es wird immer interessanter

Diskutiere es wird immer interessanter im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; hm, einer der alten Männer hat zu deiner Existenz beigetragen, die alten Männer haben dafür gesorgt, dass du wohlbehütet aufwachsen durftest...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bloß nix neues, ja nix wagen. Das hier ist halt ein Forum voller alter Männer getrieben vom Gedanken "Freie Fahrt für Freie Bürger". Ich mag euch alle echt, aber manchmal seid ihr richtig ekelhaft. Lasst was übrig.
hm, einer der alten Männer hat zu deiner Existenz beigetragen, die alten Männer haben dafür gesorgt, dass du wohlbehütet aufwachsen durftest, lernen durftest und dich ausbilden lassen (studieren?) durftest und in einiger Zukunft bist auch du ein alter Mann. ALso mal ganz locker bleiben.
 
G

Gast46334

Gast
hm, einer der alten Männer hat zu deiner Existenz beigetragen, die alten Männer haben dafür gesorgt, dass du wohlbehütet aufwachsen durftest, lernen durftest und dich ausbilden lassen (studieren?) durftest und in einiger Zukunft bist auch du ein alter Mann. ALso mal ganz locker bleiben.
Völlig falsch und ausgedacht, alles komplett von vorne bis hinten.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.913
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
ohh, aus der Retorte ohne Eltern? Oder wie geht das sonst......? Und alt (älter) wird er scheinbar auch nicht.
er muss aus der Zukunft kommen.
 
G

Gast46334

Gast
Jetzt wird's mir zu dumm, so weit runter geh ich nicht mit. Machts gut.
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
komische Behörden kennst du. In meiner Behörde und vielen anderen "befreundeten" Behörden sind wir EDV-technisch up to date, trotzdem bleibt "Papierlos" in einer Behörde ein Wunschtraum.
Also, ich denke, Tiger,
dass die sogenannte Akte, die papierne Blattsammlung, immer
mehr zur Ausnahme werden wird, immer mehr liegt auf dem Server,
immer weniger wird Papier eingeheftet, bis dahin, dass es gar keine
Papiere mehr geben wird, das ist kein plötzlicher, sondern ein fließen -
der Übergang.
Warum soll das bei einer Behörde anders sein als bei einer Anwalts-
kanzlei oder einer Versicherung? Unsere Grundbuchämter, in Nieder-
sachsen angesiedelt bei den Amtsgerichten, "führen" bei der Digita-
lisierung der Akten. Die eigentliche Grundakte wird mit fast jedem
Geschäftsvorfall weniger angedickt.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich arbeite, na sagen wir mal, in einem etwas sensibleren Bereich.:o Nennt sich Endlagerung. Dort kann eine Planungsunterlage für ein Fahrzeug schon mal um die 8000 Blätter (rund 100 Ordner) bhaben und auf jedem Blatt ist mindestens eine Unterschrift, häufig mehrere. Als Grundlage werden nur Originale akzeptiert. Soweit das papierlose Büro.:cool:
Aber das hat nichts mit dem Thema zu tun.

Gruß,
maxquer
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Thema:

es wird immer interessanter

es wird immer interessanter - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

    Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?: Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren...
  • Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause )

    Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause ): Die Maschine meiner Frau hab ich im Herbst, bei einer Wald und Wiesenausfahrt, das letzte Mal bewegt. Jetzt, wo es zum Bäcker geht, sollte sie...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • So alt und immer noch so gut - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

    Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?: Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren...
  • Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause )

    Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause ): Die Maschine meiner Frau hab ich im Herbst, bei einer Wald und Wiesenausfahrt, das letzte Mal bewegt. Jetzt, wo es zum Bäcker geht, sollte sie...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Oben