Freigaben - Pirelli - R 1250 GS + Adventure

Diskutiere Freigaben - Pirelli - R 1250 GS + Adventure im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hier die aktuellen Freigaben von Pirelli für die BMW R 1250 GS: https://www.bmw-motorrad-portal.de/speicher/Pirelli_R1250GS_PST2_Angel_GT2.pdf R...
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.066
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Wie ordnest Du ihn im Vergleich zum CTA3 und Road 5T ein ? (Konnte ich im Text nicht wirklich erkennen :wink: )
Ich hab, nach der Erstausrüstung Anakee Adventure, die 3 jetzt draufgehabt und bin unentschlossen, welcher von denen es jetzt "bleibt"
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
@ Michael: Was mich an Deinen Test's "etwas" irritiert, sind die vollkommen relatitätsfremden Geschwindigkeiten in Bezug auf die Traktionskontrolle und Schräglagen. Ich kenne niemanden der mit 170 km/h und 50° + Schräglage fährt. Zumindest 98% der GS Fahrer nicht, Daher ist die Aussage das dann die TC eingreift für Leute wie mich vollkommen Wertlos. Dinge wie Eigendämpfung, Einlenkverhalten, Nassgrip kommen mir eher zu kurz, sind aber wesentlich Praxsisrelevanter.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.313
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Wie ordnest Du ihn im Vergleich zum CTA3 und Road 5T ein ? (Konnte ich im Text nicht wirklich erkennen :wink: )
Zwischen CTA 3 und Road 5 Trail gehört in meinen Augen der Angel GT 2.
Von den Eigenschaften an sich kommt der PST 2 dem CTA 3 recht nahe, ist nicht ganz so komfortabel wie der Conti, aber der Conti wird auf der R 1250 GS bzw. dessen DTC viel zu früh eingebremst und würde deswegen nicht mehr in Frage kommen.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.313
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
@ Michael: Was mich an Deinen Test's "etwas" irritiert, sind die vollkommen relatitätsfremden Geschwindigkeiten in Bezug auf die Traktionskontrolle und Schräglagen. Ich kenne niemanden der mit 170 km/h und 50° + Schräglage fährt. Zumindest 98% der GS Fahrer nicht, Daher ist die Aussage das dann die TC eingreift für Leute wie mich vollkommen Wertlos. Dinge wie Eigendämpfung, Einlenkverhalten, Nassgrip kommen mir eher zu kurz, sind aber wesentlich Praxsisrelevanter.
Bei den von mir gefahren Schräglagen/Geschwindigkeiten lässt sich die Qualität der DTC-Regelung quasi unter immer gleichen Bedingungen vergleichen.
Andere hämmern den Schladernring hoch, feuern aus engen Ecken mit Gas am Anschlag raus und jammern dann das denen der Saft weg geregelt wird. Und da kommt dann doch wieder DTC und die Qualität wie geregelt wird ins Spiel.

Handling: wie geschrieben ist z.B. der Angel GT 2 bei gleicher Neutralität handlicher was das Einlenken betrifft.
Nassgrip: 2 Herzen schlagen in meiner Brust. Letztens auf der Autobahn bei 140 km/h Aquaplaning vorne gehabt mit neuen, schön angefahrenen Reifen. Dann letzte Woche bei Sintflutartigen Regen (Noah hatten schon zum Boarding aufgerufen) bin ich von der Werkstatt nach Hause bei den möglichen Geschwindigkeiten auf Landstraße an allen vorbei gefahren was sich in Dosen auf der Straße bewegte.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.066
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Zwischen CTA 3 und Road 5 Trail gehört in meinen Augen der Angel GT 2.
Von den Eigenschaften an sich kommt der PST 2 dem CTA 3 recht nahe, ist nicht ganz so komfortabel wie der Conti, aber der Conti wird auf der R 1250 GS bzw. dessen DTC viel zu früh eingebremst und würde deswegen nicht mehr in Frage kommen.
Ok, danke.
Obwohl zügig, habe ich einen ziemlich runden Fahrstil, mit DTC habe ich bei keinem der Reifen Probleme. Ich muss es schon 'provozieren', damit mal das Lämpchen angeht. (Fahre ja auch noch die 1100er ohne TC, die würde das nicht verzeihen)
Nasshaftung ist da mir da eher wichtig, da ich keinen Bock hab bei feuchter Straße immer auf Schleichfahrt zu gehen, da sind alle 3 ziemlich gut.
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist der PST2 top, für mich (75 kg) fühlt er sich auch komfortabler an, als die beiden anderen.
Beim PST2 und Road5 stört mich nur, dass der Vorderreifen immer viel früher (spitz) heruntergefahren ist als der hintere.
 
Thema:

Freigaben - Pirelli - R 1250 GS + Adventure

Freigaben - Pirelli - R 1250 GS + Adventure - Ähnliche Themen

  • Freigaben - Michelin - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - R1300GS

    Freigaben - Michelin - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - R1300GS: Michelin hat die Freigaben für die R-GS-LC Modelle aktualisiert. Hier die aktuelle Freigabe für die R 1300 GS...
  • Freigabe - Dunlop - R 1300 GS

    Freigabe - Dunlop - R 1300 GS: Hallo, jetzt hat Dunlop auch die Freigabe für die R 1300 GS fertig: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136100
  • Freigaben - Pirelli - R 1200 GS + Adventure - LC-Modelle

    Freigaben - Pirelli - R 1200 GS + Adventure - LC-Modelle: Hier die aktuellen Freigaben von Pirelli für LC-Modelle der R 1200 GS und Adventure. R 1200 GS ab 2013...
  • Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure

    Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure: Auch für die R 1200 GS + Adventure Modelle ab MJ. 2014 hat Pirelli den Angel GT 2 freigegeben. (Da aber nur ein Anhang sinnvoll pro Beitrag...
  • Pirelli Scorpion Rally STR auf R1250GS, Freigabe

    Pirelli Scorpion Rally STR auf R1250GS, Freigabe: Guten Abend zusammen Ich würd esehr gerne den Pirelli Scorpion Rally STR auf meine R1250GS montieren. Der Reifen wurde auch schon von Pirelli...
  • Pirelli Scorpion Rally STR auf R1250GS, Freigabe - Ähnliche Themen

  • Freigaben - Michelin - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - R1300GS

    Freigaben - Michelin - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - R1300GS: Michelin hat die Freigaben für die R-GS-LC Modelle aktualisiert. Hier die aktuelle Freigabe für die R 1300 GS...
  • Freigabe - Dunlop - R 1300 GS

    Freigabe - Dunlop - R 1300 GS: Hallo, jetzt hat Dunlop auch die Freigabe für die R 1300 GS fertig: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136100
  • Freigaben - Pirelli - R 1200 GS + Adventure - LC-Modelle

    Freigaben - Pirelli - R 1200 GS + Adventure - LC-Modelle: Hier die aktuellen Freigaben von Pirelli für LC-Modelle der R 1200 GS und Adventure. R 1200 GS ab 2013...
  • Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure

    Freigaben - Pirelli Angel GT 2 für R 1200 GS/LC + Adventure: Auch für die R 1200 GS + Adventure Modelle ab MJ. 2014 hat Pirelli den Angel GT 2 freigegeben. (Da aber nur ein Anhang sinnvoll pro Beitrag...
  • Pirelli Scorpion Rally STR auf R1250GS, Freigabe

    Pirelli Scorpion Rally STR auf R1250GS, Freigabe: Guten Abend zusammen Ich würd esehr gerne den Pirelli Scorpion Rally STR auf meine R1250GS montieren. Der Reifen wurde auch schon von Pirelli...
  • Oben