Ersatzteile bestellen - wo?

Diskutiere Ersatzteile bestellen - wo? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin HP2E-Gemeinde! Jetzt bin ich mitten drin, meine abgesoffene HP2 zu "sanieren", habe einen erfahrenen Schrauber dafür finden können. Könnt ihr...
renieh

renieh

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
332
Ort
janz nah bei Kölle
Modell
HP2E 2007; DR350 SE 1996
Moin HP2E-Gemeinde!
Jetzt bin ich mitten drin, meine abgesoffene HP2 zu "sanieren", habe einen erfahrenen Schrauber dafür finden können.
Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, bei welchem Online-Händler für Original-BMW-Ersatzteile ihr die besten Erfahrungen gemacht habt?
Z.B. mit www.baum-bmwshop24.de/ ?

Und welches Öl nehmt ihr für Endantrieb und Getriebe?
 
Zuletzt bearbeitet:
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Ich habe gerade mal 2 Teile bei Baum und bei Leebmann24 verglichen. Einmal hier, einmal dort günstiger bei merklichen Preisunterschieden. Vergleichen scheint sich zu lohnen insbesondere bei teuren Teilen.

Was mir dabei aufgefallen ist: Bei Leebmann hatte ich nach Anmeldung immer einen kleinen Forenrabatt den es ohne Benutzeranmeldung nicht gab. Jetzt sind die Preise jeweils gleich. Hat sich da etwas geändert? Gibt es den Forenrabatt noch?
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.217
Modell
R 1100 GS Bj.98
Und welches Öl nehmt ihr für Endantrieb und Getriebe?
Für den Endantrieb das Motul 80W90. Das ist etwas teurer, aber bei nichtmal 200ml pro Wechsel fällt das nicht ins Gewicht.
Fürs Getriebe kannst du das gleiche nehmen oder ein 75W140. Das ist etwas günstiger und tuts genauso. Bei regelmäßigem Wechsel des Getriebeöls kommt das 'gefühlt' wie unbenutzt wieder raus.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.832
Und welches Öl nehmt ihr für Endantrieb und Getriebe?
Castrol MTX Getriebe-Öl, vollsynthetisch, 75W-140, 1 Liter (Gebindegröße).

Hat sich im Getriebe durch verbesserte Schaltbarkeit aller meiner 4V-Boxer bewährt und paßt als GL5 deswegen auch zum Endantrieb bei allen bisherigen Boxern (außer eventuell LC, keine Ahnung).

Man muß nur aufpassen nicht das teuerste Angebot wahrzunehmen und manchmal ein wenig suchen. Aber selbst Louis (als einer der "Apotheker") bietet es momentan für etwa 15,50 Euro pro Liter an. Man kann aber auch fast das Doppelte dafür bezahlen, so man "will" (wobei ich da im Augenblick eine generelle Preistendenz nach oben zu beobachten glaube, die aber für viele Produkte gilt, Stichwort Inflation). Einem mineralischen Getriebeöl 80W-90 dürfte es meiner Einschätzung nach in vieler Hinsicht qualitativ überlegen sein.
 
derbonner

derbonner

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
704
Ort
Bonn
Modell
BMW R1150R
Original-Ersatzteile kannst Du auch gerne über mich beziehen
 
Thema:

Ersatzteile bestellen - wo?

Ersatzteile bestellen - wo? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Ersatzteile

    Original Ersatzteile: Verkaufe folgende Original-Ersatzteile für eine R 1200 GS, Bj 2008, 0303. Anhand der Teilenummern kann man zb. bei leebmann nachsehen, bei welchen...
  • Biete Sonstiges Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC)

    Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC): Moin, Aufräumaktion Garage beendet; nun biete ich hier: * eine Lenkertasche TUAREG. Hatte ich auf meiner 1150er GS montiert, aufgrund der...
  • 4V-GS: zuverlässige & günstige Möglichkeit Ersatzteile zu bestellen

    4V-GS: zuverlässige & günstige Möglichkeit Ersatzteile zu bestellen: Hallo miteinander, welche zuverlässigen & günstigen Onlineshops etc. gib es, um für 4-Ventiler Ersatzteile bestellen zu können? Für...
  • BMW-Ersatzteile online bestellen?

    BMW-Ersatzteile online bestellen?: Hallo, Seit BähEmmWäh das Händlernetz immer mehr ausgedünnt hat, muß ich jetzt 50km fahren, um Ersatzteile zu bekommen. Das heißt: Hinfahren...
  • Leo Vince DB Eater als Ersatzteil bestellen

    Leo Vince DB Eater als Ersatzteil bestellen: Hi Leute , heute habe ich auf meine GS 1100 einen Leo Vince Evo II ( der mit dem Schnorchel) verbaut . Den Auspuff habe ich gebraucht gekauft...
  • Leo Vince DB Eater als Ersatzteil bestellen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Ersatzteile

    Original Ersatzteile: Verkaufe folgende Original-Ersatzteile für eine R 1200 GS, Bj 2008, 0303. Anhand der Teilenummern kann man zb. bei leebmann nachsehen, bei welchen...
  • Biete Sonstiges Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC)

    Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC): Moin, Aufräumaktion Garage beendet; nun biete ich hier: * eine Lenkertasche TUAREG. Hatte ich auf meiner 1150er GS montiert, aufgrund der...
  • 4V-GS: zuverlässige & günstige Möglichkeit Ersatzteile zu bestellen

    4V-GS: zuverlässige & günstige Möglichkeit Ersatzteile zu bestellen: Hallo miteinander, welche zuverlässigen & günstigen Onlineshops etc. gib es, um für 4-Ventiler Ersatzteile bestellen zu können? Für...
  • BMW-Ersatzteile online bestellen?

    BMW-Ersatzteile online bestellen?: Hallo, Seit BähEmmWäh das Händlernetz immer mehr ausgedünnt hat, muß ich jetzt 50km fahren, um Ersatzteile zu bekommen. Das heißt: Hinfahren...
  • Leo Vince DB Eater als Ersatzteil bestellen

    Leo Vince DB Eater als Ersatzteil bestellen: Hi Leute , heute habe ich auf meine GS 1100 einen Leo Vince Evo II ( der mit dem Schnorchel) verbaut . Den Auspuff habe ich gebraucht gekauft...
  • Oben