Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Diskutiere Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ab Januar 2015 soll der Reifen für die GS erhältlich sein. Das Laufflächenprofil steht für das optimale Zusammenspiel des...
R

R12LC

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2014
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ab Januar 2015 soll der Reifen für die GS erhältlich sein.

Das Laufflächenprofil steht für das optimale Zusammenspiel des unverwechselbaren Offroad-Designs der Scorpion-Reihe und der langjährigen Erfahrung in der Entwicklung des Angel GT, dem bekannten Sport-Touring-Reifen von Pirelli.

Da ich auf meiner R12R mit dem Angel GT sehr gute Erfahrungen gemacht habe bin ich gespannt, wie dieser neue Reifen sich auf der GS durchsetzt.


Motorrad News: Der neue Pirelli Scorpion Trail II für alle Abenteuer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Danke, hört sich interessant an.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.103
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Danke, könnte eine Alternative zum MZ sein

LG
GSA1
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
815
Modell
R1200GS LC


So wie der aussieht ist es ein neuer Next. Wie soll der auf Schotter besser funktionieren wie der Next? Denke das ist wieder ein reiner Straßenreifen und auf Schotter nicht zu gebrauchen.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.815
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Für Schotter gibt es doch den TKC 70 (60% Straße/ 40% Schotter) / TKC 80...natürlich sind der Scopion, der Next (gleicher Konzern), TR91 als auch CTA II etc eher reine Großenduroreifen für die Straße, und zum Befahren eines geschotterten Parkplatzes &/oder Makadamweges konzipiert.
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
815
Modell
R1200GS LC
Das stimmt schon, nur bin ich mal gespannt wie lange die wieder halten werden. Bisher hab ich mit der LC die Erfahrung gemacht das jeder Reifen nur eine Tour hält aber keine 2 und das ist richtig bescheiden. Ich muss mir vor jeder neuen Tour einen neuen Satz aufziehen lassen, das nervt total und geht ins Geld. Die letzte z.B da hatte ich den Karoo3 drauf um zu Schottern in den Alpen. Der HR war nach ca. 2100 platt und fix und fertig. In der Werbung wird erzählt der sollte 9000 halten, dass ist doch ein Witz!

Der LC Reifen der hält muss noch gebacken werden, aber vielleicht ist ja einer der neuen dazu in der Lage.
Ob es Heidenau,Michelin,Conti oder Metzeler ist ist mir egal aber die Pellen sollten mal länger halten!
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.815
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Ich habe derzeit auf meiner GSA den Anakee III montiert (werksmäßig).
Von den Fahreigenschaften gewöhnungsbedürftig, hatte vorher auf meiner LC den Tourance Next mit hervorragenden Laufeigenschaften und geringer Laufleistung 3x montiert....aber von der Laufleistung scheint der Anakee III wohl auf den Ur-Tourance zu kommen..
Habe jetzt ca. 3000 km gefahren und der Verschleiss ist erstaunlich gering.
Gruß
Dirk
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.410
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Was mir beim Anakee III aufgefallen ist, ist, dass dieser nicht auf allen Straßenbelägen "heult". Das gilt sowohl für die LC, wie auch für unsere F 700 GS, die ebenfalls werksseitig mit den Michelin-Reifen ausgerüstet ist.

CU
Jonni
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.815
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
meiner heult nicht..GSA/ Auslieferung 7/14
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.103
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Habe ebenso den Anakee III.
Laufleistung zu zeit 4000 km, Reifen ca. 1/3 abgenützt.:)

Heult bei groben Asphalt zwischen 60-90 km/h fürchterlich.:eekek:
Änderungen Luftdruck ausprobiert, keine Verbesserung.

Positiv:) sehr gut bei Nässe.

LG
Bertl
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
815
Modell
R1200GS LC
Also bei der Laufleistung würde ich mir doch einmal überlegen mit der rechten Hand etwas weniger hart am Gas zu bleiben.

Gruß,
maxquer
Sicher nicht! Ich arbeite das ganze Jahr wie ein bekloppter und freue mich dann auf die Touren die fahren möchte. Da werde ich mich doch nicht um den verdienten Spaß bringen nur weil so ein Reifen nicht das hält was der Hersteller verspricht. Nee dazu ist mir meine Freizeit mit dem Motorrad viel zu wichtig, da werden absolut keine Kompromisse gemacht, warum auch.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Echt krass... Da schreibt jemand, es gibt bald einen neuen Reifen und spätestens ab Post 6 ist das Thema wieder ein altes und es wird über andere Reifen oder Fahrweisen rumgenudelt.

[emoji122]
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.815
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Asche auf unser Haupt wegen OT...du hast ja recht
 
Oli11

Oli11

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
483
Ort
Am Rande des Nordschwarzwalds
Modell
R1200GS LC K50
Und wenn man gnadenlos an der Rolle dreht muß man eben öfter neue aufziehen, egal welchen Reifen. Dann muß man eben noch mehr buckeln, um sich den Spass zu erlauben, oder sich ein günstigeres Hobby suchen, aber nicht immer nur rumjammern und über alle Reifen ablästern.
 
G

Gast14416

Gast
:hot:Jetzt ist schon Januar! Und? Wo bleibt der angekündigte Pirelli Schluppen für die LC?! :throwball:
 
S

Schmoandi

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
65
hab die Woche Info direkt von Metzeler bekommen
noch keine Freigabe für den Pirelli Scorpion Trail 2
wird wahrscheinlich nicht vor dem Sommer kommen

war schon voll eingestellt auf den Neuen.....brauch ich Plan B... weiß aber noch nicht welchen
den Anakee sicher nicht mehr !!!!

Beste Grüße
Erich
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
1.483
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1250GS TB 2021, R51/3 Bj 1954 R25/2 Bj 1951, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
hab die Woche Info direkt von Metzeler bekommen
noch keine Freigabe für den Pirelli Scorpion Trail 2
wird wahrscheinlich nicht vor dem Sommer kommen

war schon voll eingestellt auf den Neuen.....brauch ich Plan B... weiß aber noch nicht welchen
den Anakee sicher nicht mehr !!!!

Beste Grüße
Erich
MPR4, CTA2, Dunlopp RS II
 
G

Gast 35536

Gast
Ich habe seit Donnerstag den Tourance next drauf,bin selbst noch nicht gefahren,wegen Schnee,soll aber laut Testberichten auch ein super Reifen sein...Next.jpg
Ist einen Versuch wert,schlechter als der A III wird er nicht sein.
Schönen Sonntag noch !:cool:
 
Thema:

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion - Ähnliche Themen

  • Erledigt PIRELLI Scorpion Trail 170/60 R 17 M/C 72V Hinterreifen gebraucht

    PIRELLI Scorpion Trail 170/60 R 17 M/C 72V Hinterreifen gebraucht: Wegen Umrüstung auf Stollenreifen: PIRELLI Scorpion Trail 170/60 R 17 M/C 72V Hinterreifen abzugeben. Der Reifen ist gleichmäßig und ohne "Kante"...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Reifen BMW 1200gs Pirelli Scorpion trail 150/70 17 110/80 19

    Reifen BMW 1200gs Pirelli Scorpion trail 150/70 17 110/80 19: Hallo verkaufe hier einen Satz gebrauchte Pirelli Scorpion Trail 2 Reifen einer Luftgekühlen BMW 1200. GS K25 In der Größe Vorne 110/80 R19 M/C...
  • Pirelli Scorpion Trail II

    Pirelli Scorpion Trail II: Was hat es bei diesem Reifen mit der Variante G auf sich? Brauch jetzt einen neuen Hinterreifen PST II. Darf ich die G-Variante mit dem PSTII...
  • Erledigt Pirelli Scorpion Trail 2 neu

    Pirelli Scorpion Trail 2 neu: Verkaufe einen neuen Pirelli Scorpion Trail 2 Reifen . Größe : 110/80R19 59V Den Reifen hatte ich letztes Jahr als Reservereifen für meine BMW...
  • Welcher Luftdruck ist der richtige? BMW oder Pirelli?

    Welcher Luftdruck ist der richtige? BMW oder Pirelli?: Hallo zusammen, ich weiß, hier gibt es zu diesem Thema bereits zahlreiche Popcorn-Threads. Ich muss diese Frage dennoch stellen. 🤪 Ich wechsel...
  • Welcher Luftdruck ist der richtige? BMW oder Pirelli? - Ähnliche Themen

  • Erledigt PIRELLI Scorpion Trail 170/60 R 17 M/C 72V Hinterreifen gebraucht

    PIRELLI Scorpion Trail 170/60 R 17 M/C 72V Hinterreifen gebraucht: Wegen Umrüstung auf Stollenreifen: PIRELLI Scorpion Trail 170/60 R 17 M/C 72V Hinterreifen abzugeben. Der Reifen ist gleichmäßig und ohne "Kante"...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Reifen BMW 1200gs Pirelli Scorpion trail 150/70 17 110/80 19

    Reifen BMW 1200gs Pirelli Scorpion trail 150/70 17 110/80 19: Hallo verkaufe hier einen Satz gebrauchte Pirelli Scorpion Trail 2 Reifen einer Luftgekühlen BMW 1200. GS K25 In der Größe Vorne 110/80 R19 M/C...
  • Pirelli Scorpion Trail II

    Pirelli Scorpion Trail II: Was hat es bei diesem Reifen mit der Variante G auf sich? Brauch jetzt einen neuen Hinterreifen PST II. Darf ich die G-Variante mit dem PSTII...
  • Erledigt Pirelli Scorpion Trail 2 neu

    Pirelli Scorpion Trail 2 neu: Verkaufe einen neuen Pirelli Scorpion Trail 2 Reifen . Größe : 110/80R19 59V Den Reifen hatte ich letztes Jahr als Reservereifen für meine BMW...
  • Welcher Luftdruck ist der richtige? BMW oder Pirelli?

    Welcher Luftdruck ist der richtige? BMW oder Pirelli?: Hallo zusammen, ich weiß, hier gibt es zu diesem Thema bereits zahlreiche Popcorn-Threads. Ich muss diese Frage dennoch stellen. 🤪 Ich wechsel...
  • Oben