F 900 R mit ESA oder ohne

Diskutiere F 900 R mit ESA oder ohne im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Für mich wäre es immer wieder das Dynamic ESA. Mag die Kennlinien und die Programmierung. Es holt das Optimum raus und der kleine Pumuckl im...
G

GSAndyHH

Dabei seit
26.08.2021
Beiträge
10
Für mich wäre es immer wieder das Dynamic ESA. Mag die Kennlinien und die Programmierung. Es holt das Optimum raus und der kleine Pumuckl im Steuergerät weiss was er tut.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.562
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Wie bereits schon geschrieben war der Kommentar des Händlers, als ich das ESA bei meiner GS LC abgelehnt habe, dass damit der Wiederverkaufswert geringer ausfällt und ich vielleicht Schwierigkeiten beim Verkauf bekomme. Allerdings stieg mit dem ESA-Paket der Verkaufspreis auch deutlich. Ich habe mir ein Motorrad gekauft, welches auf mich passen soll. Meine TÜ hatte kein ESA, die LC hat auch keins, dafür kann ich jetzt hinten zumindest die Dämpfung neben der Vorspannung anpassen. Ich habe meine Einstellungen alleine und mit Gepäck/Sozia gefunden, da muss ich halt ein wenig drehen, was macht das schon. Das Mopped hat nun 54 Tkm runter. An einen Verkauf denke ich weiterhin nicht, mir reicht das, so habe ich mir das gedacht. Und wäre ich unzufrieden, würde ich in Öhlins investieren.

Also nicht eine Ausstattung für einen zukünftigen Käufer wählen. Vielleicht gibt es einen Preisverfall, weil in 4 Jahren alle lauten Serienmotorräder nicht mehr überall gefahren werden können. Wer weiß das schon. Oder die gewählte Farbe ist gerade unpassend.

Man kauft für das Heute, nicht für den morgigen Verkauf (außer man möchte alle 2-3 Jahre ein neues Mopped).

Gruß
Klaus
 
Thema:

F 900 R mit ESA oder ohne

F 900 R mit ESA oder ohne - Ähnliche Themen

  • F 900 GS - Lenkermaß gesucht

    F 900 GS - Lenkermaß gesucht: Hallo, wäre jemand mit einer F 900 GS so freundlich für mich zu messen oder mir zu sagen, welches Maß der Lenker dort hat, wo im unteren Bild die...
  • Erledigt TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure

    TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure: Hallo, biete hier eine Touratech Lenkererhöhung 35mm an (TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für BMW Modelle F 900 XR ESA, F 850...
  • Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde

    Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde: Hallo zusammen, vielleicht hat auch in diesem Forum jemand ´ne Idee: Meine R 1150 GS Bj. 2000, EZ läuft dauerhaft zu fett. GS 911 angeschlossen...
  • Biete Sonstiges CAGIVA Elefant 900 AC, Bj. 95, 36.200km

    CAGIVA Elefant 900 AC, Bj. 95, 36.200km: Verkaufe umständehalber einen Elefanten aus 95 in sehr gutem Zustand. Ca. 36.200 tkm. Incl. Historie, mit Rechnungen der Kundendienste/Arbeiten...
  • Hand-/Hebelschutz der neuen F 900 GS Trophy an der 1250 GS?

    Hand-/Hebelschutz der neuen F 900 GS Trophy an der 1250 GS?: Hallo, mir gefallen die Hand-/Hebelschützer der neuen F 900 GS Trophy Modelle (siehe beigefügtes Bild) gut bzw. besser als die serienmäßigen...
  • Hand-/Hebelschutz der neuen F 900 GS Trophy an der 1250 GS? - Ähnliche Themen

  • F 900 GS - Lenkermaß gesucht

    F 900 GS - Lenkermaß gesucht: Hallo, wäre jemand mit einer F 900 GS so freundlich für mich zu messen oder mir zu sagen, welches Maß der Lenker dort hat, wo im unteren Bild die...
  • Erledigt TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure

    TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure: Hallo, biete hier eine Touratech Lenkererhöhung 35mm an (TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für BMW Modelle F 900 XR ESA, F 850...
  • Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde

    Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde: Hallo zusammen, vielleicht hat auch in diesem Forum jemand ´ne Idee: Meine R 1150 GS Bj. 2000, EZ läuft dauerhaft zu fett. GS 911 angeschlossen...
  • Biete Sonstiges CAGIVA Elefant 900 AC, Bj. 95, 36.200km

    CAGIVA Elefant 900 AC, Bj. 95, 36.200km: Verkaufe umständehalber einen Elefanten aus 95 in sehr gutem Zustand. Ca. 36.200 tkm. Incl. Historie, mit Rechnungen der Kundendienste/Arbeiten...
  • Hand-/Hebelschutz der neuen F 900 GS Trophy an der 1250 GS?

    Hand-/Hebelschutz der neuen F 900 GS Trophy an der 1250 GS?: Hallo, mir gefallen die Hand-/Hebelschützer der neuen F 900 GS Trophy Modelle (siehe beigefügtes Bild) gut bzw. besser als die serienmäßigen...
  • Oben