Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

Diskutiere Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) im Events Forum im Bereich Unterwegs; Guter Hinweis!
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.622
Modell
GS (poly)
Servus,
je nachdem wo du arbeitest, übernimmt es auch die BG (Berufsgenossenschaft).
Und ja, das zählt dann auch für die Motorrad-Fahrsicherheitstrainings.

Kannst ja mal schauen.

Beste Grüße

Andreas
Guter Hinweis!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.939
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
So werden Steuergelder verschwendet.😢
Bei BMW MOA Treffen in Frankreich, haben die bei der Ausfahrt (Balade genannt ), immer selbst die Straßen abgesperrt.
Außer es ging durch eine große Stadt (Poitiers, Le Mans) , dann kamen 4 Motorrad Polizisten dazu. So ging es in einem Tag durch die Stadt.
Nach Le Mont Saint Michel, mit 300 Motorrädern auf der Mittellinie über den Damm/Brücke.
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.620
Modell
F750GS
So, gestern hat dann die Tour stattgefunden (ca. 3h). Eine zügige, flotte Runde durch den hessischen Spessart. Zwei sehr sympathische Polizisten die auch versiert waren und hilfreiche Tipps für die sichere Linienwahl gegeben haben. Selbst der kammsche Kreis wurde in einer Pause besprochen. Dazu gab es noch ein kleines GiveAway in Form einer Tragetasche und Begleitheftchen vom IFZ. Eine tolle, empfehlenswerte Veranstaltung für mehr Sicherheit im Straßenverkehr und ein besseres Verständnis untereinander.

Wer die Tour mal nachfahren möchte, der findet im Anhang die gpx-Datei.

Wir Hessen können alles. Selbst Hochdeutsch … und polizeigeführte Ausfahrten. 😎😉🏍🤘🏻
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.620
Modell
F750GS
Ich finde es gut wenn solche Veranstaltungen angeboten werden.

Für mich kommt so ein Angebot eher nicht in Frage, da ich doch eher zügig bzw. sportlich unterwegs bin.
Diese Runde für fortgeschrittene Fahrer*innen gestern hätte auch Dir gepasst. Es sei denn natürlich, Du überschreitest immer wieder und vorsätzlich die Geschwindigkeitsbeschränkung … 😉
 
Thema:

Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) - Ähnliche Themen

  • SC-Project Schalldämpfer 1200 GS Erfahrungen/Berichte

    SC-Project Schalldämpfer 1200 GS Erfahrungen/Berichte: Hallo zusammen, Ich habe mir vor paar Monaten eine GS 1200 BJ.2017 gekauft und würde mir gerne einen SC-Project kaufen Neupreis sind knapp 800€...
  • Mal ohne BMW Connected Ride Navigator fahren, Favoriten löschen, Amazon Music und Radaranzeige

    Mal ohne BMW Connected Ride Navigator fahren, Favoriten löschen, Amazon Music und Radaranzeige: ich hoffe, dass mich jetzt keiner steinigt, aber der Haupbeitrag zum Navi ist schon 235 Seiten lang, da finde ich nichts mehr, daher bitte zwei...
  • ConnectedRide Com U1 für Fahrer und Beifahrer über TFT

    ConnectedRide Com U1 für Fahrer und Beifahrer über TFT: Servus zusammen, habe mir 2 x ConnectedRide Com U1 für Fahrer und Beifahrer gekauft und habe ein paar Fragen... Kann man den Namen des Helmes...
  • Neu - GS Fahrer aus Würzburg

    Neu - GS Fahrer aus Würzburg: Hallo Leute, mein Name ist Stefan und ich bin 51 Jahre alt. Nachdem ich auf einer Familienfeier war, auf der einige Gäste mit Tourenmotorrädern...
  • Triple Black... Serie Sitzheizung Fahrer.... ???

    Triple Black... Serie Sitzheizung Fahrer.... ???: Hallo in die Runde .... Da ich mir ja heuer nach den Werksferien ( 25er Modell ) noch ne GS bestellen will , bin ich natürlich am recherchieren...
  • Triple Black... Serie Sitzheizung Fahrer.... ??? - Ähnliche Themen

  • SC-Project Schalldämpfer 1200 GS Erfahrungen/Berichte

    SC-Project Schalldämpfer 1200 GS Erfahrungen/Berichte: Hallo zusammen, Ich habe mir vor paar Monaten eine GS 1200 BJ.2017 gekauft und würde mir gerne einen SC-Project kaufen Neupreis sind knapp 800€...
  • Mal ohne BMW Connected Ride Navigator fahren, Favoriten löschen, Amazon Music und Radaranzeige

    Mal ohne BMW Connected Ride Navigator fahren, Favoriten löschen, Amazon Music und Radaranzeige: ich hoffe, dass mich jetzt keiner steinigt, aber der Haupbeitrag zum Navi ist schon 235 Seiten lang, da finde ich nichts mehr, daher bitte zwei...
  • ConnectedRide Com U1 für Fahrer und Beifahrer über TFT

    ConnectedRide Com U1 für Fahrer und Beifahrer über TFT: Servus zusammen, habe mir 2 x ConnectedRide Com U1 für Fahrer und Beifahrer gekauft und habe ein paar Fragen... Kann man den Namen des Helmes...
  • Neu - GS Fahrer aus Würzburg

    Neu - GS Fahrer aus Würzburg: Hallo Leute, mein Name ist Stefan und ich bin 51 Jahre alt. Nachdem ich auf einer Familienfeier war, auf der einige Gäste mit Tourenmotorrädern...
  • Triple Black... Serie Sitzheizung Fahrer.... ???

    Triple Black... Serie Sitzheizung Fahrer.... ???: Hallo in die Runde .... Da ich mir ja heuer nach den Werksferien ( 25er Modell ) noch ne GS bestellen will , bin ich natürlich am recherchieren...
  • Oben