Feldberg im Taunus

Diskutiere Feldberg im Taunus im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Gude Verbindung rotes Kreuz/Feldberg ist wieder offen:cool:, liegt nur noch etwas Splitt:eek:
Rheingau(n)er GS

Rheingau(n)er GS

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
585
Ort
Am Rhein
Modell
R 1200 GS LC
Gude

Verbindung rotes Kreuz/Feldberg ist wieder offen:cool:, liegt nur noch etwas Splitt:eek:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Achtung, achtung! Die Auffahrt zum Bersch ist ab Sandplacken nur noch mit 60 km/h erlaubt und man hat dort auch direkt nach der Umstellung schon Messungen gemacht
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
heute ist ja mal ein goldener Herbsttag. Die Straße vom Roten Kreuz ist offen, man hat sie mittlerweile sogar vom Rollsplit befreit. Mal sehen, wie die Temperaturen nach der Arbeit so sind, evtl. fahre ich noch mal hoch
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
gestern war es ganz wunderbar warm auffem Bersch und es waren wirklich viele Moppeds oben
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
und da meine Karre eine Woche gestanden hat, habe ich gestern eine Batterie Ladeerhaltungsfahrt mit dem Auto zuerst in die große Kurve und dann aufs Plateau gemacht. Große Augen haben sie gemacht, meine Kumpels, die mich noch nie in Jeans und Pulli gesehen haben sondern nur in Leder oder Textilanzug kennen
 
H

HP2Sascha

Gast
Hättest Deinen Kumpels zuliebe ja das Leder anbehalten können. Andere Schuhe hätten gereicht. Und den Helm zur Deko, oder so...;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
gestern habe ich es nach 350 km auf der Folterbank der Hyper nicht mehr geschafft, auffen Bersch zu fahren, aber bei diesem goldenen Frühherbsttag heute, werde ich das nach der Arbeit dringend nachholen
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
na, wer war denn gestern mit der GSA auffem Bersch und hatte ein MKK Kennzeichen? Ich könnte verstehen, wenn derjenige jetzt nicht gleich hier schreit
 
Bart

Bart

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
394
Ort
Oberschneiding
Modell
R1150GS / Yamaha XJ 750
na, wer war denn gestern mit der GSA auffem Bersch und hatte ein MKK Kennzeichen? Ich könnte verstehen, wenn derjenige jetzt nicht gleich hier schreit
Ich schon mal nicht, habe SR-Kennzeichen und werde bis auf weiteres nicht mehr am Berg gesichtet. Habe meine Weiß/blaue wieder nach Bayern überführt und meine Dienststelle bei Opel wird auch in ein paar wochen enden.
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
War heute früh um 10:20 Uhr kurz über den Berg gefahren und traute meinen Augen nicht: Nicht ein Moped oben. :eek::) Bin dann ne schöne Rhön-Tour gefahren und um 19:20 Uhr waren dann wenigstens noch ein paar Mopedfahrer oben.

Auf der kürzlich freigegebenen Strecke zum Roten Kreuz runter ist schon einer mit seinem PKW in der S-Kurve direkt über dem Roten Kreuz mit ca. 15m Bremsspur in die Leitplanke gedüst. :rolleyes:

Die Strecke zwischen Sandplacken und Schmitten ist ja jetzt auch zu 90% neu gemacht worden...danke! :)

Stefan
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
War heute früh um 10:20 Uhr kurz über den Berg gefahren und traute meinen Augen nicht: Nicht ein Moped oben. :eek::) Bin dann ne schöne Rhön-Tour gefahren und um 19:20 Uhr waren dann wenigstens noch ein paar Mopedfahrer oben.

Auf der kürzlich freigegebenen Strecke zum Roten Kreuz runter ist schon einer mit seinem PKW in der S-Kurve direkt über dem Roten Kreuz mit ca. 15m Bremsspur in die Leitplanke gedüst. :rolleyes:

Die Strecke zwischen Sandplacken und Schmitten ist ja jetzt auch zu 90% neu gemacht worden...danke! :)

Stefan
jo, die Bremsspur habe ich vorgestern auch gesehen, nicht schlecht.

Was die neuen Beläge betrifft, so traue ich denen noch nicht so recht. 1. ist überall noch massig Split drauf und 2. brauchen die erst einmal einen frostigen Winter, damit die Oberfläche ein bisschen ausgewaschen werden kann und tüchtig Grip bietet. Mit der alten Strecke hatte ich damit allerdings null Probleme
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
bin heute nach meiner langen Runde auf den Bersch gefahren. Das hätte ich mal lieber nicht machen sollen, denn halb Rhein-Main war da oben und hat sich gestaut. Eine Million Volldeppen in Autos, die unbedingt aufs Platt fahren müssen, weil die anderen Parkplätze ja 10 Minuten Fußweg nach sich zögen
 
L

LGW

Gast
Ich war am Sonntag da, unvorstellbar... ich glaub' als ich es endlich durch den Wendehammer oben geschafft hatte und wieder runter gefahren bin (fürs anhalten wars echt mal zu voll) haben sich die ca. 20 Autos die da nach mir noch reingefahren sind alle verkeilt, oder so :eek:

Aufgefallen ist mir als Regionsfremder: je näher man der Platte kommt, um so Grußmüder werden die Fahrer :rolleyes: :p

An den Kurven kann's ja net liegen...
 
xchallenge Rallye

xchallenge Rallye

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
101
Ort
Schöneck
Modell
G 650 XChallenge Rallye
Hi,
heute wars genauso. Aber eigentlich hätte man es wissen müssen. Bei dem Wetter, dann noch langes Wochenende.
Beim nächsten bleib ich daheim.

Gruß Wilfried
 
L

LGW

Gast
Ich war ja nur auf der Durchreise, von Frankfurt zurück nach Norden...war noch nie da oben, da denkt man ja schon, schaunmermal :D

Immerhin war nicht wirklich stockender Verkehr, ging alles recht zügig, bis obenhin halt wo dann alles nur noch dicht war.
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Heute Nachmittag gegen 15:45 Uhr waren es 3,5° C oben auf dem Berg. Und schon hatte ich den Salat... :rolleyes:
War aber ganz schön was los, auch eine größere Fußgängergruppe, die meinte allein auf der Welt zu sein.

Stefan
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Heute Nachmittag gegen 15:45 Uhr waren es 3,5° C oben auf dem Berg. Und schon hatte ich den Salat... :rolleyes:
War aber ganz schön was los, auch eine größere Fußgängergruppe, die meinte allein auf der Welt zu sein.

Stefan
hah, gut, dass ich nicht hochgefahren bin, wollte ich eigentlich. Nee, mit meinem Reifen bei den Temperaturen keine Freude mehr
 
Thema:

Feldberg im Taunus

Feldberg im Taunus - Ähnliche Themen

  • Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli

    Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli: Das Marketing der Rennleitung gibt sich leider größte Mühe, das zu verstecken... die Biker Safety Tour an sich war aber immer sehr interessant...
  • Demo gegen Streckensperrung Feldberg im Taunus

    Demo gegen Streckensperrung Feldberg im Taunus: Am Samstag den 14.05.2022 findet eine Demo gegen geplante Streckensperrungen am Feldberg im Taunus statt. Nähere Infos hier: Infos zur Veranstaltung
  • Bikertreffen 2021 Heiligabend auf dem Großen Feldberg?

    Bikertreffen 2021 Heiligabend auf dem Großen Feldberg?: Hallo in die Runde, weiß jemand ob Heiligabend das Bikertreffen auf dem Großen Feldberg stattfindet? Leider konnte ich nirgends im Web etwas dazu...
  • Feldberg/Taunus: Sperrungen in 2022 für Motorradfahrer

    Feldberg/Taunus: Sperrungen in 2022 für Motorradfahrer: Sperrung für Motorradfahrer Lärmpausen am Feldberg Für Motorradfahrer sollen die Zufahrten zum Großen Feldberg begrenzt werden. Die...
  • Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?

    Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?: Holá, wie jedes Jahr total überraschen und so - der 24. Dezember ist da und die "Bekloppten" sammeln sich auf dem Feldberg im Taunus. Wir fahren...
  • Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus? - Ähnliche Themen

  • Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli

    Rheingau & Feldberg : Biker Safety Tour mit der Rennleitung im Juni und Juli: Das Marketing der Rennleitung gibt sich leider größte Mühe, das zu verstecken... die Biker Safety Tour an sich war aber immer sehr interessant...
  • Demo gegen Streckensperrung Feldberg im Taunus

    Demo gegen Streckensperrung Feldberg im Taunus: Am Samstag den 14.05.2022 findet eine Demo gegen geplante Streckensperrungen am Feldberg im Taunus statt. Nähere Infos hier: Infos zur Veranstaltung
  • Bikertreffen 2021 Heiligabend auf dem Großen Feldberg?

    Bikertreffen 2021 Heiligabend auf dem Großen Feldberg?: Hallo in die Runde, weiß jemand ob Heiligabend das Bikertreffen auf dem Großen Feldberg stattfindet? Leider konnte ich nirgends im Web etwas dazu...
  • Feldberg/Taunus: Sperrungen in 2022 für Motorradfahrer

    Feldberg/Taunus: Sperrungen in 2022 für Motorradfahrer: Sperrung für Motorradfahrer Lärmpausen am Feldberg Für Motorradfahrer sollen die Zufahrten zum Großen Feldberg begrenzt werden. Die...
  • Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?

    Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?: Holá, wie jedes Jahr total überraschen und so - der 24. Dezember ist da und die "Bekloppten" sammeln sich auf dem Feldberg im Taunus. Wir fahren...
  • Oben