Fehlermeldungen R1250GS BJ 2021

Diskutiere Fehlermeldungen R1250GS BJ 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde! Wer hat noch Erfahrungen mit Fehlermeldungen bei der GS? Ausstattung meiner GS ist mit allem was es so gibt außer...
BMW-Rocky

BMW-Rocky

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
5
Hallo in die Runde!

Wer hat noch Erfahrungen mit Fehlermeldungen bei der GS?
Ausstattung meiner GS ist mit allem was es so gibt außer Diebstahlwarnanlage!

Habe meine neue seit gut einem Monat und gerade 1.200 km drauf und muss zur Erst Inspektion.

bis dato habe ich folgende Fehlermeldungen bekommen ...

... sofort anhalten starker Reifendruckverlust (war alles ok, der Reifendruck blieb bis heute konstant)

... BMW Werkstatt aufsuchen Bremslicht defekt (war alles ok, Bremslicht funktionierte nach anhalten und kontrollieren einwandfrei)

... Federbeineinstellung defekt Weiterfahrt möglich BMW aufsuchen (passierte als ich mit meiner Tochter eine Ausfahrt gemacht habe, Meldung kommt jetzt immer wieder)

Ich finde das ist bei einem solchen Fabrikat wie BMW nicht sehr vertrauenserweckend
X(
X(
.
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
dann passt das doch gut zur Erstinspektion.

Den Softwarestand und die Ausstattung (Pakete) hättest du mitteilen können. Die aktuelle Software soll u. a. die Bremslichtfunktion der hinteren Blinkleuchten beeinflussen.

Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Alle Fehlermeldung hatte ich bisher nicht bei identischem Kilometerstand.
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Irgendwann gewöhnt man sich dran.
Ich hab meine jetzt ein Jahr und ca. 20.000 km
Und bekomme fast täglich solche Meldungen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Irgendwann gewöhnt man sich dran.
Ich hab meine jetzt ein Jahr und ca. 20.000 km
Und bekomme fast täglich solche Meldungen.
ich würde mich weder daran gewöhnen noch so etwas akzeptieren. Egal welches Emblem auf dem Tank klebt.

Etliche meine Kumpels fahren eine GS. So langsam kommt die 1250er in die Überzahl. Von keinem einzigen kenne ich diese Probleme. Leckende Hayes-Bremssättel allerdings auch nicht.

Nicht repräsentativ!
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Bremsen sind Top , will auch nichts anderes haben.
Die Meldungen kommen ,funktioniert aber alles richtig (bis auf Tacho , Der zeigt manchmal Fantasie werte).
Ich hab die schnellste GS weit und breit.
282 kmh und ich glaube war noch nicht Schluss 😅😅
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.159
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Kenne keinen der beschriebenen Fehler. Der Ecall hatte sich schon Mal gemeldet. Das liegt dann aber an einer schlechten Netzabdeckung.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.187
Modell
GS (poly)
Ich fahre die dritte 1250er und hatte bis auf eine Ausnahme (und den Meldungen von Ecall im Funkloch) keine weiteren Meldungen.

Die eine Fehlermeldung kam, als ich aus Versehen den Startknopf zu kurz gehalten hatte und der Motor nicht ansprang und abwürgte. Eine Minute gewartet, danach kein Problem.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
.......... Federbeineinstellung defekt Weiterfahrt möglich BMW aufsuchen (passierte als ich mit meiner Tochter eine Ausfahrt gemacht habe, Meldung kommt jetzt immer wieder)......
R1250GS Rallye von Januar 2021, km-Stand heute 2800, SW-Vers. 022-005-041.
Die von Dir mitaufgeführte Meldung trat bei meiner GS unter den gleichen Umständen auf. War jedoch nach Neustart verschwunden und ist seitdem nicht wieder angezeigt worden.
Hatte direkt nach dem Neustart ( Moped und Motor Aus- und wieder Eingeschaltet ) geschaut, ob die manuellen Einstellungen der Feder- und Dämpfungseinstellung funktionieren. Also MAX und MIN manuell eingestellt, danach zurück auf Automatik. Das war noch vor der Einfahrinspektion. Die Werkstatt hat keinen Fehler feststellen können.
Software-Version ist bis dato unverändert.
 
Thema:

Fehlermeldungen R1250GS BJ 2021

Fehlermeldungen R1250GS BJ 2021 - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldungen Interpretationshilfe

    Fehlermeldungen Interpretationshilfe: Hi, gibt‘s im Forum eine Liste, die Fehlerspeichermeldungen verständlich macht? Bin mit der SuFu nicht fündig geworden und wüsste gerne, was sich...
  • Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel

    Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel: An meiner R1150gs mit FTE Integralbremse wird nach dem Bremsflüssigkeitswechsel ein Fehler angezeigt: ABS Kontrollleuchte blinkt mit 1Hz, die...
  • Erledigt Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe

    Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe: Hallo zusammen kurz zur Erklärung. Ich selber habe keine Probleme mit meinem Passwort denn wie ihr seht, ich schreibe ja 🙂 aber Josef (...
  • Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich

    Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich: Mein Kumpel mit dem ich die meisten Kilometer zurücklege hat Ende Dezember endlich seine neue Maschine bekommen und regelmäßig die oben genannte...
  • Fehlermeldung Reifendruck

    Fehlermeldung Reifendruck: Liebe Kollegen, ich war am Wochenende bei 9° kaltem Regenwetter im Sauerland unterwegs. Nach etwa 3stündiger Fahrt zeigte mein Display eine rote...
  • Fehlermeldung Reifendruck - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldungen Interpretationshilfe

    Fehlermeldungen Interpretationshilfe: Hi, gibt‘s im Forum eine Liste, die Fehlerspeichermeldungen verständlich macht? Bin mit der SuFu nicht fündig geworden und wüsste gerne, was sich...
  • Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel

    Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel: An meiner R1150gs mit FTE Integralbremse wird nach dem Bremsflüssigkeitswechsel ein Fehler angezeigt: ABS Kontrollleuchte blinkt mit 1Hz, die...
  • Erledigt Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe

    Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe: Hallo zusammen kurz zur Erklärung. Ich selber habe keine Probleme mit meinem Passwort denn wie ihr seht, ich schreibe ja 🙂 aber Josef (...
  • Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich

    Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich: Mein Kumpel mit dem ich die meisten Kilometer zurücklege hat Ende Dezember endlich seine neue Maschine bekommen und regelmäßig die oben genannte...
  • Fehlermeldung Reifendruck

    Fehlermeldung Reifendruck: Liebe Kollegen, ich war am Wochenende bei 9° kaltem Regenwetter im Sauerland unterwegs. Nach etwa 3stündiger Fahrt zeigte mein Display eine rote...
  • Oben