650GS: Wir haben seit Samstag folgendes Problem mit der G650GS meiner Freundin: Beim drehen der Zündung flackerte das Kombiinstrument, Anlasser machte...
  • Elektronikproblem von jolo schon im August beschrieben.

    Elektronikproblem von jolo schon im August beschrieben.: Hallo Zusammen, es hat zwar etwas länger gedauert als erwartet,doch jetzt melde ich mich mal zurück. Mit folgenden Informationen: Nachdem ich...
  • Elektronikproblem

    Elektronikproblem: Moinsen, da meine Q in letzter Zeit mal schwierigkeiten beim anlassen hatte, hab ich mal den Anlasser abgebaut. Alle Magnete sitzen...
  • Elektronikproblem

    Elektronikproblem: Elektronikproblem F 650GS Hallo, ich habe seit kurzem ein lästiges Problem mit meiner f 650 gs, Bj. 2006, sie läuft tadellos, aber vor kurzem...
  • Oben