ESD vs. Akra

Diskutiere ESD vs. Akra im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; wusste gar nicht dass der akra kein ESD ist :gruebel:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@ClassicVolker , du hast aber schon beide mal nebeneinander gehört? Was sagt dein Ohrenarzt? Oder kannst du ihn nicht mehr verstehen? :wink:
 
C

ClassicVolker

Dabei seit
08.04.2019
Beiträge
18
Klar. Ich bin vorher Guzzi mit Lafranconi gefahren. Das war ein Sound!
Der hässliche Originalklotz Auspuff kommt mir nie an mein Moped! Der sieht nur von hinten passabel aus, aber von der Seite, ne geht gar nicht.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
was hat das jetzt mit der Lautstärke zu tun?
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
599
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Ob er so hässlich ist, ist doch eher individuelles Empfinden.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Nix! Hässlich ist der Originalauspuff aber trotzdem. Beschichtung hin Beschichtung her!
Ok, fassen wir zusammen : Du findest den Akra besser, der Sound ist für Dich akzeptabel , Deiner Sozia gefällt der auch...Also bleibt er dran !! Wenn das so stehen bleiben darf .. ??


Muss auch stehen bleiben dürfen ... anderen ist er zu laut, die Wahrnehmung einiger Nachbarn gespiegelt finden sie den Unterschied !! (Zu laut) sofort .

die Individualität ist nicht immer aktzepzierbar !! Aber muss ist respektiert werden !!

ich Funde das einzige was an einem Akra gut aussieht ist das Carbon und die Runden Auslässe ...
Is mir zu mächtig
Is mir zu laut
Is mir zu teuer für den Gegenwert
Is mir egal ob jemand das gut findet was ich nicht gut finde 😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeh-a

Zeh-a

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
40
Btw: der Serien ESD Euro 4 und 5 sind absolut gleich. Ebenso die Akra Euro 4 und 5. Hatte die hier schon liegen und die Nummern waren alle identisch.
Die neue Euro 5 bezieht sich auch nicht auf bessere/andere Abgaswerte, sondern hauptsächlich auf elektronische Veränderungen, die Manipulationen verhindern sollen.
 
GSS

GSS

Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
153
Btw: der Serien ESD Euro 4 und 5 sind absolut gleich. Ebenso die Akra Euro 4 und 5. Hatte die hier schon liegen und die Nummern waren alle identisch.
Die neue Euro 5 bezieht sich auch nicht auf bessere/andere Abgaswerte, sondern hauptsächlich auf elektronische Veränderungen, die Manipulationen verhindern sollen.
welche Veränderungen sind das denn?
 
C

ClassicVolker

Dabei seit
08.04.2019
Beiträge
18
@Ace
Siehst Du und dasselbe gilt für mich. Ist mir egal, ob jemand das nicht gut findet, was ich gut finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
474
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Hi,
ich bin ein großer Akra-Fan, aber bei mir bleibt der Originale.
Einfach den Nato Kanister Optisch um 500€ teurer gemacht, fettich, jetzt gefällt er mir.
Lauter geht gar nicht, das Ding macht so schon Radau genug.
Anhang anzeigen 412940
Und nein, ich habe keine weiteren hitzefesten Aufkleber mehr.
Fragt doch Bitte bei einem Aufkleberanbieter nach (Timos-Plottshop z.B.)
Gruß,Hajo
Servus Hajo,

welche Größe in mm hast du bestellt ?
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Btw: der Serien ESD Euro 4 und 5 sind absolut gleich. Ebenso die Akra Euro 4 und 5. Hatte die hier schon liegen und die Nummern waren alle identisch.
Die neue Euro 5 bezieht sich auch nicht auf bessere/andere Abgaswerte, sondern hauptsächlich auf elektronische Veränderungen, die Manipulationen verhindern sollen.
Wie kommst du darauf? Also der HP Akra für Euro 4 und der für Euro 5 haben jeweils eine andere Artikelnummer. Auch fehlt auf dem Euro 5 Akra der HP Schriftzug.
 
Zeh-a

Zeh-a

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
40
Ich rede von dem Akra, der sich nach hinten verjüngt. Den gibt es bei der Euro 4 und Euro 5. Sind aber beides die identischen Teile.
Der mit der HP-Aufschrift ist ja ein anderes Teil. Daher auch eine andere Nummer...
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Ich rede von dem Akra, der sich nach hinten verjüngt. Den gibt es bei der Euro 4 und Euro 5. Sind aber beides die identischen Teile.
Der mit der HP-Aufschrift ist ja ein anderes Teil. Daher auch eine andere Nummer...
also ich habe es von dem Originalen BMW Akra den du ab Werk mitbestellen kannst.
 
Thema:

ESD vs. Akra

ESD vs. Akra - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tausche BMW HP Akra EU5 der R1250GS gegen original ESD EU5

    Tausche BMW HP Akra EU5 der R1250GS gegen original ESD EU5: Moin zusammen, mir ist der Akra zu laut. Deswegen würde ich ihn gegen den originalen ESD der R1250GS tauschen. Es ist der BMW Akra, war bei Kauf...
  • Dellen im Auspuff

    Dellen im Auspuff: Hallo zusammen, habe da mal eine Frage und hoffe, dass dazu Erfahrungen vorliegen: an meiner GS war der Akrapovic verbaut. Habe ihn mittlerweile...
  • Biete R 1200 GS LC Original ESD, Euro 3, wurde gleich durch Akra ersetzt

    Original ESD, Euro 3, wurde gleich durch Akra ersetzt: Der ESD wurde nach Kauf des Motorrades durch einen Akra ersetzt. Er ist somit nur einmal montiert gewesen. Es handelt sich um die UNEMPFINDLICHE...
  • Achtung - Betrugsversuche mit Akra ESD und Felgen

    Achtung - Betrugsversuche mit Akra ESD und Felgen: Liebe Leute, aufgepasst!! Aktuell treibt sich bei Ebay Kleinanzeigen ein Betrüger rum, der u.a. einen Akra ESD und Felgen für die GS und die RR...
  • Erledigt Akrapovic SCHWARZ für R1200GS LC K50/K51

    Akrapovic SCHWARZ für R1200GS LC K50/K51: Hallo, suche (ohne Eile) Akrapovic, SCHWARZE Ausführung, für 1200er GS LC Bj. 14 in unverbasteltem Originalzustand mit Serien-DB-Killer und...
  • Akrapovic SCHWARZ für R1200GS LC K50/K51 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tausche BMW HP Akra EU5 der R1250GS gegen original ESD EU5

    Tausche BMW HP Akra EU5 der R1250GS gegen original ESD EU5: Moin zusammen, mir ist der Akra zu laut. Deswegen würde ich ihn gegen den originalen ESD der R1250GS tauschen. Es ist der BMW Akra, war bei Kauf...
  • Dellen im Auspuff

    Dellen im Auspuff: Hallo zusammen, habe da mal eine Frage und hoffe, dass dazu Erfahrungen vorliegen: an meiner GS war der Akrapovic verbaut. Habe ihn mittlerweile...
  • Biete R 1200 GS LC Original ESD, Euro 3, wurde gleich durch Akra ersetzt

    Original ESD, Euro 3, wurde gleich durch Akra ersetzt: Der ESD wurde nach Kauf des Motorrades durch einen Akra ersetzt. Er ist somit nur einmal montiert gewesen. Es handelt sich um die UNEMPFINDLICHE...
  • Achtung - Betrugsversuche mit Akra ESD und Felgen

    Achtung - Betrugsversuche mit Akra ESD und Felgen: Liebe Leute, aufgepasst!! Aktuell treibt sich bei Ebay Kleinanzeigen ein Betrüger rum, der u.a. einen Akra ESD und Felgen für die GS und die RR...
  • Erledigt Akrapovic SCHWARZ für R1200GS LC K50/K51

    Akrapovic SCHWARZ für R1200GS LC K50/K51: Hallo, suche (ohne Eile) Akrapovic, SCHWARZE Ausführung, für 1200er GS LC Bj. 14 in unverbasteltem Originalzustand mit Serien-DB-Killer und...
  • Oben