Frästeil Spiegel Einstellung

Diskutiere Frästeil Spiegel Einstellung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend An meiner neuen Tripple Black möchte ich die BMW Frästeil Spiegel ein wenig nach unten verstellen. Da bewegt sich nichts. Wie feste...
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
458
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Guten Abend
An meiner neuen Tripple Black möchte ich die BMW Frästeil Spiegel ein wenig nach unten verstellen. Da bewegt sich nichts. Wie feste darf ich dran gehen, ich frage deshalb: Bin Klempner vom alten Schlag, hab Angst dass ich etwas abbrechen könnte. Oder muss ich vorher mit dem mitgelieferten Mini Zubehör Schlüssel etwas abschrauben?
Gruß vom Peter
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.004
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Der Arm an sich ist doch aus einem Teil oder?
 
Hajo

Hajo

Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
150
Ort
56593 Horhausen, Westerwald
Modell
R1250GS TB 03/21
Moin,
wenn du sie ganz unten hast, dann nützt auch mehr Kraft nichts, du hast mehrere Möglichkeiten, die Spiegelgläser um 180* drehen, sieht bescheiden aus, nützt aber.
Den Sitz höher stellen.
Den ganzen Lenker lösen und etwas nach hinten ziehen, schau mal von vorne durch die Scheibe auf die Lenkerklemmung, da steht 0* und 10* vielleicht ist er nach vorne geneigt?
Ob man die Klemmen der Spiegelarme am Lenker verdrehen kann, weiß ich nicht, denke aber dass dort eine Zentrierbohrung ist.

Der kleine Inbus ist für die Plastikdeckel im unteren Teil der Spiegelarme, darunter verbirgt sich die Halteschraube, die Linke Seite hatte ich mal gelöst um den Arm zu verdrehen, muss man aber nicht unbedingt, beim Rechten ging es auch ohne lösen der Schraube.

Insgesamt kann ich sehen was hinter mir los ist, wollte schon mal auf die "Billigen" Spiegel umrüsten (die mir auch noch besser gefallen), aber dann ist die Tripper-Black nicht mehr Original, vielleicht bin ich was die "Rücksicht" angeht auch zu verwöhnt, an meiner ex ST1300 konnte ich in den Spiegeln mehr sehen als bei meinem LKW.
 
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
458
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Hallo Hajo
Genau wie du geschrieben hast. Ist alles unten , Ende. Der Lenker steht auf 10° Es geht ja nur um den rechten Spiegel. Kann ja noch was sehen, muss ein wenig den Giraffen Hals machen,dann geht es. Der Lenker bleibt so , auf 0° ist für mich unbequem Dankeschön für die Hilfe und Gruß
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.004
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Du kannst einzig den Spiegelarm weiter nach vorne stellen. Ansonsten bleibt noch eine Spiegelverlängerung. Gibt es ja genug von, sieht nur oft bescheiden aus.
Gruß Brauny
 
Zuletzt bearbeitet:
Olli2011

Olli2011

Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
129
Ort
Hallbergmoos
Modell
R 1250 GS TB
Hi Peter, falls noch nicht probiert, der Spiegel ist auch durch mehrmaliges drehen verstellbar.
Gruß Olli
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.791
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Olli2011

Olli2011

Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
129
Ort
Hallbergmoos
Modell
R 1250 GS TB
Steht so in der Betriebsanleitung. Ich habe den Spiegel mehrmals um die eigene Achse gedreht und bilde mir ein, dass insbesondere rechts der Spiegel weiter runterkam.
 
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
458
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Probier ich auch noch aus 👍
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Steht so in der Betriebsanleitung. Ich habe den Spiegel mehrmals um die eigene Achse gedreht und bilde mir ein, dass insbesondere rechts der Spiegel weiter runterkam.
Also zusammen mit der Abbildung verstehe ich das anders, es bleibt nur den gesamten Spiegelarm zu verstellen, bin noch nicht dazu gekommen, fahre lieber, morgen vielleicht, links passt es.
 
KakiBoxer

KakiBoxer

Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
14
Also ich hab einfach die beiden Schrauben der Spiegelhalterung am Lenker etwas gelöst. Dann kann man den Spiegelarm soweit nach verstellen wie man möchte und es für eine gute Sicht benötigt. Danach wieder fest schrauben und fertig!
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
So siehts aus.
Denn Glashalter drehen kann man Tagelang machen, da ändert sich nichts, oh doch wenn man Pech hat fällt er ab.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Steht so in der Betriebsanleitung. Ich habe den Spiegel mehrmals um die eigene Achse gedreht und bilde mir ein, dass insbesondere rechts der Spiegel weiter runterkam.
das habe ich auch gemacht. seitdem ich den spiegel nun in der hand habe kann ich fast überall hinsehen.:smile:
 
wt-gs

wt-gs

Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
350
Ort
79780 Oberwangen
Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Ich habe das gleiche Problem.
Der rechte Spiegel ist viel weiter oben als der linke. Den Arm habe ich schon verstellt.
Ändert auch nichts. Sollten die nicht gleich einstellbar sein?
 
wt-gs

wt-gs

Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
350
Ort
79780 Oberwangen
Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
OK jetzt passt es rechts auch.
Den SOS Block abgeschraubt dann sieht man die Schrauben des Spiegelhalters.
Den Spiegelhalter dann etwas zu mir gedreht. Jetzt passt es perfekt :smile:
 
T

Tom_Masini

Dabei seit
09.03.2023
Beiträge
1
Zusammen mit den Schrauben unter dem SOS Block verändert man aber auch den Winkel des Bremshebel inklusive Handschutz. Das Problem ist m.E., dass der Verstellbereich des Spiegels am Haltearm zu klein ist. Der Spiegel ist am Haltearm Festgebiet. Dort müsste eine Stellschraube sein. Also 180 ° drehen bringt etwas Spielraum, dann ist der Spiegel aber auch nicht so weit draußen. Im Ergebnis für so ein teures Produkt nicht optimal. Da bleiben wohl nur die original Spiegel oder der Zubehörhandel.
 
Thema:

Frästeil Spiegel Einstellung

Frästeil Spiegel Einstellung - Ähnliche Themen

  • Erledigt OPTION 719 Frästeile Spiegel "SHADOW"

    OPTION 719 Frästeile Spiegel "SHADOW": Hallo, ich suche die o. a. Spiegel in der Farbe/Ausführung shadow, also die Dunkelen. Wenn sich jemand trennen möchte, dann gern eine PN an mich...
  • Erledigt OPTION 719 Frästeil Spiegel "SHADOW"

    OPTION 719 Frästeil Spiegel "SHADOW": Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Option 719 Frästeil Spiegel. Spiegel sind sowohl mit kurzen Schrauben, wie auch den langen...
  • Erledigt Frästeile/ Option 719 Spiegel shadow

    Frästeile/ Option 719 Spiegel shadow: Hi, ich verkaufe ein Paar Frästeile Spiegel, waren an einer R1250GS, aber passen natürlich auch auf andere Mopeds. Sind gebraucht, aber in gutem...
  • Erledigt Frästeile Spiegel von R1250GS

    Frästeile Spiegel von R1250GS: suche die Frästeilespiegel der R1250GS Exclusive in schwarz.
  • Erledigt Spiegel-Set Option 719 Classic (silber) aus Frästeile-Paket (Alu)

    Spiegel-Set Option 719 Classic (silber) aus Frästeile-Paket (Alu): 1.000 km jung im neuwertigen Zustand von meiner R1250GS geschraubt. 375,- 350,- inklu. Versand Teile-Nr.: 77222462948 passend für: K50 ( R1200...
  • Spiegel-Set Option 719 Classic (silber) aus Frästeile-Paket (Alu) - Ähnliche Themen

  • Erledigt OPTION 719 Frästeile Spiegel "SHADOW"

    OPTION 719 Frästeile Spiegel "SHADOW": Hallo, ich suche die o. a. Spiegel in der Farbe/Ausführung shadow, also die Dunkelen. Wenn sich jemand trennen möchte, dann gern eine PN an mich...
  • Erledigt OPTION 719 Frästeil Spiegel "SHADOW"

    OPTION 719 Frästeil Spiegel "SHADOW": Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Option 719 Frästeil Spiegel. Spiegel sind sowohl mit kurzen Schrauben, wie auch den langen...
  • Erledigt Frästeile/ Option 719 Spiegel shadow

    Frästeile/ Option 719 Spiegel shadow: Hi, ich verkaufe ein Paar Frästeile Spiegel, waren an einer R1250GS, aber passen natürlich auch auf andere Mopeds. Sind gebraucht, aber in gutem...
  • Erledigt Frästeile Spiegel von R1250GS

    Frästeile Spiegel von R1250GS: suche die Frästeilespiegel der R1250GS Exclusive in schwarz.
  • Erledigt Spiegel-Set Option 719 Classic (silber) aus Frästeile-Paket (Alu)

    Spiegel-Set Option 719 Classic (silber) aus Frästeile-Paket (Alu): 1.000 km jung im neuwertigen Zustand von meiner R1250GS geschraubt. 375,- 350,- inklu. Versand Teile-Nr.: 77222462948 passend für: K50 ( R1200...
  • Oben