Fussrasten

Diskutiere Fussrasten im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich habe folgentes Problem mit der höhe des Schalthebels , wenn ich meinen Grossstiefeln fahre komme ich nicht unter den Schalthebel mit den...
nuafranke

nuafranke

Themenstarter
Modell
R1250 GS Adventure Modelljahr 31.05.2022
Hallo ich habe folgentes Problem mit der höhe des Schalthebels , wenn ich meinen Grossstiefeln fahre komme ich nicht unter den Schalthebel mit den Tourenstiefeln passt es. Meine Überlegung war jetzt höhenverstellbare Fussrasten , um nicht immer am Schalthebel Einstellungen vorzunehmen. Hat jemand ähnliche Probleme und wie habt ihr das gelöst und welche Rasten sind praktikabel?

Schönen Abend noch!

T

tom76_WW

Modell
R 1250 GS K50
Mit Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, zwar habe ich meine Crossstiefel bereit stehen, bin bisher aber noch nicht mit ihnen gefahren. Ich befürchte allerdings, dass ich vor dem selben Problem stehe. Habe mir daher die MotoPegs von Lone Rider angesehen und überlege diese zu montieren. Laut Bebilderung lassen diese sich in einem gewissen Maß nach vorne und hinten neigen, damit dürfte die Problematik eigentlich gelöst sein. Kosten jedoch einen Haufen Asche, 299 Euro.

Reisetourer

Reisetourer

Modell
R 1250 GS
Die Fußrasten in der höhe verstellen klappt aber dann nur auf der Schalthebelseite. Beim Fußbremshebel wirds dann nicht klappen, der sitzt dann zu hoch wahrscheinlich. Wirst um die Anpassung nicht drum herum kommen. Ich hab sie auf die Adventurestiefel eingestellt das klappt dann auch mit den Tourenstiefeln noch ganz gut. Die Idee hatte ich auch, und hab die Fußrasten und Schalthebel von Gilles an meiner 1250, da bei Schuhgröße 47 die Originalen wenig Einstellmöglichkeiten bieten.

B

Bluebeduin

Modell
12erADV 2007
Pivot Pegz MK4. Sind gerade welche in der Rubrik Biete zu einem sehr guten Kurs eingestellt.

MrSpeed500

MrSpeed500

Modell
R 1250 GS Adventure ´22
Guten Morgen,
das Problem gibt’s öfter …
Ich habe einen in der Länge verstellbaren Schalthebel angebaut und bei dem eine angenehme Position eingestellt, dass ich mit all meinen Schuhen gut schalten kann.
Grüße
Jörg

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Ich habe mir HP Schalt und Bremshebel, sowie die entsprechenden Fußrasten dazu geordert.
Den Schalthebel habe ich mir so auf die Sidi Adventure Gr47 eingestellt, dass es bequem zum Schalten ist. Wenn ich dann mal mit anderen Stiefel fahren sollte, (was nicht so oft vor kommt), dann habe ich mit denen zu viel Platz und muss den Fuß beim Schalten mehr bewegen. Das juckt mich dann aber auch nicht.
Also den Schalthebel auf die größten und dicksten Schuhe einstellen und gut ist.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo ich habe folgentes Problem mit der höhe des Schalthebels , wenn ich meinen Grossstiefeln fahre komme ich nicht unter den Schalthebel mit den Tourenstiefeln passt es. Meine Überlegung war jetzt höhenverstellbare Fussrasten , um nicht immer am Schalthebel Einstellungen vorzunehmen. Hat jemand ähnliche Probleme und wie habt ihr das gelöst und welche Rasten sind praktikabel?

Schönen Abend noch!
Wahrscheinlich werden sie nicht passen, aber bei der Vorstellung der R 12 G/S (Enduro Version), wurden Fußrasten gezeigt, die man mit einem einfachen Handgriff umdrehen konnte und somit eine Höhenverstellung hatte. Fragen kost nix.
Gruß Brauny

nuafranke

nuafranke

Themenstarter
Modell
Wahrscheinlich werden sie nicht passen, aber bei der Vorstellung der R 12 G/S (Enduro Version), wurden Fußrasten gezeigt, die man mit einem einfachen Handgriff umdrehen konnte und somit eine Höhenverstellung hatte. Fragen kost nix.
Gruß Brauny
Hallo Brauny, Das wäre ja Optimal 👍

nuafranke

nuafranke

Themenstarter
Modell
@Reisetourer ,@Dreyka , Gute Idee den Schalthebel höher zu stellen. Tiefergestellte Fußrasten kämen meiner Geometrie/Kniewinkel und meinem rechten Fuß zu Gute, dieser ist 1,6cm kürzer sowie auch der Position des Lenkers. Ich habe mir die Rasten von Touratech im Shop angesehen und die fand ich gut, wenn auch Teuer. Leider habe ich heute im Onlineshop gesehen das sie nicht für die Straße zugelassen sind sondern nur Offroad.
Fußrasten Works Pro, höhenverstellbar, für BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure , R1200GS/ Adventure (LC), R12G/S OFFROAD ONLY

Reisetourer

Reisetourer

Modell
R 1250 GS
Die Fußrasten von Gilles waren auch in der Höhe verstellbar. Sie wurden bei BMW als Option 719 oder HP Fußraste verkauft. Teilweise findet man sie auch noch vereinzelt im Netz, da sie bei Gilles leider auch nicht mehr geführt werden. Sonst wären da noch die Variogelenke vom Wunderlichen für die Fußrasten

Thema:

Fussrasten

Fussrasten - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Original Satz Enduro Fussrasten

Original Satz Enduro Fussrasten: Verkaufe einen Satz Enduro Fussrasten von BMW. Herstellernummer: 77252468451 Die Fussrasten wurden Ende Juni gekauft und montiert. Drei Wochen...
  • Erledigt Enduro- Fußrasten für 1250 GS

Enduro- Fußrasten für 1250 GS: Ich suche gezahnte Fussrasten aus Metall für meine GS1250 ( keine Adventure!) Die Originalen sind mir zu rutschig, wenn sie nass sind. Außerdem...
  • Biete Sonstiges Pivotpegz MK4 PO-60MK4 Fußrasten für BMW

Pivotpegz MK4 PO-60MK4 Fußrasten für BMW: Servus, ich verkaufe die MK4 Fußrasten (sehr guter Zustand) inklusive Gummiauflagen. Diese Fußrasten sind geeignet für folgende Modelle: BMW...
  • Erledigt SW-Motech "EVO Fußrasten Kit" für R 1200 / R 1250 GS nur Adventuremodelle!

SW-Motech "EVO Fußrasten Kit" für R 1200 / R 1250 GS nur Adventuremodelle!: Ich biete einen "EVO Fußrastenkit" der Fa. SW-Motech, Es handelt sich dabei um vielfach einstellbare Fußrasten, nähere Infos dazu auf der Website...
  • Biete R 1250 GS Fußrasten vorne li & re für R 1250 GS

Fußrasten vorne li & re für R 1250 GS: Biete aus der Sammlung eines Verstorbenen Fußrasten an. Passen laut ETK für diese Modelle K50 R1200 GS / R1250 GS und K51 R1200 GS Adventure /...
  • Fußrasten vorne li & re für R 1250 GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Original Satz Enduro Fussrasten

Original Satz Enduro Fussrasten: Verkaufe einen Satz Enduro Fussrasten von BMW. Herstellernummer: 77252468451 Die Fussrasten wurden Ende Juni gekauft und montiert. Drei Wochen...
  • Erledigt Enduro- Fußrasten für 1250 GS

Enduro- Fußrasten für 1250 GS: Ich suche gezahnte Fussrasten aus Metall für meine GS1250 ( keine Adventure!) Die Originalen sind mir zu rutschig, wenn sie nass sind. Außerdem...
  • Biete Sonstiges Pivotpegz MK4 PO-60MK4 Fußrasten für BMW

Pivotpegz MK4 PO-60MK4 Fußrasten für BMW: Servus, ich verkaufe die MK4 Fußrasten (sehr guter Zustand) inklusive Gummiauflagen. Diese Fußrasten sind geeignet für folgende Modelle: BMW...
  • Erledigt SW-Motech "EVO Fußrasten Kit" für R 1200 / R 1250 GS nur Adventuremodelle!

SW-Motech "EVO Fußrasten Kit" für R 1200 / R 1250 GS nur Adventuremodelle!: Ich biete einen "EVO Fußrastenkit" der Fa. SW-Motech, Es handelt sich dabei um vielfach einstellbare Fußrasten, nähere Infos dazu auf der Website...
  • Biete R 1250 GS Fußrasten vorne li & re für R 1250 GS

Fußrasten vorne li & re für R 1250 GS: Biete aus der Sammlung eines Verstorbenen Fußrasten an. Passen laut ETK für diese Modelle K50 R1200 GS / R1250 GS und K51 R1200 GS Adventure /...
  • Oben