Fussrasten

Diskutiere Fussrasten im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe mal gehört, dass es Sozius-Fussrasten geben soll. Hat jemand Ahnung, wie die aussehen (Befestigung ?!) und was sie kosten...
basicbiker

basicbiker

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
164
Ort
Bocholt
Modell
HP-2
Hallo zusammen,

habe mal gehört, dass es Sozius-Fussrasten geben soll. Hat jemand Ahnung, wie die aussehen (Befestigung ?!) und was sie kosten?

Danke !
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hi,

sorry, dass ich mir als Unwissender einmische.

Ich habe immer gedacht, die HP2 ist für 2 Personen zugelassen. Müssten dann nicht von Haus aus Soziusrasten dran sein?

Und wenn Sie nicht für 2 zugelassen ist, müsste man das (zumindest für den öffentlichen Straßenverkehr) eintragen lassen?

...etwas verwirrte Grüße...

Tobias
 
A

Anonym3

Gast
Ca. 400 Gramm mehr Gewicht...

Guten Tag

Mich wundert nur daß die Frage jetzt zum ersten Mal hier im Forum auftaucht:p :p :p . Also....in den Fahrzeugpapieren ist es wahlweise eingetragen...so oder so:D :D ....bestimmt einmalig. Zur Optik....und zur Befestigung nur soviel...besonders filigran sind sie nicht....:eek: ....zwei Alugussbrocken mit den jeweiligen Rasten..verbunden mit einer Querstrebe vor dem Luftdämpfer.....am Besten es macht hier jemand ein Foto...tja Tobias...und der :) will dann auch noch 200 Euronen für die Teile über den Ladentisch wandern sehen...:D :D :D ....Sitzposition guter Vergleich zur 1150er ADV.

Nachtrag. @Basicbiker
..zur Einbaulage und Optik..gugscht du in ebay..akrapovic BMW HP2!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Basicbiker,

Hertzi hat schon alles dazu gesagt. Hier noch die Teile Nr.: 71 60 7 679 154.

Die komplette Übersicht findest Du hier.

Willi

@ Tobias: Hat Dank Deiner Link- Bedienungsanleitung geklappt.
 
basicbiker

basicbiker

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
164
Ort
Bocholt
Modell
HP-2
Danke für die rasche Rückmeldung. Mein Sohn wird es freuen !!

Gruß, Dirk
 
bertl

bertl

Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
56
...vibrationen miteinberechnen...

...und wenn du sie bestellst und dann hinschraubst, ersetze den splint durch eine schraube mit kontermutter...;)
...sonst verlierst du sie eventuell nach ein paar kilometern...:rolleyes:
...wenn du nicht zufällig wie ich ein auge d'raufwirfst und die raste gerade noch hängen siehst...:o :)

gruß, bertl
 
Thema:

Fussrasten

Fussrasten - Ähnliche Themen

  • Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300

    Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300: Hat irgendwer schon einmal probiert oder weiß, ob die Fußrasten von der 1250 Adventure bei der 1300 passen? Ich würde gerne bei meiner Trophy die...
  • Biete R 1250 GS Sozius-Fußrastenträger + Fußrasten der Adventure, K51 (Alu-Kofferträger-Version)

    Sozius-Fußrastenträger + Fußrasten der Adventure, K51 (Alu-Kofferträger-Version): Hallo Zusammen, zu kaufen gibt es hier die Sozius-Fußrastenträger der K 51 (R12x0GS Adventure, Baujahr 2014 bis 2024). Die Fußrastenträger passen...
  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Suche Feder f. Fußraste K25

    Feder f. Fußraste K25: Hallo zusammen, hat vielleicht noch zufällig jemand eine Feder der Standard-Fußraste einer R1200GS K25 rum liegen? Wollte meine ADV Rasten diese...
  • Welche Fussrasten für große Fahrer

    Welche Fussrasten für große Fahrer: Ich habe bei meiner d.Black die normalen gummierten Standartfußrasten. Mit meiner Größe 1,96m bin ich am überlegen, niedrigere Fußrasten zu...
  • Welche Fussrasten für große Fahrer - Ähnliche Themen

  • Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300

    Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300: Hat irgendwer schon einmal probiert oder weiß, ob die Fußrasten von der 1250 Adventure bei der 1300 passen? Ich würde gerne bei meiner Trophy die...
  • Biete R 1250 GS Sozius-Fußrastenträger + Fußrasten der Adventure, K51 (Alu-Kofferträger-Version)

    Sozius-Fußrastenträger + Fußrasten der Adventure, K51 (Alu-Kofferträger-Version): Hallo Zusammen, zu kaufen gibt es hier die Sozius-Fußrastenträger der K 51 (R12x0GS Adventure, Baujahr 2014 bis 2024). Die Fußrastenträger passen...
  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Suche Feder f. Fußraste K25

    Feder f. Fußraste K25: Hallo zusammen, hat vielleicht noch zufällig jemand eine Feder der Standard-Fußraste einer R1200GS K25 rum liegen? Wollte meine ADV Rasten diese...
  • Welche Fussrasten für große Fahrer

    Welche Fussrasten für große Fahrer: Ich habe bei meiner d.Black die normalen gummierten Standartfußrasten. Mit meiner Größe 1,96m bin ich am überlegen, niedrigere Fußrasten zu...
  • Oben