Bikertreffen 2021 Heiligabend auf dem Großen Feldberg?

Diskutiere Bikertreffen 2021 Heiligabend auf dem Großen Feldberg? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo in die Runde, weiß jemand ob Heiligabend das Bikertreffen auf dem Großen Feldberg stattfindet? Leider konnte ich nirgends im Web etwas dazu...
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo in die Runde,
weiß jemand ob Heiligabend das Bikertreffen auf dem Großen Feldberg stattfindet?
Leider konnte ich nirgends im Web etwas dazu finden.
Ich fände es schade wenn es ganz ausfallen würde, auch wenn dort viel los ist hat man immer noch viel mehr Platz als auf den ganzen Weihnachtsmärkten.
Falls die "Sause steigt" - wer ist vormittags oben?
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Je nach Wetter fahre ich vielleicht mal hin.
Ich war 2019 das letzte mal da, leider etwas spät, gegen Mittag lässt der Betrieb schon stark nach
.DSA00801.jpg
Das Wetter war auch "wie meistens"
 
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich war 2017, 18 und 19 oben. 2017 noch mit Schnee, da hatte ich den Schein gerade mal 3 Monate, 2018 war "durchwachsen mit Sonne" und 2019 war richtig mistig mit Dauerregen.
Trotzdem immer wieder cool da oben, im Zweifel halt nur eine kurze Runde und ab nach Hause zum Weihnachtsbaum.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.941
weiß jemand ob Heiligabend das Bikertreffen auf dem Großen Feldberg stattfindet?
Großes Bikertreffen ist dort jedes Jahr am ersten Mai (außer dieses Jahr, da war es im September, und letztes Jahr, da war es gar nicht).

Oder meinst Du ein Motorradtreffen?
 
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
hmmmmm...was könnte er wohl meinen, wenn er in einem Motorradforum danach fragt...und sogar schreibt, dass er selbst schon 3x mit dem Motorrad dabei war?
Das war ein „Treppenwitz“ aus einem anderen Thread. Irgend jemand behauptete, dass sich auch Radfahrer „Biker“ nennen oder genannt werden.
Wenn man aber mal die Bildersuche in Google anwirft wird man erkennen dass der erste „Biker“ mit einem Fahrrad irgendwo auf Seite 83 erscheint.
Aber klar, man kann auch gerne mit einem unmotorisieten „Bike“ dort teilnehmen an Heiligabend.
Btw, bei uns im Ort gibt es wirklich einen Fahrradfahrer, der sich „Biker“ nennt.
Der fährt sowas 😎
AD7FA1E9-EB99-40D7-A80E-3174DCB2473C.jpeg
 
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Biker
Biker (von Bike, engl. Kurzform von bicycle, ‚Zweirad‘) steht für:
Gefunden wo? Wikipedia
Laberrhabarber - hatten wir schon, ist Dummfug und hat mit dem Thema so grad gar nix zu tun.
Weiß jemand etwas über das Event dieses Jahr oder machen wir hier besser zu bevor auch dieses Thema gänzlich im Müll versinkt?
(wer nicht weiß was gemeint ist, oder es vorsätzlich nicht verstehen will, möge einfach weiterscrollen…)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast2878

Gast
Suchst Du eine offizielle Einladung?
Denk doch mal nach: es ist Corona-Zeit, was in Hessen sehr restriktive Hygiene-Vorschriften für Großveranstaltungen über 10 Personen mit sich bringt. Da will doch niemand auch nur ansatzweise als Veranstalter gesehen werden; sonst hat der nachher noch eine große Strafe zu blechen, wenn die Leute im Pulk ohne Mundschutz etc neben einander standen. Und prüfen muss der dann auch noch die Einhaltung der 2G-Regel.
Außerdem war letztes Jahr an Weihnachten das Plateau für mehrere Tage gesperrt, da der Besucherandrang zu groß war. Teilweise wurden die Auffahrten schon hinter der Autobahn gesperrt. Auch deswegen ist eine Planung nicht möglich und jeder muss individuell entscheiden, ob man es am 24. wagen will
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.941
Im Grunde genommen ist es doch ganz einfach. Fahr hin -
dann wird es auf jeden Fall eine falsche Aussage sein, daß keiner da wäre.
 
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Das ist natürlich die Gretchenfrage: KANN man überhaupt hinfahren?
Im letzten Jahr war vorher bekannt dass gesperrt sein wird.
Dieses Jahr konnte ich keinerlei Info dazu finden.
Sollte ich da oben alleine oder mit 2-3 anderen stehen - so what.
Wenn man aber gar nicht hoch darf ist es blöd, die Strecke zum Feldberg aus dem Süden kommend ist nicht gerade "sexy".
Aber im Endeffekt hast Du vermutlich recht: No news are good news, ich fahre mal die Richtung, und ansonsten treibe ich mich noch ein Bisschen in dem Gebiet nördlich vom Feldberg rum, das ist zumindest etwas schöner als der Großraum Fankfurt im Süden.
 
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
letzte Information vom Stammtisch: Letztes Wochenende war oben das Plateau auf dem Feldberg für Fahrzeuge gesperrt.
Wenn niemand etwas genaueres weiß (Tante Googel hat leider auch keine verlässlichen Infos) macht es wohl wenig Sinn dort hinzufahren und dann auf halber Höhe zu hängen.
3 - 2 - 1 - hat jemand aktuelle Informationen?
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
man lese die Corona Vorgaben des Landes Hessen und weiß, dass das garantiert nicht stattfinden wird
 
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
man lese die Corona Vorgaben des Landes Hessen und weiß, dass das garantiert nicht stattfinden wird
Warum?
Treffen und Veranstaltungen

Ausserdem geht es nicht um eine „offizielle“ Veranstaltung, die war es noch nie, sondern ob der Feldberg gesperrt ist. Ob für Motorradfahrer, Wanderer, Musiklehrer oder Drogenhändler ist erstmal unerheblich. Dem Virus ist das m.W. auch wurscht…
Ich
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Warum?
Treffen und Veranstaltungen

Ausserdem geht es nicht um eine „offizielle“ Veranstaltung, die war es noch nie, sondern ob der Feldberg gesperrt ist. Ob für Motorradfahrer, Wanderer, Musiklehrer oder Drogenhändler ist erstmal unerheblich. Dem Virus ist das m.W. auch wurscht…
Ich
Zitat:

"Bei Veranstaltungen im Freien ist ein Negativnachweis (geimpft oder genesen) erforderlich, sobald mehr als 100 Personen anwesend sind."

Da steht nichts von offiziell.

Und ich sach mal so, wie ich die Gemeinde Schmitten kenne, ist das Platt gesperrt, um erst gar nix aufkommen zu lassen und das ist auch komplett richtig so. Wird Zeit, dass der Scheiss mal aufhört sich zu drehen
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Ich war gestern da!
Das eigentliche Feldbergplateau war tatsächlich abgesperrt, alle Biker wurden aber problemlos durchgewunken. Dafür herzlichen Dank.

Kurz nach 12 Uhr war oben deutlich weniger los als in den letzten Jahren, vielleicht ca. 20-30 Motorräder und nochmal so viele Fahrradfahrer, Wanderer etc.. Ein Traktor mit Musikanhänger hat es irgendwie trotzdem da hoch geschafft. Kein Vergleich zu früher wo die Unimogs teilweise quer über alle Grünflächen gefahren sind.

Das Wetter war ganz OK, 3° C, leichter Nebel aber kein Regen. Auf der Rückfahrt hatte ich sogar einmal kurz Sonne.
IMG_20211224_121217.jpg
 
Thema:

Bikertreffen 2021 Heiligabend auf dem Großen Feldberg?

Bikertreffen 2021 Heiligabend auf dem Großen Feldberg? - Ähnliche Themen

  • Neuer Bikertreff Sportsbar Holdorf / Niedersachsen

    Neuer Bikertreff Sportsbar Holdorf / Niedersachsen: Hallo, ich war gestern mit ein paar Kumpels erstmalig im "neuen" Bikertreff in Holdorf. Lecker Essen, kühle Getränke und mehr. Nette Bedienung...
  • Bikertreff/ Motorradtreff - Brocker Mühle

    Bikertreff/ Motorradtreff - Brocker Mühle: Brocker Mühle Familie Greweling Groppeler Straße 63 33442 Herzebrock-Clarholz Telefon 05245 2413 info@brocker-muehle.de www: Brocker Mühle...
  • Bikertreff Hetzbach

    Bikertreff Hetzbach: Hallo, bin nächsten Montag im Odenwald unterwegs und wollte mal nachfragen ob derBikertreff "Grillhütte" zwischen Hetzbach und Ebersberg an der B...
  • BMW Navigator 6 Bikertreff installiert!

    BMW Navigator 6 Bikertreff installiert!: Hallo! Ich habe da mal eine Frage ? Ich habe mir mal die Bikertreff von Europa (ca. 600 Stück) auf dem BMW Navigator installiert, werden mir mir...
  • BENEFIZAKTION IN HUDE Mehr als 1000 Maschinen bei Bikertreff erwartet

    BENEFIZAKTION IN HUDE Mehr als 1000 Maschinen bei Bikertreff erwartet: Bereits das neunte Mal organisiert das Huder Apothekerpaar Schwirtz „Flo’s Bikertreff“. Auch rosa Hasen auf heißen Öfen werden dieses Mal...
  • BENEFIZAKTION IN HUDE Mehr als 1000 Maschinen bei Bikertreff erwartet - Ähnliche Themen

  • Neuer Bikertreff Sportsbar Holdorf / Niedersachsen

    Neuer Bikertreff Sportsbar Holdorf / Niedersachsen: Hallo, ich war gestern mit ein paar Kumpels erstmalig im "neuen" Bikertreff in Holdorf. Lecker Essen, kühle Getränke und mehr. Nette Bedienung...
  • Bikertreff/ Motorradtreff - Brocker Mühle

    Bikertreff/ Motorradtreff - Brocker Mühle: Brocker Mühle Familie Greweling Groppeler Straße 63 33442 Herzebrock-Clarholz Telefon 05245 2413 info@brocker-muehle.de www: Brocker Mühle...
  • Bikertreff Hetzbach

    Bikertreff Hetzbach: Hallo, bin nächsten Montag im Odenwald unterwegs und wollte mal nachfragen ob derBikertreff "Grillhütte" zwischen Hetzbach und Ebersberg an der B...
  • BMW Navigator 6 Bikertreff installiert!

    BMW Navigator 6 Bikertreff installiert!: Hallo! Ich habe da mal eine Frage ? Ich habe mir mal die Bikertreff von Europa (ca. 600 Stück) auf dem BMW Navigator installiert, werden mir mir...
  • BENEFIZAKTION IN HUDE Mehr als 1000 Maschinen bei Bikertreff erwartet

    BENEFIZAKTION IN HUDE Mehr als 1000 Maschinen bei Bikertreff erwartet: Bereits das neunte Mal organisiert das Huder Apothekerpaar Schwirtz „Flo’s Bikertreff“. Auch rosa Hasen auf heißen Öfen werden dieses Mal...
  • Oben