Enduro Federbein (hinten): Luftpumpenbefestigungen

Diskutiere Federbein (hinten): Luftpumpenbefestigungen im HP2-Technik Forum im Bereich HP2 Enduro und HP2 Megamoto; .
eLHa

eLHa

Modell
HP2(E),R1200GS,R51/3,EXC 400,R100GS,GSS,GasGas-Trial
Federbein (hinten): Luftpumpenbefestigungen

Problem:
Die Luftpumpe an der Orginalhalterung ist Diebstahl gefährdet und im Plastikgriff mit der Öffnung nach oben sammelt sich Dreck und Wasser.

Ursache:
Der Konstrukteur war von seiner Lösung begeistert... musste aber nie mit einer verrosteten Pumpe Luft in den Reifen bzw. ins Federbein pumpen.

Behebung:
Unter der Sitzbank ist genug Platz um die Pumpe unterzubringen. Einfach einen großen Kabelbinder mit dickem "Schloss" um das vordere Querrohr machen - Schloss nach hinten - die Pumpe mit dem Manometer unter das hintere Querrohr klemmen - den Pumpengriff gegen den Federdruck eindrücken und dann die Kerbe des Griffs in den Kabelbinder einrasten lassen. So klemmt sich die Pumpe selbst fest, fällt nicht raus, wird nicht geklaut und sammelt kein Wasser und Dreck.

Kommentar:
Soweit ich mich erinnern kann, hat "Schalke" früher schon mal die TT-Lösung dieses Problems in einem Thread eigestellt. Trotzdem hieß es immer mal wieder: Die Luftpumpe nervt ...usw.- die "Pfenniglösung" stammt von mir.

Verweise:
...

HP2-Enduro - Let the good times roll...
History: R1200HP2E * FZS1000Fazer * XJ600S * CR125 * RD80LC2-MBV * Prima5S

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Federbein (hinten): Luftpumpenbefestigungen

Federbein (hinten): Luftpumpenbefestigungen - Ähnliche Themen

• Suche Original Federbein hinten 1150 Gs

Original Federbein hinten 1150 Gs: Hi, ich benötige eine Ersatzleitung für das hintere Federbein. Ich kann im Internet einfach nichts finden. Gruß aus dem Oberen Erzgebirge Björn
  • Suche Originale kurze ESA Federbeine vorne hinten für R1200 GS Modell 2018

Originale kurze ESA Federbeine vorne hinten für R1200 GS Modell 2018: Hallo, Für meine 1200er suche ich kurze Federbeine mit ESA die in kurz ausgeführt sind. LG Dirk
  • Erledigt Federbein hinten

Federbein hinten: Ich verkaufe ein hinteres Federbein von einer BMW R1200GS Baujahr 2011.Das Federbein ist undicht und wird somit als defekt verkauft. Aber man kann...
  • Hinteres Federbein undicht.Reparatur?

Hinteres Federbein undicht.Reparatur?: Hallo,heute würde bei meiner R1200GS Baujahr 2011 ein schwitzende Federbein hinten festgestell.Muss ich da ein neues kaufen,oder gibt's da eine...
  • R 1200 GS Adventure ESA Federbein - Buchse defekt

ESA Federbein - Buchse defekt: Hallo Zusammen, mir ist bei meinem hinteren Federbein aufgefallen, dass sich die Gummis der Buchse leider verabschieden. Gibt es hier eine...
  • ESA Federbein - Buchse defekt - Ähnliche Themen

• Suche Original Federbein hinten 1150 Gs

Original Federbein hinten 1150 Gs: Hi, ich benötige eine Ersatzleitung für das hintere Federbein. Ich kann im Internet einfach nichts finden. Gruß aus dem Oberen Erzgebirge Björn
  • Suche Originale kurze ESA Federbeine vorne hinten für R1200 GS Modell 2018

Originale kurze ESA Federbeine vorne hinten für R1200 GS Modell 2018: Hallo, Für meine 1200er suche ich kurze Federbeine mit ESA die in kurz ausgeführt sind. LG Dirk
  • Erledigt Federbein hinten

Federbein hinten: Ich verkaufe ein hinteres Federbein von einer BMW R1200GS Baujahr 2011.Das Federbein ist undicht und wird somit als defekt verkauft. Aber man kann...
  • Hinteres Federbein undicht.Reparatur?

Hinteres Federbein undicht.Reparatur?: Hallo,heute würde bei meiner R1200GS Baujahr 2011 ein schwitzende Federbein hinten festgestell.Muss ich da ein neues kaufen,oder gibt's da eine...
  • R 1200 GS Adventure ESA Federbein - Buchse defekt

ESA Federbein - Buchse defekt: Hallo Zusammen, mir ist bei meinem hinteren Federbein aufgefallen, dass sich die Gummis der Buchse leider verabschieden. Gibt es hier eine...
  • Oben