Elektronikproblem G650GS

Diskutiere Elektronikproblem G650GS im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wir haben seit Samstag folgendes Problem mit der G650GS meiner Freundin: Beim drehen der Zündung flackerte das Kombiinstrument, Anlasser machte...
D

diebanane

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2019
Beiträge
37
Wir haben seit Samstag folgendes Problem mit der G650GS meiner Freundin:


Beim drehen der Zündung flackerte das Kombiinstrument, Anlasser machte keinen mucks. Nach dem Anschieben lief sie zunächst und wir konnten losfahren. Nach ca. einem km ging sie während der Fahrt einfach aus. Mit Überbrückungskabel ging sie zwar wieder an, sobald man die erste Klemme entfernt hat aber sofort wieder aus. Also zur Tante und neue Batterie eingebaut, nach Hause gefahren, und gemessen: Alte Batterie 8V, neue 12V Lima 13,5V. Passt, dachte ich.
Am Sonntag also "Probefahrt" gemacht, nach ca. 100 problemlosen km will sie nach der ersten Pause zunächst nicht anspringen. Kombiinstrument hat sich wieder zurückgesetzt (km/Uhrzeit), lässt sich aber nach erneutem drehen des Zündschlüssels starten. Auf dem Heimweg dann erneut zweimal während der Fahrt ausgegangen, konnte aber jeweils wieder gestartet werden.
Zudem bei der Fahrt aufgefallen, dass die Blinker manchmal (für mich nicht reproduzierbar) sehr arrhythmisch blinken. Restliche Elektronik (Griffheizung, Beleuchtung) funktioniert.

Über den Winter verbaut, aber bereits +1000km problemlos betrieben, wurde eine 12V Steckdose und ein Stecker für das Ladegerät.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Lichtmaschine oder Laderregler kaputt? Hört sich an, als ob die Batterie nicht oder nur schlecht geladen wird.
 
G

Gast 31894

Gast
Kontrolliere nochmal die Batterie Anschlüsse, ob richtig fest.
Auch das Polfett erst nach dem Anklemmen draufmachen.
 
D

diebanane

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2019
Beiträge
37
Kontrolliere nochmal die Batterie Anschlüsse, ob richtig fest.
Auch das Polfett erst nach dem Anklemmen draufmachen.
Ein Batterieanschluss hatte sich gelöst/war nicht richtig festgezogen. Problem gelöst! Danke!
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Lockert sich immer mal, liegt an der starken Vibration des Einzylinders. Ich hab an den Batteriepolen selbstsichernde Muttern montiert, das sind die mit den Plastikringen drin.

Außer den Batteriepolen lockert sich auch gern mal das Massekabel am Motorblock, dann geht auch nix mehr. Du findest es auf der rechten Seite am Motorblock, unter der Kunststoffabdeckung (2 Schrauben) oberhalb des Lichtmaschinengehäuses. Von Zeit zu Zeit auch mal kontrollieren.
 
Thema:

Elektronikproblem G650GS

Elektronikproblem G650GS - Ähnliche Themen

  • Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem

    Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem: Hallo GS Gemeinde, nun hat sie 13 Jahre problemlos funktioniert und bei der Albanienreise letzte Woche fängt sie an zu zicken. Es fing damit an...
  • Elektronikproblem

    Elektronikproblem: Hallo Zusammen, habe folgende Funktionsstörungen im Display zu stehen.... Intelligenter Notruf ausgefallen - ABS Funktionsstörung -...
  • Elektronikproblem von jolo schon im August beschrieben.

    Elektronikproblem von jolo schon im August beschrieben.: Hallo Zusammen, es hat zwar etwas länger gedauert als erwartet,doch jetzt melde ich mich mal zurück. Mit folgenden Informationen: Nachdem ich...
  • Elektronikproblem

    Elektronikproblem: Moinsen, da meine Q in letzter Zeit mal schwierigkeiten beim anlassen hatte, hab ich mal den Anlasser abgebaut. Alle Magnete sitzen...
  • Elektronikproblem

    Elektronikproblem: Elektronikproblem F 650GS Hallo, ich habe seit kurzem ein lästiges Problem mit meiner f 650 gs, Bj. 2006, sie läuft tadellos, aber vor kurzem...
  • Elektronikproblem - Ähnliche Themen

  • Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem

    Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem: Hallo GS Gemeinde, nun hat sie 13 Jahre problemlos funktioniert und bei der Albanienreise letzte Woche fängt sie an zu zicken. Es fing damit an...
  • Elektronikproblem

    Elektronikproblem: Hallo Zusammen, habe folgende Funktionsstörungen im Display zu stehen.... Intelligenter Notruf ausgefallen - ABS Funktionsstörung -...
  • Elektronikproblem von jolo schon im August beschrieben.

    Elektronikproblem von jolo schon im August beschrieben.: Hallo Zusammen, es hat zwar etwas länger gedauert als erwartet,doch jetzt melde ich mich mal zurück. Mit folgenden Informationen: Nachdem ich...
  • Elektronikproblem

    Elektronikproblem: Moinsen, da meine Q in letzter Zeit mal schwierigkeiten beim anlassen hatte, hab ich mal den Anlasser abgebaut. Alle Magnete sitzen...
  • Elektronikproblem

    Elektronikproblem: Elektronikproblem F 650GS Hallo, ich habe seit kurzem ein lästiges Problem mit meiner f 650 gs, Bj. 2006, sie läuft tadellos, aber vor kurzem...
  • Oben