Enddämpfer GS 1300

Diskutiere Enddämpfer GS 1300 im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen habe eine GS 1300, schönes Moped,habe vorher eine 1250 GS die hatte einen schöneren Sound gegenüber der 1300, das vermisse ich an...
B

BMW88279

Themenstarter
Hallo zusammen habe eine GS 1300, schönes Moped,habe vorher eine 1250 GS die hatte einen schöneren Sound gegenüber der 1300, das vermisse ich an der 1300 GS,hat jemand eine Idee wie man Sound tiefer gestalten kann bei der 1300 GS.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Der Originaldämpfer ist schon klasse vom Sound…ich war mit 2 1300 auf Tour und die Andere hörte sich immer super an.
Lediglich der Fahrer hört das eigene Moped sehr sparsam 😕

C

c-hunter

Also, gestern kam endlich von LEOVINCE über LOUIS (mit 50€ Nachlass wegen monatelang verspätet) der neue ESD LV-14 😍
Heute getauscht, easy way UND ES IST DER HAMMER🥳
Der Sound kommt tiefer, nur etwas lauter, aber irgendwie ergibt jetzt die Kombi zum Motor-Kieslaster-Geräusch einen geileren Summen-Sound, gefällt mir✌
Oben raus kommt dann noch mehr das tief-brummige, so muss für mich Boxer-Sound sein, war es zumindest immer in der Vergangenheit > jetzt wieder😎
Ganz abgesehen davon ist der LV-14 in BLACK EDITION auf meiner PURE und sieht einfach nur klasse aus.
War nur eine langen Wartezeit, die Jungs bei Turin haben es gemütlich angehen lassen, Italiener, aber so wollen wir sie und lieben wir sie auch😘

Kreidlermustang

Kreidlermustang

Modell
R1300GS EZ-03/24
Also, gestern kam endlich von LEOVINCE über LOUIS (mit 50€ Nachlass wegen monatelang verspätet) der neue ESD LV-14 😍
Der Sound kommt tiefer, nur etwas lauter, aber irgendwie ergibt jetzt die Kombi zum Motor-Kieslaster-Geräusch einen geileren Summen-Sound, gefällt mir✌
Oben raus kommt dann noch mehr das tief-brummige, so muss für mich Boxer-Sound sein, war es zumindest immer in der Vergangenheit > jetzt wieder😎
Ganz abgesehen davon ist der LV-14 in BLACK EDITION auf meiner PURE und sieht einfach nur klasse aus.
War nur eine langen Wartezeit, die Jungs bei Turin haben es gemütlich angehen lassen, Italiener, aber so wollen wir sie und lieben wir sie auch😘
Kannst du bitte mal Bilder einstellen, Danke

DaBosso

DaBosso

Soundprobe :)

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Der Originaldämpfer ist schon klasse vom Sound…ich war mit 2 1300 auf Tour und die Andere hörte sich immer super an.
Lediglich der Fahrer hört das eigene Moped sehr sparsam 😕
Den Eindruck habe ich auch.
Hatte heute Probefahrt mit einer 13er, es war ein Jekyll+Hyde ESD samt Klappensteuerung drauf.
Ob Klappe auf oder zu hat während der Fahrt "gefühlt" keinen Unterschied gemacht... im Stand war es dann schon eher hörbar.
Alles in allem: J+H Auspuff für die 13er=Geldverschwendung.

Hopser

Hopser

Modell
BMW R1300GS Trophy ASA
Aber den Carbon Hitzeschutz finde ich nicht so teuer.
95 € inklusive Versand ist wohl ok?
Ich habe den mal bestellt...

asu66

asu66

Modell
R nineT, 1300 GS
Danke für die Info. Hört sich ganz gut an, aber ob der Unterschied wirklich so groß ist? Das Design ist jedenfalls mal gut, wenn mir auch diese völlig überdiminsionierten Logos, am besten noch in bunt, dermaßen auf den Zeiger gehen. Und ohne dieses hässliche Carbon geht es wohl auch nicht.

W

Wolfg

Ich bin eigentlich immer gerne beim Original bzw. Zubehör vom Hersteller.
Damit möchte ich eigentlich vermeiden, auf Reisen bei einer Verkehrskontrolle etc. Probleme zu bekommen.
Das ist jetzt zwar in 37 Jahren (teu,teu,teu) tatsächlich noch nicht passiert, aber sind bezüglich der Auspuffanlagen keine Eintragungen (Tirol Norm😉) erforderlich bzw. reicht hier eine normale EU Zulassung mit entsprechendem Prüfstempel am Bauteil?
Wie ist es mit der Klappensteuerung, die kann doch nicht über einen Schalter o. ä. aktiviert werden, oder?

webline

webline

Modell
R1300GS
Bestimmte Anbauteile brauchen eine Zulassung: ABE (ausgestellt in D) oder eine EU-Typgenehmigung. Die Auspuffanlage braucht als auch eine EU-Typgenehmigung oder ne ABE. In Tirol gilt auch einigen Strecken: Standgeräusch maximal 95 dB (A). Die J&H Anlage inkl. der Klappensteuerung hat die Zulassung. Ob einem das 2500€ wert ist...

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Da ist ja eh schon eine zugelassene Klappensteuerung am Moped. Die lässt sich nicht legal deaktivieren.

Thema:

Enddämpfer GS 1300

Enddämpfer GS 1300 - Ähnliche Themen

• Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?

R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?: Hallo R 1300RS ich beschäftige mich mit dem thema bei der r 1300 rs Tempomat (mit Heckradar+topcasehaltern, kein Rücklicht) eine ähnliche ansicht...
  • RT 1300 ohne Seitenkoffer

RT 1300 ohne Seitenkoffer: Hallo, hat jemand schon Bilder der neuen RT 1300 ohne Seitenkoffer???? Habe im Netz keine gefunden…..🤷‍♂️ Danke…
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Original-Enddämpfer und Katsammler

Original-Enddämpfer und Katsammler: das hab ich noch gefunden: vielleicht gibt es 80.- (ohne versand) dafür ? und das hab ich auch noch : für'n Schnorchel eventuell 10.- und...
  • Remus Revolution Enddämpfer für BMW GS von Bj99-03

Remus Revolution Enddämpfer für BMW GS von Bj99-03: Verkaufe unzerkratzen Remus Revolution Enddämpfer RV1. Der Endtopf hat ein ABE EG-Genehmigungsbescheinigung vorhanden. DB-Eater ist durch...
  • Remus Revolution Enddämpfer für BMW GS von Bj99-03 - Ähnliche Themen

• Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?

R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?: Hallo R 1300RS ich beschäftige mich mit dem thema bei der r 1300 rs Tempomat (mit Heckradar+topcasehaltern, kein Rücklicht) eine ähnliche ansicht...
  • RT 1300 ohne Seitenkoffer

RT 1300 ohne Seitenkoffer: Hallo, hat jemand schon Bilder der neuen RT 1300 ohne Seitenkoffer???? Habe im Netz keine gefunden…..🤷‍♂️ Danke…
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Original-Enddämpfer und Katsammler

Original-Enddämpfer und Katsammler: das hab ich noch gefunden: vielleicht gibt es 80.- (ohne versand) dafür ? und das hab ich auch noch : für'n Schnorchel eventuell 10.- und...
  • Remus Revolution Enddämpfer für BMW GS von Bj99-03

Remus Revolution Enddämpfer für BMW GS von Bj99-03: Verkaufe unzerkratzen Remus Revolution Enddämpfer RV1. Der Endtopf hat ein ABE EG-Genehmigungsbescheinigung vorhanden. DB-Eater ist durch...
  • Oben