Pirelli Scorpion Rally STR

Diskutiere Pirelli Scorpion Rally STR im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; 1000PS mobil: Motorrad News: Pirelli präsentiert den SCORPION RALLY STR Da sind wir mal gespannt... gesendet vom Schmartfon
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Auf der Intermot 2016 wurde der SCORPION RALLY STR weltweit das erste Mal präsentiert: Das neueste Produkt der Marke mit dem „langen P“ wurde von Ducati als Erstausrüstung für ein neues Modell innerhalb der Ducati Scrambler Baureihe ausgewählt.

Mit dem neuen SCORPION RALLY STR präsentiert Pirelli einen On/Offroad-Enduroreifen, der speziell für die aktuellste Generation von Adventure- und Enduro-Straßen-Bikes entwickelt wurde. Der SCORPION RALLY STR soll eine Revolution im Reifensegment sein, da er den Spagat zwischen einem reinen Offroad Wettbewerbsreifen und der Performance eines Enduro Straßenreifens meistern soll und die besten Eigenschaften beider Segmente in sich vereint. Der SCORPION RALLY STR feierte auf dem Ducati Messestand auf der Intermot seine Weltpremiere, da die italienische Traditionsmarke den SCORPION RALLY STR als Erstausrüstung für ein neues Modell der Ducati Scrambler Reihe gewählt hat. Der neue Reifen wird auf der Ducati in den Größen 120/70 R 19 M/C 60V M+S TL (vorne) und 170/60 R 17 M/C 72V M+S TL (hinten) eingesetzt.

Der SCORPION RALLY STR wurde im Enduro On/Offroad-Reifensegment speziell dafür entwickelt, um der Nachfrage nach einem aggressiven Profildesign in Kombination mit wichtigen technologischen Weiterentwicklungen gerecht zu werden. Daher soll der neue SCORPION RALLY STR sehr gute Performance auf losem Untergrund bieten, beste Stabilität selbst bei hohen Geschwindigkeiten sowie leichtfüßige Handling auf der Straße in Kombination mit Komfort und Grip unter allen Bedingungen. Der neue Reifen wurde entwickelt auf dem Erfahrungsschatz, der von Pirelli mit dem erfolgreichen Wettbewerbseinsatz des SCORPION RALLY bei Langstrecken-Endurorennen und Rally Raids gesammelt wurde.
1000PS mobil: Motorrad News: Pirelli präsentiert den SCORPION RALLY STR

Da sind wir mal gespannt...

gesendet vom Schmartfon
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.345
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Jetzt noch ein Karohemd nen Bobber und man kann seine 400Saisonkilometer ums Eiscafe rumlullern.....
 
Bitchone

Bitchone

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
4.261
Ort
Muddastadt
Modell
790@R
Für mehr Traktion im Gelände werde ich aber den Anakee Wild wählen. Ansonsten ist ja der Rally wählbare Erstbereifung bei der Multi Enduro und eigentlich schon seit März/April erhältlich.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wie geht das, wenn der doch gerade zum ersten Mal präsentiert wurde?
 
C

Chefcook

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
234
Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
Für mehr Traktion im Gelände werde ich aber den Anakee Wild wählen. Ansonsten ist ja der Rally wählbare Erstbereifung bei der Multi Enduro und eigentlich schon seit März/April erhältlich.
Scorpion Rally und Scorpion Rally STR sind unterschiedliche Reifen!
 
Bitchone

Bitchone

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
4.261
Ort
Muddastadt
Modell
790@R
Den abgebildeten Reifensatz bin ich jedenfalls im Juli breits bei den Ducati Experience gefahren, sahen jedenfalls genauso aus. Die Reifen wurden auch speziell, wie auch der Trail 2, für die Ducati entwickelt.
Vielleicht gibt es nun auch für die Mitbewerber die Freigabe :p
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
4.469
Ort
Nähe Kaiserslautern
Den abgebildeten Reifensatz bin ich jedenfalls im Juli breits bei den Ducati Experience gefahren, sahen jedenfalls genauso aus. Die Reifen wurden auch speziell, wie auch der Trail 2, für die Ducati entwickelt.
Vielleicht gibt es nun auch für die Mitbewerber die Freigabe :p
Du meinst, wenn sie die Ducati ertragen, funktionieren sie automatisch bei allen anderen ... ? :wink: Also auch bei richtigen Motorrädern :cool:
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.004
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hallo,
kann es sein das es einen Scorpion Rally und demnächst einen Scorpion Rally STR gibt? Es macht mich stutzig, dass man auf der Pirelli nur den Rally ohne den Zusatz STR findet.

Hermann, der zur Zeit einen Satz Enduroreifen für eine LC4 Adventure sucht.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
8.248
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Die neuen Pirellis können evntuell auch für die Winterfahrer interessant sein, "unsere" Dimensionen
sind gelistet und alle in M+S.

Die Profiltiefe interessiert mich, sieht hier eher nach wenig aus.

Konkurenz zum Conti TKC 70 ??



index.php.jpg
index.php ll.jpg
 
Frettchen77

Frettchen77

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
156
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GSA
Sobald einer von euch die Pelle drauf hat, bitte posten!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Frettchen77

Frettchen77

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
156
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GSA
Offroad könnte vielleicht wesentlich mehr gehen als beim TKC 70. -So richtig üppig sieht die Profiltiefe allerdings nicht aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Ɯôđēŗáţôŗ . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
23.097
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
die Beschreibung klingt doch schon mal vielversprechend...

M/S passt auch....

die Optik macht was her...:cool:

bin auf den Preis gespannt...
 
Thema:

Pirelli Scorpion Rally STR

Pirelli Scorpion Rally STR - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Pirelli Scorpion Rally STR GS1200

    Pirelli Scorpion Rally STR GS1200: Biete einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR an, ist für die R1200GS LC. Wolle letztes Jahr nach Süd Frankreich, ist aber leider nichts draus...
  • Erledigt Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700

    Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700: Hallo zusammen, ich biete hier einen fast neuwertigen Satz Reifen in den Größen für die Yamaha Tenere 700 an. Die Reifen waren an meiner...
  • Pirelli Scorpion Rally STR 90/90 21 nicht lieferbar

    Pirelli Scorpion Rally STR 90/90 21 nicht lieferbar: Hallo, ich wollte nächste Woche meine Pirellis, auch den Vorderreifen Scorpion Rally STR 90/90 21, tauschen lassen. Jetzt ruft mich ein...
  • Pirelli Scorpion Rally STR gegen Pirelli Scorpion Rally (ohne STR)

    Pirelli Scorpion Rally STR gegen Pirelli Scorpion Rally (ohne STR): Moin . Kann jemand etwas zum Unterschied zwischen den beiden sagen ,besser: hat es schon erfahren ? Der PSR ohne STR hat wohl mehr Negativraum ...
  • Pirelli Scorpion Rally STR vs. Michelin AA

    Pirelli Scorpion Rally STR vs. Michelin AA: Grip Vergleich bei Sommerlichen Temperaturen auf Asphalt , wer konnte/kann vergleiche ziehen ?
  • Pirelli Scorpion Rally STR vs. Michelin AA - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Pirelli Scorpion Rally STR GS1200

    Pirelli Scorpion Rally STR GS1200: Biete einen neuen Satz Pirelli Scorpion Rally STR an, ist für die R1200GS LC. Wolle letztes Jahr nach Süd Frankreich, ist aber leider nichts draus...
  • Erledigt Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700

    Reifensatz Pirelli Scorpion Rally STR für Tenere 700: Hallo zusammen, ich biete hier einen fast neuwertigen Satz Reifen in den Größen für die Yamaha Tenere 700 an. Die Reifen waren an meiner...
  • Pirelli Scorpion Rally STR 90/90 21 nicht lieferbar

    Pirelli Scorpion Rally STR 90/90 21 nicht lieferbar: Hallo, ich wollte nächste Woche meine Pirellis, auch den Vorderreifen Scorpion Rally STR 90/90 21, tauschen lassen. Jetzt ruft mich ein...
  • Pirelli Scorpion Rally STR gegen Pirelli Scorpion Rally (ohne STR)

    Pirelli Scorpion Rally STR gegen Pirelli Scorpion Rally (ohne STR): Moin . Kann jemand etwas zum Unterschied zwischen den beiden sagen ,besser: hat es schon erfahren ? Der PSR ohne STR hat wohl mehr Negativraum ...
  • Pirelli Scorpion Rally STR vs. Michelin AA

    Pirelli Scorpion Rally STR vs. Michelin AA: Grip Vergleich bei Sommerlichen Temperaturen auf Asphalt , wer konnte/kann vergleiche ziehen ?
  • Oben