Fehlgriff für meine 1250GS falscher Akrapovic gekauft oder fehlt was? Wer weis Rat?

Diskutiere Fehlgriff für meine 1250GS falscher Akrapovic gekauft oder fehlt was? Wer weis Rat? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Fehlgriff für meine 1250GS falscher Akrapovic gekauft oder fehlt was? Wer weis Rat? Hallo zusammen ich fahre eine 1250GS BJ07/2020 und hatte Bock...
Ephelias

Ephelias

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2021
Beiträge
9
Ort
Heilsbronn
Modell
R 1250 GS
Fehlgriff für meine 1250GS falscher Akrapovic gekauft oder fehlt was? Wer weis Rat?

Hallo zusammen ich fahre eine 1250GS BJ07/2020 und hatte Bock auf einen anderen Auspuff.
Ein Akrapovic sollte es sein, also habe ich nach guten gebrauchten gesucht und wurde fündig.

Bitte nicht erschrecken, ich habe mir einen verkratzen Auspuff gekauft und wollte den eigentlich wieder aufarbeiten.

Heute bei der Montage habe ich festgestellt das Teil passt nicht. Jetzt frage ich mich was ist hier falsch?
Lt. Verkäufer sollte passt der auf alle 1250er, nur auf meine nicht? Wenn er bei mir nicht passt, wo könnte
er dann passen, bzw. wie finde ich das heraus. Vielleicht bekomm ich noch ein paar Euros dafür und bestell mir
dann halt doch nen neuen.

So weit schon mal Danke für Eure Antworten.

Seht selbst, hier ein paar Bilder
IMG_1926.JPG


IMG_1927.PNG
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.065
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ein Akrapovic sollte es sein, also habe ich nach guten gebrauchten gesucht und wurde fündig.
OT: Musste lachen. Was wäre den bei Dir ein schlechter gebrauchter, wenn der total zerkratzte ein guter ist ? :bounce:

Ist für die RS, nicht für die GS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ephelias

Ephelias

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2021
Beiträge
9
Ort
Heilsbronn
Modell
R 1250 GS
Naja ein schlechter gebrauchter wäre bei mir ein mit Dellen versehener Auspuff :-)
Das Metall hätte ich wieder hinbekommen, ein Teil der Kratzer habe ich schon entfernt.
Ich wollte Sound, wusste nicht ob er mir gefällt, der Auspuff war vom Preis okay.

Was nicht passt der Abstand von der Auspuffaufnahme, sieht man auf dem ersten Bild ganz gut.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Ein Blechstreifen drangetüddelt und schon passt das !:p
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.084
Modell
GS (poly)
Ich hoffe, der Verkäufer nimmt ihn zurück?
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
842
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Wie heißt es immer bei u.a. in der Bucht...dies ist ein Privatverkauf ohne Garantie und Rückgabe oder so ähnlich. Da kommt dann allenfalls als Antwort: hättest besser aufpassen müssen....
Leider
 
sucks

sucks

Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
199
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R1250 GS / KTM Duke 125
Meine Oma hat schon immer gesagt : "Wer billig kauft, kauft 2x..."
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
842
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Meine Oma hat schon immer gesagt : "Wer billig kauft, kauft 2x..."
Da hat sie Recht gehabt die Oma, ist auch im Prinzip mein Credo, aber in diesem speziellen Fall vermute ich mal, dass der Ehpelias sich schlicht und einfach verguckt / falsch gelesen hat.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wie heißt es immer bei u.a. in der Bucht...dies ist ein Privatverkauf ohne Garantie und Rückgabe oder so ähnlich. Da kommt dann allenfalls als Antwort: hättest besser aufpassen müssen....
Leider
Das gilt mW nicht bei falschen Angaben des Verkäufers ( ... passt auf jede 1250 ...).

Aber am Ende wird aufarbeiten und verkaufen vermutlich besser sein als Rückgabe.
 
Ephelias

Ephelias

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2021
Beiträge
9
Ort
Heilsbronn
Modell
R 1250 GS
Man könnte bestimmt erreichen das der Verkäufer den Auspuff zurück nehmen muss.
Garantie und Rückgabe sind nur dann ausgeschlossen wenn man das ausdrücklich formuliert in seiner Anzeige.
Privatverkauf langt nicht.
Ich habe mich von dem Satz "Passt auf alle 1250 Modelle mit Boxer Motor" blenden lassen, der Anzeigen Titel
"Akrapovic Auspuff / Endtopf für BMW R 1250 R, RS, GS, RT"

Nach dem Gespräch mit dem Verkäufer war für mich alles klar. Er hatte gesagt das der Auspuff von einer GS
kommt, ich habs ihm abgekauft die Geschichte war nicht unplausibel. Ich habe den Auspuff selbst abgeholt. Inzwischen weis ich, ist ein Händler der einfach verkauft hat. Wusste er es? Keine Ahnung.

Soll ich mir den Stress antun und dagegen vorgehen? Ich denke meine Lebenszeit ist mir wichtiger.
Wer billigt kauf, kauft 2mal. In meinem Fall ja. Lehrgeld bezahlt. Hätte auch nach der Nummer auf dem
Auspuff suchen können. Shit happens!

Ich hab nun nen Aupuff, mit ein paar Kratzern, der nicht passt.
Das Titan lässt sich gut polieren, oder ich verscheuer das Teil für 100-200 EUR so wie er ist weiter.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Hast Du schon mal Titan poliert? Ist zäh wie Sau!
 
JossBeaumont

JossBeaumont

Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
173
Ort
Nähe Heilbronn
Modell
1250 GS, R NineT Scrambler, Piaggio Beverly 350, Vespa 125 Sprint
Aufarbeiten und ab in die Bucht - natürlich mit korrekter Beschreibung - mehr als die erwähnten " 100 - 200 € " sollten auf jeden Fall erzielbar sein..

Gruß H-P
 
Thema:

Fehlgriff für meine 1250GS falscher Akrapovic gekauft oder fehlt was? Wer weis Rat?

Fehlgriff für meine 1250GS falscher Akrapovic gekauft oder fehlt was? Wer weis Rat? - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21 - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Oben