Frästeile 719 verfügbar / Pressemeldung von BMW

Diskutiere Frästeile 719 verfügbar / Pressemeldung von BMW im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Frästeile sind nun verfügbar. BMW hat gestern dazu eine Presseinformation veröffentlicht. Es ist zwar schlimmer PR-Sprech, aber es geht ja...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.073
Modell
GS (poly)
Die Frästeile sind nun verfügbar. BMW hat gestern dazu eine Presseinformation veröffentlicht.

Es ist zwar schlimmer PR-Sprech, aber es geht ja um die Ware, nicht den PR-Onkel von BMW.

München. BMW Motorrad erweitert sein Customizing-Angebot und bietet ab sofort das umfangreiche Angebot an Frästeilen der Option 719 auch über das Original BMW Motorrad Zubehör an. Die bereits aus dem Sonderausstattungs-Programm bekannten und exklusiven Individualisierungsumfänge sind bei Neufahrzeugen weiterhin ab Werk bestellbar. Zusätzlich können Frästeile in den Ausführungen Classic, Storm und Club Sport nun aber auch separat von Kunden bestellt werden, die bereits ein BMW Motorrad aus der BMW R nineT Familie besitzen.

Die designprägenden Umfänge der Option 719 bestehen aus exklusiven Frästeilepaketen höchster Qualität, die individuell kombiniert werden können. Alle Teile lassen sich perfekt in das Fahrzeugkonzept integrieren und ermöglichen dem Kunden ein stimmiges und einzigartiges Erscheinungsbild ihres Motorrades.

Zu den Highlights des umfangreichen Teileprogramms zählen die Option 719 Zylinderkopfhauben aus eloxiertem Aluminium, welche aus einem Schmiederohling entstanden sind. Sie rücken den Boxermotor klar in den Fokus und erzeugen einen exklusiven Individualisierungseffekt mit rauem und robustem Charme. Durch die sichtbare Fräsoptik und den Schriftzug „Option 719“ unterstreichen sie den hochwertigen Charakter der Maschine. Die Zylinderkopfhauben inklusive gefräster Zündspulenabdeckung lassen sich mit weiteren Produkten der Option 719 perfekt ergänzen.

Darüber hinaus setzt die hochwertige Riemenabdeckung der Option 719 ein klares Zeichen für Fahrer mit einem ausgeprägten Auge für Design. Die Abdeckung aus eloxiertem Aluminium verleiht dem Boxermotor auch aus der Frontansicht einen puristischen und eleganten Look. Die charakteristische sichtbare Fräsoptik, das gelaserte „Option 719“ Branding und das dreidimensional gefräste BMW Logo unterstreichen die Exklusivität des Stückes. Die Riemenabdeckung entsteht aus einem Schmiederohling und bleibt nach einem aufwändigen Fräsvorgang bemerkenswert leicht. Die spezielle Formgebung gewährleistet zudem die optimale Kühlung des Motors.

Eloxierte Handhebel, Ausgleichsbehälter-Abdeckungen, Sitzbankhalter sowie Fahrer- und Sozius-Fußrastenanlagen der Option 719 runden das Angebot ab.

Traditionell bezieht sich die Bezeichnung Option 719 im BMW Werk Berlin auf Einzelstücke und exklusive Sonderwünsche. Die BMW Motorrad Option 719 Kollektion ist eine Hommage an diese Tradition und ermöglicht bereits ab Werk aufwendige, handgefertigte Lackierungen, einzigartiges Design und außergewöhnlich detailliertes Zubehör mit Manufakturcharakter.

Die Produkte der Ausführung „Classic“ sind durch eine pure Aluminiumoberfläche gekennzeichnet. Die Ausführung „Club Sport“ verleiht durch das Zusammenspiel aus schwarzem und goldenem Eloxal einen dunklen Charakter mit edlem Erscheinungsbild. Beide dieser Ausführungen sind ab sofort über das Original BMW Motorrad Zubehör verfügbar.

Die Ausführung „Storm“ vereint harmonisch abgestimmte Grautöne und sorgt für einen robusten und kräftigen Charakter. Teile dieser Ausführung sind ab Juni 2019 über das Original BMW Motorrad Zubehör verfügbar.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
D. h. die Frästeile gibts einmal roh (Classic) als auch eloxiert und dann auch noch in der Variante Schwarz-gold (Clubsport)? :confused:

Die gefrästen Spiegel fehlen noch auf dem Bild!

Gruß
RunNRG

(der auch eine GS mit Frästeilepaket bekommt, sobald diese nur noch als Ausstellungsstück (Wohnzimmerschmuck) dienen muss und gar nie gefahren wird...)

Hat eigentlich schon jemand mehrere der Frästeilepakete bestellt (oder alle? :cool:) , damit er auch zwischendurch mal wechseln kann für mehr Abwechslung? :)
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
ich vermute, dass eine zahnbürste mit im lieferumfang ist?

per Tapa
 
C

churchi666

Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
53
Das sind die Frästeile für die R nineT, die es als Paket ab Werk schon mind. seit Anfang 2018 gibt.

Die Frästeile für die R 1250 GS sehen anders aus.

Ich habe das Frästeilepaket für meine R 1250 GS Exclusive mit bestellt. Lieferung steht noch aus. Ich habe noch keine Rückmeldung von meinem Freundlichen bekommen, wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Ich hoffe, dass es noch im März klappt.
 
Kumpel

Kumpel

Dabei seit
23.01.2015
Beiträge
139
Ort
51789 Lindlar
Modell
XTZ TÉNÉRÉ , BMW R 1200 GS LC (2014), BMW R 1250 GSA HP (2019)
Die HP und blaue Zylinderkopfdeckel sehen prima aus.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
irgendwie passen die ganzen teile nicht zu einer GS. so etwas passt an custom bikes wie eine R9T, oder eine HD. aber eine GS ist meiner meinung nach für solche sachen das verkehrte bike. auch die teile für die RT sind nicht stimmig, wobei die felgen die es dafür gibt schon ein sahnestückchen sind. apro felgen: mich wundert es das es für die GS keine zubehöhrfelgen gibt. das hatte ich mir schon bei meiner 1200er LC gewünscht. schöne leichte magnesiumfelgen. das wäre was fürs auge und mit das sinnigste tuning was man machen könnte.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.211
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Frästeile hin u. her, auf meinem Wunschzettel steht ein Bremspedal aus Aluminium statt Baustahl, das nicht aussieht, als sei es einem Mähdrescher entliehen. Es wirkt für mich nur in der ADV Ausführung erträglich.
 
paul-aiac

paul-aiac

Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
31
Modell
R1250GS Exclusive
Frästeile hin u. her, auf meinem Wunschzettel steht ein Bremspedal aus Aluminium statt Baustahl, das nicht aussieht, als sei es einem Mähdrescher entliehen. Es wirkt für mich nur in der ADV Ausführung erträglich.
Weiß auch nicht warum das einer GS nicht stehen soll :fragezeichen: 20190209_105406_resized.jpg
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.956
Ort
Wien
Modell
1250er
Nachdem es die 1250er schon seit Oktober gibt, wäre es vielleicht an der Zeit, die stinknormalen Zylinderkopfschützer zu liefern...
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Nachdem es die 1250er schon seit Oktober gibt, wäre es vielleicht an der Zeit, die stinknormalen Zylinderkopfschützer zu liefern...
Zumal die an diversen Maschinen von Zeitschriftentests bereits zu sehen sind..
 
Thema:

Frästeile 719 verfügbar / Pressemeldung von BMW

Frästeile 719 verfügbar / Pressemeldung von BMW - Ähnliche Themen

  • Erledigt OPTION 719 Frästeile Spiegel "SHADOW"

    OPTION 719 Frästeile Spiegel "SHADOW": Hallo, ich suche die o. a. Spiegel in der Farbe/Ausführung shadow, also die Dunkelen. Wenn sich jemand trennen möchte, dann gern eine PN an mich...
  • Erledigt OPTION 719 Frästeil Spiegel "SHADOW"

    OPTION 719 Frästeil Spiegel "SHADOW": Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Option 719 Frästeil Spiegel. Spiegel sind sowohl mit kurzen Schrauben, wie auch den langen...
  • Erledigt Frästeile/ Option 719 Spiegel shadow

    Frästeile/ Option 719 Spiegel shadow: Hi, ich verkaufe ein Paar Frästeile Spiegel, waren an einer R1250GS, aber passen natürlich auch auf andere Mopeds. Sind gebraucht, aber in gutem...
  • Erledigt Zylinderkopfhauben Option 719 Classic (silber) aus Frästeile-Paket (Alu)

    Zylinderkopfhauben Option 719 Classic (silber) aus Frästeile-Paket (Alu): 1.250 km jung im neuwertigen Zustand von meiner R1250GS geschraubt. 950,- 900,- inklu. Versand Teile-Nr.: 77122462913 passend für: K50 ( R1200...
  • Erledigt Spiegel-Set Option 719 Classic (silber) aus Frästeile-Paket (Alu)

    Spiegel-Set Option 719 Classic (silber) aus Frästeile-Paket (Alu): 1.000 km jung im neuwertigen Zustand von meiner R1250GS geschraubt. 375,- 350,- inklu. Versand Teile-Nr.: 77222462948 passend für: K50 ( R1200...
  • Spiegel-Set Option 719 Classic (silber) aus Frästeile-Paket (Alu) - Ähnliche Themen

  • Erledigt OPTION 719 Frästeile Spiegel "SHADOW"

    OPTION 719 Frästeile Spiegel "SHADOW": Hallo, ich suche die o. a. Spiegel in der Farbe/Ausführung shadow, also die Dunkelen. Wenn sich jemand trennen möchte, dann gern eine PN an mich...
  • Erledigt OPTION 719 Frästeil Spiegel "SHADOW"

    OPTION 719 Frästeil Spiegel "SHADOW": Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Option 719 Frästeil Spiegel. Spiegel sind sowohl mit kurzen Schrauben, wie auch den langen...
  • Erledigt Frästeile/ Option 719 Spiegel shadow

    Frästeile/ Option 719 Spiegel shadow: Hi, ich verkaufe ein Paar Frästeile Spiegel, waren an einer R1250GS, aber passen natürlich auch auf andere Mopeds. Sind gebraucht, aber in gutem...
  • Erledigt Zylinderkopfhauben Option 719 Classic (silber) aus Frästeile-Paket (Alu)

    Zylinderkopfhauben Option 719 Classic (silber) aus Frästeile-Paket (Alu): 1.250 km jung im neuwertigen Zustand von meiner R1250GS geschraubt. 950,- 900,- inklu. Versand Teile-Nr.: 77122462913 passend für: K50 ( R1200...
  • Erledigt Spiegel-Set Option 719 Classic (silber) aus Frästeile-Paket (Alu)

    Spiegel-Set Option 719 Classic (silber) aus Frästeile-Paket (Alu): 1.000 km jung im neuwertigen Zustand von meiner R1250GS geschraubt. 375,- 350,- inklu. Versand Teile-Nr.: 77222462948 passend für: K50 ( R1200...
  • Oben