Enduro Federbein (hinten): Luftpumpenbefestigungen

Diskutiere Federbein (hinten): Luftpumpenbefestigungen im HP2-Technik Forum im Bereich HP2 Enduro und HP2 Megamoto; .
eLHa

eLHa

Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
98
Ort
Pfalz
Modell
HP2(E),R1200GS,R51/3,EXC 400,R100GS,GSS,GasGas-Trial
Federbein (hinten): Luftpumpenbefestigungen

Problem:
Die Luftpumpe an der Orginalhalterung ist Diebstahl gefährdet und im Plastikgriff mit der Öffnung nach oben sammelt sich Dreck und Wasser.

Ursache:
Der Konstrukteur war von seiner Lösung begeistert... musste aber nie mit einer verrosteten Pumpe Luft in den Reifen bzw. ins Federbein pumpen.

Behebung:
Unter der Sitzbank ist genug Platz um die Pumpe unterzubringen. Einfach einen großen Kabelbinder mit dickem "Schloss" um das vordere Querrohr machen - Schloss nach hinten - die Pumpe mit dem Manometer unter das hintere Querrohr klemmen - den Pumpengriff gegen den Federdruck eindrücken und dann die Kerbe des Griffs in den Kabelbinder einrasten lassen. So klemmt sich die Pumpe selbst fest, fällt nicht raus, wird nicht geklaut und sammelt kein Wasser und Dreck.

Kommentar:
Soweit ich mich erinnern kann, hat "Schalke" früher schon mal die TT-Lösung dieses Problems in einem Thread eigestellt. Trotzdem hieß es immer mal wieder: Die Luftpumpe nervt ...usw.- die "Pfenniglösung" stammt von mir.


Verweise:
...

__________________
Servus
Sascha

HP2-Enduro - Let the good times roll...
History: R1200HP2E * FZS1000Fazer * XJ600S * CR125 * RD80LC2-MBV * Prima5S
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Federbein (hinten): Luftpumpenbefestigungen

Federbein (hinten): Luftpumpenbefestigungen - Ähnliche Themen

  • Hinteres Federbein

    Hinteres Federbein: Hallo liebe Motorrad Freunde, hat jemand noch ein gebrauchtes Federbein für eine BMW R1100 GS im Keller rumliegen, welches er nicht mehr...
  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • hinteres Federbein ausbauen - F800 GS

    hinteres Federbein ausbauen - F800 GS: Hallo, ich möchte das Federbein hinten ausbauen und komme nicht an die obere Verschraubung. Die Plastikabdeckung lässt sich nach dem entfernen der...
  • Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen

    Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen: Hallo miteinander, bei meiner 99iger R 850 GS lässt sich das Drehrad am hinteren Federbein nicht mehr bewegen, egal in welche Richtung. Es ist...
  • ESA Federbein Hinten GS 1200 Zerlegen

    ESA Federbein Hinten GS 1200 Zerlegen: Hallo Zusammen, Es handelt sich um eine GS 1200 Bj.: 2010 mit ESA Federbein. Mir ist sie mit meiner Körpergröße zu hoch, hab hierzu Federn von...
  • ESA Federbein Hinten GS 1200 Zerlegen - Ähnliche Themen

  • Hinteres Federbein

    Hinteres Federbein: Hallo liebe Motorrad Freunde, hat jemand noch ein gebrauchtes Federbein für eine BMW R1100 GS im Keller rumliegen, welches er nicht mehr...
  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • hinteres Federbein ausbauen - F800 GS

    hinteres Federbein ausbauen - F800 GS: Hallo, ich möchte das Federbein hinten ausbauen und komme nicht an die obere Verschraubung. Die Plastikabdeckung lässt sich nach dem entfernen der...
  • Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen

    Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen: Hallo miteinander, bei meiner 99iger R 850 GS lässt sich das Drehrad am hinteren Federbein nicht mehr bewegen, egal in welche Richtung. Es ist...
  • ESA Federbein Hinten GS 1200 Zerlegen

    ESA Federbein Hinten GS 1200 Zerlegen: Hallo Zusammen, Es handelt sich um eine GS 1200 Bj.: 2010 mit ESA Federbein. Mir ist sie mit meiner Körpergröße zu hoch, hab hierzu Federn von...
  • Oben