Fußrasten an der GSA 1250 möglich - wie an der 1200er Lufti?!

Diskutiere Fußrasten an der GSA 1250 möglich - wie an der 1200er Lufti?! im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe das Forum gewechselt - Ich komme von der 12er Lufti. Und frage mich, ob die Fußrasten evtll. gleich der, der 12er sind? Ich habe...
M

Matsche1967

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
332
Hallo,
ich habe das Forum gewechselt - Ich komme von der 12er Lufti.
Und frage mich, ob die Fußrasten evtll. gleich der, der 12er sind? Ich habe (glaube ich, lange her) Gummis von der 800er genommen und dort verschraubt.

Übrigens: Ich habe es versucht, habe mir wirklich Mühe gegeben. Ich bin die XR1000 mehrmals gefahren. Aber als ich zufällig mal die 1250er GSA bewegt habe, ist die Entscheidung augenblicklich gefallen - eine Herzensentscheidung.
Brutal, was die Entwicklung der letzten Jahre bewirkt hat.
Kommenden Freitag ist es übrigens so weit; ich freue mich.

Gruß
JM
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Wenn Du Dich früher zur LC durchgerungen hättest, wäre der Umsteig auf die 1250 nicht so brutal. Da gab es alles scheibchenweise, mehr Leistung, Fahrwerk, Ausstattung usw.
Und alles zu arbeitnehmerfreundlichen Preisen!
 
M

Matsche1967

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
332
Die Fußrasten sind nicht gleich.
Danke, Bollo - man kann nicht alles haben. Dann brauche ich die Alten ja nicht abzurschrauben.
Hast Du eine Ahnung, ob es andere, passende, gibt?

@jo, FausB, iss klar: Aber soll ich mich Modell für Modell rantasten??? Ich fahre ca 20 Jahre GS - Das steckt drin!
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.502
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Ich weiß ja nicht welche Richtung du suchst - die der 'normalen' 1250GS passen, Pivot Pegs gibts auch ...
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.229
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich gratuliere zur 1250er GSA. Mir ist nicht ganz klar, was Du an den Fußrasten umschrauben willst. Sollen nur Gummis rauf oder willst Du komplett andere Rasten haben. Eins wurde ja schon geschrieben: Die Rasten von der luftgekühlten 1200er passen nicht und auch die Gummis sind anders.

Ich habe allerdings die höhenverstellbaren Rasten von SW-Motech von meiner luftgekühlten 1200er auf die 1200er LC umgebaut. Sie mussten geringfügig geändert werden, dann passte es.
 
M

Matsche1967

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
332
Jo, sollen nur Gummis drauf!
 
W

wmax

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
116
...wenn du nur Gummis für die Rasten suchst ist dies hier die günstigste Lösung:

klick

Gruß
 
M

Matsche1967

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
332
Genau DAS habe ich gesucht - Danke!
 
Thema:

Fußrasten an der GSA 1250 möglich - wie an der 1200er Lufti?!

Fußrasten an der GSA 1250 möglich - wie an der 1200er Lufti?! - Ähnliche Themen

  • Suche Suche die Sozius Fußrasten Tieferlegung für die R1200 GSA Bj. 2012

    Suche die Sozius Fußrasten Tieferlegung für die R1200 GSA Bj. 2012: Servus, suche die Sozius Fußrasten Tieferlegung für die luftkühlte R1200GS / Adventure. Die müssen mindestens 4 cm tiefer sein dann also nur von...
  • Erledigt Paar Original BMW Enduro Fußrasten (R1250GS/GSA)

    Paar Original BMW Enduro Fußrasten (R1250GS/GSA): Zum Verkauf kommt hier eine Paar Original BMW Enduro Fußrasten mit den passenden Federn. Ich hatte die beiden für wenige Tage und gut 600km in...
  • 1150 GSA Fussrasten tiefer setzen

    1150 GSA Fussrasten tiefer setzen: Liebe Gemeinde,meine Fussrasten müssen nach unten .Wer hat eine gute Lieferadresse für so was.Grüsse
  • Erledigt verstellbare Fahrer-Fussrasten – original BMW - schwarz - für GS/GSA LC (K50/K51)

    verstellbare Fahrer-Fussrasten – original BMW - schwarz - für GS/GSA LC (K50/K51): BIETE verstellbare Fahrer-Fussrasten in schwarz - original BMW - für GS/GSA LC (K50/K51) - Kaufdatum August 2017 – Rechnungskopie dabei -...
  • Erledigt Adventure-Fußrasten R1200GS LC bzw. GSA-LC

    Adventure-Fußrasten R1200GS LC bzw. GSA-LC: Hallo, ich habe vor der ersten Ausfahrt mit meiner 2014er Adventure gleich tiefere Rasten verbaut. Die Original-Adventure-Fußrasten sind daher...
  • Adventure-Fußrasten R1200GS LC bzw. GSA-LC - Ähnliche Themen

  • Suche Suche die Sozius Fußrasten Tieferlegung für die R1200 GSA Bj. 2012

    Suche die Sozius Fußrasten Tieferlegung für die R1200 GSA Bj. 2012: Servus, suche die Sozius Fußrasten Tieferlegung für die luftkühlte R1200GS / Adventure. Die müssen mindestens 4 cm tiefer sein dann also nur von...
  • Erledigt Paar Original BMW Enduro Fußrasten (R1250GS/GSA)

    Paar Original BMW Enduro Fußrasten (R1250GS/GSA): Zum Verkauf kommt hier eine Paar Original BMW Enduro Fußrasten mit den passenden Federn. Ich hatte die beiden für wenige Tage und gut 600km in...
  • 1150 GSA Fussrasten tiefer setzen

    1150 GSA Fussrasten tiefer setzen: Liebe Gemeinde,meine Fussrasten müssen nach unten .Wer hat eine gute Lieferadresse für so was.Grüsse
  • Erledigt verstellbare Fahrer-Fussrasten – original BMW - schwarz - für GS/GSA LC (K50/K51)

    verstellbare Fahrer-Fussrasten – original BMW - schwarz - für GS/GSA LC (K50/K51): BIETE verstellbare Fahrer-Fussrasten in schwarz - original BMW - für GS/GSA LC (K50/K51) - Kaufdatum August 2017 – Rechnungskopie dabei -...
  • Erledigt Adventure-Fußrasten R1200GS LC bzw. GSA-LC

    Adventure-Fußrasten R1200GS LC bzw. GSA-LC: Hallo, ich habe vor der ersten Ausfahrt mit meiner 2014er Adventure gleich tiefere Rasten verbaut. Die Original-Adventure-Fußrasten sind daher...
  • Oben