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gstommy68
Ich schließe mich an , Alaaaafum den Inhalt geht es hier schon lange nicht mehr. Ist zum Glaubenskrieg geworden
Einen schönen Rosenmontag euch allen.
Ich schließe mich an , Alaaaafum den Inhalt geht es hier schon lange nicht mehr. Ist zum Glaubenskrieg geworden
Einen schönen Rosenmontag euch allen.
niemand versteht hier meinen Humor.Das meinte ich mit Fakten - alles klar!![]()
Ich bin ja eher so der Fulldresser und mag moderne Technik und „Feetschörs“.Servus,
bin wohl ein Exot hier, denn ich fahre seit ein paar Wochen eine 2025 Pure im wahrsten Sinne des Wortes. Einzige SA. Hohe Komfortsitzbank.
Damit habe ich auch ein Alleinstellungsmerkmal am Motorradtreff, meine ist gleich als Exot zu erkennen wegen der fehlenden Extras
Ich hatte mehrere 1250 GS ADV mit und ohne el. Fahrwerk, div. Ausstattungen. Jetzt wollte ich bewusst eine leichtere GS. Ich bin kein Rennfahrer, überwiegend gemütlich unterwegs, wenns passt aber schon mal forciert im kurvigen Gegenden, ab und an Schotter.
Meine persönlichen subjektiven Eindrücke nach ca. 800km:
- Optisch ist die Pure ein Motorrad wie aus einem Guss, mir gefällt, dass sie nicht klobig wirkt. Auch die Felgen finde ich schön (sonst immer Speichen gehabt).
- Gewicht: Schon beim Herausschieben aus der Garage merkt man das geringere Gewicht (240kg) zu meinen Vorgängern deutlich
- Fahrwerk: nach Einstellung der Federbeinvorspannung hinten (Handrad wäre besser als jetzt mit Gabelschlüssel) wirkt das Fahrwerk in Zusammenhang mit dem nicht einstellbaren vorderen Federbein eher sportlich, aber nicht unkomfortabel, für mich als schwergewichtigem Fahrer und meiner eher ruhigen Fahrweise sehr gut passend. Sicher keine Sänfte. Ich fahre fast ausschließlich allein, somit verstelle ich es nicht.
- Handling: Bin sehr beeindruckt, fährt sich sehr zielgenau, sehr agil, wirklich fast wie ein Fahrrad. Unterschied zur 1250GS ADV deutlich.
- Windschutz: Mit 186cm passt das für mich sehr gut in oberer Stellung und oberen Anschraubpunkten, laminare Anströmung und keine Verwirbelungen am Kopf, mehr brauche ich nicht. Verstelle das Windschild damit auch nicht.
- Sitzposition angenehm sportlich, Kniewinkel komfortabel mit Hoher Komfortsitzbank, Sitzkomfort bis jetzt ok damit
- Getriebe: War schwer am Überlegen zwecks ASA, der Aufpreis war es mir aber nicht wert wegen der zusätzlichen Paketierungsinhalte und dem Nutzen / Gewicht. Das Getriebe hackt schon etwas im Schaltbereich bis ca. 3000 1/min in den unteren Gängen, denke, es wird mit der Zeit besser. Ich schalte gerne manuell, mit der leichten Kupplung ist es erst recht keine große Komfortbeeinträchtigung. Vermisse kein ASA oder Schalt-Assi.
- Bremse (also keine Sport): Sehr gut dosierbar, leichtgängig, keine Geräusche, bei Bedarf brachiale Verzögerung, alles bestens
- Geräusche: Motor ist nicht klapperfrei in unteren Drehzahlen, könnte besser sein, aber nicht nervend, kenne ich ähnlich von der 1250GS.
- TFT: Pfeil-Navi reicht für mich, bei Bedarf kann man auf die Handy-App auf die Karte schauen (z.B. in einer Lenkertasche), das Cockpit wirkt dadurch nicht so überladen wie mit der Navi-Halterung.
Ein Nebeneffekt ist bei dem Motorrad natürlich, dass ich bis jetzt und vermutlich weiter keine Probleme habe mit der Technik, da die Ausstattung schlicht nicht vorhanden ist, die überwiegend Ärger macht. Preislich (Listenpreis ca. 20000€) ist es in Summe ein für mich durchaus vertretbares Angebot, zumal ja die wichtigsten Sicherheitsfeatures schon alle dabei sind, zudem Heizgriffe , Tempomat, RDC, TFT etc.
Diese 1300GS ist für mich auch die einzige mit dem richtigen Namen, Pure im wahrsten Sinne des Wortes. Ich würde sie mir wieder so konfigurieren. Ein Motorrad im eigentlichen Sinn ohne viel Schnickschnack.
Der Fortschritt von der 1250-ger ausgehend ist aus meiner Sicht da.
Meine subjektive Meinung: Die Pure auch ohne alles ist ein tolles Moped!
Gruß
Kann ich nachvollziehen. War im letzten Jahr da .Fantastisch. Habe mich auch auch getraut die AsiettaKammstrasse mit den M9RR zu fahren.Hallo Zusammen,
Ich kann den Ansatz „weniger ist mehr“ absolut nachvollziehen. Die letzten Jahre hatte ich die R9T Scrambler - mehr als Vorspannung hinten war da nichts zu verstellen- und für mich war das auf Dauer nichts. Dann DesertX, KYB voll einstellbar. War okay. Zumindest bis ich von meiner Frau eine Tour mit Guide auf Malle geschenkt bekommen habe. Danach direkt die Ducati verkauft und auf die Suche nach der passenden GS1300 gemacht.
Dynamik, DSA, Enduropaket und Schmiederäder. Thats it. In weiß. 21K neu
Ich sitze eben in Briancon, heute morgen bin ich wegen des Regens um 7 Uhr losgefahren und nach 9,5 Stunden Netto-Fahrzeit plus in Summe 1,5 Stunden Pause/Tanken bin ich immernoch fit. COL de Madelaine, Telegraph und Galibier sehr flott gefahren. Auf Karoo4.
Das Fahrwerk ist der Hammer, gerade die Spreizung „Road=Weich“ und Dynamik Pro ist ein Gedicht. Meine Ansicht.
Never ever würde ich einen Schritt in die alte Technik zurück machen.
wie gesagt: das gilt für mich!
War das ein schöner Tag!
Und morgen früh geht es weiter…
Habt viel Spaß, egal mit welchen Dämpfern!
Anhang anzeigen 783600
Vielen Dank für deine Eindrücke. Passt für mich ebenfalls.Hallo Zusammen,
Ich kann den Ansatz „weniger ist mehr“ absolut nachvollziehen. Die letzten Jahre hatte ich die R9T Scrambler - mehr als Vorspannung hinten war da nichts zu verstellen- und für mich war das auf Dauer nichts. Dann DesertX, KYB voll einstellbar. War okay. Zumindest bis ich von meiner Frau eine Tour mit Guide auf Malle geschenkt bekommen habe. Danach direkt die Ducati verkauft und auf die Suche nach der passenden GS1300 gemacht.
Dynamik, DSA, Enduropaket und Schmiederäder. Thats it. In weiß. 21K neu
Ich sitze eben in Briancon, heute morgen bin ich wegen des Regens um 7 Uhr losgefahren und nach 9,5 Stunden Netto-Fahrzeit plus in Summe 1,5 Stunden Pause/Tanken bin ich immernoch fit. COL de Madelaine, Telegraph und Galibier sehr flott gefahren. Auf Karoo4.
Das Fahrwerk ist der Hammer, gerade die Spreizung „Road=Weich“ und Dynamik Pro ist ein Gedicht. Meine Ansicht.
Never ever würde ich einen Schritt in die alte Technik zurück machen.
wie gesagt: das gilt für mich!
War das ein schöner Tag!
Und morgen früh geht es weiter…
Habt viel Spaß, egal mit welchen Dämpfern!
Anhang anzeigen 783600
Dynamik Pro ? Fahrwerk ? kenne ich nicht....Das Fahrwerk ist der Hammer, gerade die Spreizung „Road=Weich“ und Dynamik Pro ist ein Gedicht. Meine Ansicht.
Servus,
bin wohl ein Exot hier, denn ich fahre seit ein paar Wochen eine 2025 Pure im wahrsten Sinne des Wortes. Einzige SA. Hohe Komfortsitzbank.
Damit habe ich auch ein Alleinstellungsmerkmal am Motorradtreff, meine ist gleich als Exot zu erkennen wegen der fehlenden Extras
Ich hatte mehrere 1250 GS ADV mit und ohne el. Fahrwerk, div. Ausstattungen. Jetzt wollte ich bewusst eine leichtere GS. Ich bin kein Rennfahrer, überwiegend gemütlich unterwegs, wenns passt aber schon mal forciert im kurvigen Gegenden, ab und an Schotter.
Meine persönlichen subjektiven Eindrücke nach ca. 800km:
- Optisch ist die Pure ein Motorrad wie aus einem Guss, mir gefällt, dass sie nicht klobig wirkt. Auch die Felgen finde ich schön (sonst immer Speichen gehabt).
- Gewicht: Schon beim Herausschieben aus der Garage merkt man das geringere Gewicht (240kg) zu meinen Vorgängern deutlich
- Fahrwerk: nach Einstellung der Federbeinvorspannung hinten (Handrad wäre besser als jetzt mit Gabelschlüssel) wirkt das Fahrwerk in Zusammenhang mit dem nicht einstellbaren vorderen Federbein eher sportlich, aber nicht unkomfortabel, für mich als schwergewichtigem Fahrer und meiner eher ruhigen Fahrweise sehr gut passend. Sicher keine Sänfte. Ich fahre fast ausschließlich allein, somit verstelle ich es nicht.
- Handling: Bin sehr beeindruckt, fährt sich sehr zielgenau, sehr agil, wirklich fast wie ein Fahrrad. Unterschied zur 1250GS ADV deutlich.
- Windschutz: Mit 186cm passt das für mich sehr gut in oberer Stellung und oberen Anschraubpunkten, laminare Anströmung und keine Verwirbelungen am Kopf, mehr brauche ich nicht. Verstelle das Windschild damit auch nicht.
- Sitzposition angenehm sportlich, Kniewinkel komfortabel mit Hoher Komfortsitzbank, Sitzkomfort bis jetzt ok damit
- Getriebe: War schwer am Überlegen zwecks ASA, der Aufpreis war es mir aber nicht wert wegen der zusätzlichen Paketierungsinhalte und dem Nutzen / Gewicht. Das Getriebe hackt schon etwas im Schaltbereich bis ca. 3000 1/min in den unteren Gängen, denke, es wird mit der Zeit besser. Ich schalte gerne manuell, mit der leichten Kupplung ist es erst recht keine große Komfortbeeinträchtigung. Vermisse kein ASA oder Schalt-Assi.
- Bremse (also keine Sport): Sehr gut dosierbar, leichtgängig, keine Geräusche, bei Bedarf brachiale Verzögerung, alles bestens
- Geräusche: Motor ist nicht klapperfrei in unteren Drehzahlen, könnte besser sein, aber nicht nervend, kenne ich ähnlich von der 1250GS.
- TFT: Pfeil-Navi reicht für mich, bei Bedarf kann man auf die Handy-App auf die Karte schauen (z.B. in einer Lenkertasche), das Cockpit wirkt dadurch nicht so überladen wie mit der Navi-Halterung.
Ein Nebeneffekt ist bei dem Motorrad natürlich, dass ich bis jetzt und vermutlich weiter keine Probleme habe mit der Technik, da die Ausstattung schlicht nicht vorhanden ist, die überwiegend Ärger macht. Preislich (Listenpreis ca. 20000€) ist es in Summe ein für mich durchaus vertretbares Angebot, zumal ja die wichtigsten Sicherheitsfeatures schon alle dabei sind, zudem Heizgriffe , Tempomat, RDC, TFT etc.
Diese 1300GS ist für mich auch die einzige mit dem richtigen Namen, Pure im wahrsten Sinne des Wortes. Ich würde sie mir wieder so konfigurieren. Ein Motorrad im eigentlichen Sinn ohne viel Schnickschnack.
Der Fortschritt von der 1250-ger ausgehend ist aus meiner Sicht da.
Meine subjektive Meinung: Die Pure auch ohne alles ist ein tolles Moped!
Gruß
Gibt es auch nicht. Vermutlich eine Verwechslung.Dynamik Pro ? Fahrwerk ? kenne ich nicht....
Here we goGibt es auch nicht. Vermutlich eine Verwechslung.
Fahrwerk: Road + Dynamic mit zusätzlichen Dämpfungsoptionen.