Etwas für die Älteren (wegen der Musik und dem Alter der Motorräder und so)

Diskutiere Etwas für die Älteren (wegen der Musik und dem Alter der Motorräder und so) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Schon lange nicht mehr gehöhrt :D Ja ja, die guten alten Zeiten ...
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Harte Männer, tanzen nicht. Und haben alte Motorräder. . .
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Geil, ewig nicht gehört. Und auch wenn die verwendeten Geräusche wenig mit den auf den Bildern zu sehenden Motorrädern zu tun haben, passten sie gut zur Zeit. Die "Schnapsglasklasse" war 1962 bereits weit verbreitet, Fahrvergnügen für relativ kleines Geld, und damals waren die Mädels auch mit sowas zufrieden, Hauptsache beweglich. 'Nen paar Jahre später war's aber aus mit der "Motorbiene", jeder geleckte Jüngling mit BMW Isetta o. Prinz Spatz hatte bessere Karten, und wenn's gar Papas VW Käfer, o, noch besser, Opel Taunus war, hatte fast jeder Mopedfahrer das Nachsehen :(.

Grüße
Uli
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Mit diesem Lied hatte Mey nicht den Hit wie mit seinem andern Hobby

 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Geil, ewig nicht gehört. Und auch wenn die verwendeten Geräusche wenig mit den auf den Bildern zu sehenden Motorrädern zu tun haben, passten sie gut zur Zeit. Die "Schnapsglasklasse" war 1962 bereits weit verbreitet, Fahrvergnügen für relativ kleines Geld, und damals waren die Mädels auch mit sowas zufrieden, Hauptsache beweglich. 'Nen paar Jahre später war's aber aus mit der "Motorbiene", jeder geleckte Jüngling mit BMW Isetta o. Prinz Spatz hatte bessere Karten, und wenn's gar Papas VW Käfer, o, noch besser, Opel Taunus war, hatte fast jeder Mopedfahrer das Nachsehen :(.


Grüße
Uli


Tipp von meinem alten Herrn: Ein paar Tropfen Benzin an den Anzug. Da wussten die Mädels dass man Kraftfahrer war.:)
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Da hatte der Käfer auch noch n Benzinhahn
 
Thema:

Etwas für die Älteren (wegen der Musik und dem Alter der Motorräder und so)

Etwas für die Älteren (wegen der Musik und dem Alter der Motorräder und so) - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete/tausche ich die übrig...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

    Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete/tausche ich die übrig...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • Oben