Metzeler Tourance Next

Diskutiere Metzeler Tourance Next im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Auf der Intermot frisch vorgestellt: Bildquelle: Metzeler (Facebook)
TaunusRider

TaunusRider

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Auf der Intermot frisch vorgestellt:


Bildquelle: Metzeler (Facebook)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
veloraptor

veloraptor

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
283
Ort
Ulm
Modell
GSA '90er / 9T
hübsch, vor allem in den schwarzen Stöckls :-)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
und Michelin Anakee 3

 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.530
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Holger,
bei Metzeler finde ich nicht's, wie lautet die genaue Bezeichnung des Reifens?

Allzeit gute Fahrt, vielleicht mit neuen Reifen !!!
 
TaunusRider

TaunusRider

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Neuer Reifen: Metzeler Tourance Next

Der Reifen heißt Metzeler Tourance Next. So steht's auf der Facebook-Seite von Metzeler. Next soll wohl Next Generation bedeuten....
 
sunsetGS

sunsetGS

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
372
Ort
Weserbergland
Modell
R1200GS "30 Years"
Schade, ich hätte mir mal wieder einen Enduro-Reifen mit etwas mehr Negativ-Profil gewünscht, anstatt mit noch weniger, als es die Vorgänger ohnehin schon hatten. Sieht zumindest auf den Bildern so aus.

Das Strassen-Segment bietet doch schon reichlich Auswahl. Bei den Groben hingegen gibt es nur Zwei und in der Mitte nur Einen.

Aber O.K., bei den Testkriterien der einschlägigen Zeitschriften ist es kein Wunder, das nur noch in Richtung Strassenreifen entwickelt wird.

T.
 
TaunusRider

TaunusRider

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Neuer Reifen: Metzeler Tourance Next

In der Mitte nur einen -> meinst Du den Anakee damit?
 
sunsetGS

sunsetGS

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
372
Ort
Weserbergland
Modell
R1200GS "30 Years"
In der Mitte nur einen -> meinst Du den Anakee damit?
Ich dachte jetzt mehr an die Heidenau K60 Scout, denn wenn der neue Anakee so aussieht, wie auf dem Foto von Larsi, dann ist er auch nicht mehr gröber als der Rest.

- - - Aktualisiert - - -

In der Mitte nur einen -> meinst Du den Anakee damit?
Ich dachte jetzt mehr an die Heidenau K60 Scout, denn wenn der neue Anakee so aussieht, wie auf dem Foto von Larsi, dann ist er auch nicht mehr gröber als der Rest.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... wenn der neue Anakee so aussieht, wie auf dem Foto von Larsi, dann ist er auch nicht mehr gröber als der Rest.
wenn du genau schaust, kannst du den schriftzug am hinterad deutlich erkennen.
 
sunsetGS

sunsetGS

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
372
Ort
Weserbergland
Modell
R1200GS "30 Years"
wenn du genau schaust, kannst du den schriftzug am hinterad deutlich erkennen.
Stimmt, wäre mir gar nicht aufgefallen.

Heidenau habe ich gar nicht auf dem Radar.
Ja, eine Alternative zum Heidenau wäre doch eine wünschenswerte Entwicklung, oder bin ich der einzige, der zwar nur selten mal Offroad fahren kann, aber dann gerne wenigstens ein Minimum an Traktion haben möchte?
 
T

ThyFan

Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
359
Modell
1100GS
Na, da bin ich ja mal gespannt...

„Das Zusammenspiel des neu gestalteten Reifenprofils und der neuen Laufflächenmischung sorgt für eine spürbare Erhöhung der Laufleistung durch geringeren Verschleiß im Vergleich zu den Vorgängern der ‚Tourance’-Familie“, verspricht Metzeler.

...ob's da auch noch 'ne Freigabe für mein altes Schätzchen gibt.
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
AW: Neuer Reifen: Metzeler Tourance Next

War ich eigentlich der einzige der auf dem Conti Stand war..
.
.
.
.
Ich weiß was :p
 
TaunusRider

TaunusRider

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Neuer Reifen: Metzeler Tourance Next

Da gibt's doch schon einen neuen Fred hier!

ContiTrailAttack 2

Eigentlich logisch, dass die anderen Reifenbauer jetzt nachziehen.
 
Thema:

Metzeler Tourance Next

Metzeler Tourance Next - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Erledigt Metzeler Tourance Next 2

    Metzeler Tourance Next 2: Biete hier eine Satz Metzeler Tourance Next 2 170/60 R 17 M/C 72 V DOT 30/22 120/70 R 19 M/C 60 V DOT 44/21 Neureifen, kein B-Ware, nicht...
  • Erledigt Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart)

    Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart): Moin, Ich habe bei meinem Reifenhändler in Magstadt seit zwei Monaten noch einen neuen, bisher nicht montierten Satz Metzeler Tourance Next 2 für...
  • Frage Metzeler Tourance Next 2

    Frage Metzeler Tourance Next 2: Bin ja vom Meridian extrem begeistert und wollte nix anderes mehr fahren, bis ich Berichte vom Next 2 gelesen habe. Also bin ich neugierig...
  • Erledigt METZELER Tourance Next 90/90 - 21 DOT 0520, absolut neu

    METZELER Tourance Next 90/90 - 21 DOT 0520, absolut neu: METZELER Tourance Next in 90/90 - 21 54V TL passend für z.B. BMW F800 GS. Gab es bei meinem Motorradkauf vom Händler dazu, da die montierten...
  • METZELER Tourance Next 90/90 - 21 DOT 0520, absolut neu - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Erledigt Metzeler Tourance Next 2

    Metzeler Tourance Next 2: Biete hier eine Satz Metzeler Tourance Next 2 170/60 R 17 M/C 72 V DOT 30/22 120/70 R 19 M/C 60 V DOT 44/21 Neureifen, kein B-Ware, nicht...
  • Erledigt Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart)

    Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart): Moin, Ich habe bei meinem Reifenhändler in Magstadt seit zwei Monaten noch einen neuen, bisher nicht montierten Satz Metzeler Tourance Next 2 für...
  • Frage Metzeler Tourance Next 2

    Frage Metzeler Tourance Next 2: Bin ja vom Meridian extrem begeistert und wollte nix anderes mehr fahren, bis ich Berichte vom Next 2 gelesen habe. Also bin ich neugierig...
  • Erledigt METZELER Tourance Next 90/90 - 21 DOT 0520, absolut neu

    METZELER Tourance Next 90/90 - 21 DOT 0520, absolut neu: METZELER Tourance Next in 90/90 - 21 54V TL passend für z.B. BMW F800 GS. Gab es bei meinem Motorradkauf vom Händler dazu, da die montierten...
  • Oben