Garmin XT anstelle von NAVI 6

Diskutiere Garmin XT anstelle von NAVI 6 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hei, gibt es schon einen Umrüstsatz für den XT ? Preislich ist da ja schon ein Unterschied, aber leider funzt dan auch der Kontroller nicht mehr...
Scarver

Scarver

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
266
Ort
AC
Modell
19er 1250GS Exclusive
Hei, gibt es schon einen Umrüstsatz für den XT ?
Preislich ist da ja schon ein Unterschied, aber leider funzt dan auch der Kontroller nicht mehr, oder gibt es schon ein Umrüsthack ?
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.417
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Wird es auch nicht geben.... :o

Es wieder eher ein Navigator 7 (VII) geben.
 
Ploch

Ploch

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
96
Ort
Geithain / Sachsen
Modell
BMW R1250 GS Exclusive
Das stelle ich mir schwierig vor. Die (Original-) XT-Halterung führt aktuell nur +/- zum Gerät; was wohl das geringste Übel ist. Die serielle Kommunikation mit dem TFT-/Lenker-Controller über das dritte Kabel ähnlich dem N6 wird m. E. noch nicht in der Gerätesoftware vorhanden sein und wenn, wird das wohl nur in einer BMW-eigenen XT-Version verfügbar sein. Dann natürlich wieder zum entsprechenden BMW-Preis.

Ich habe lange Zeit die Lufti's ohne Controller gefahren und vermisse die Bedienung des Navi's darüber nicht. Auch wenn die sicher sehr sinnvoll ist, bin ich gleich mit der 1250er auf den XT umgestiegen.
Der N6 war mir für dessen Alter / Leistung einfach zu teuer.
 
RexRexter

RexRexter

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
520
Modell
1200 GS LC
Das einzig sinnvolle am Controller ist die Möglichkei5 schnell rein Und raus zu zoomen
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Ich nutze den Controller auch hauptsächlich zum Zoomen, aber auch um z.B. Favoriten aufzurufen. Für mich kommt gerade wegen des Controllers kein anderes Navi an der BMW infrage. Auch wenn der NVI im Vergleich etwas langsam ist.
 
graue_Eminenz

graue_Eminenz

Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
274
Ort
Tirana, Albanien
Modell
R1200GS LC Adventure (2015), R1150R (2001)
... ich hab sogar "nur" den Navigator V und bin damit sehr zufrieden. Auf die "Langsamkeit" kann man sich einstellen. Bisher tut er genau was er soll. Speichert meine Favoriten, zeigt mir die Infos vom Motorrad (hab analoge Instrumente) und führt mich dahin wo es mir gefällt.

Einziges Manko meinerseits: Ich würde mir von Garmin eine bessere (einfacher zu bedienende) Software als BaseCamp Ersatz wünschen. Ich versuche mich seit Jahren daran und verzweifle immer wieder. Aber das hat nichts mit dem Navigator zu tun.

Mal schauen und hoffen das BMW tatsächlich einen Navigator VII herausbringt und der mit den "alten Modellen" ab 2013 kompatibel ist.

Gruss in die Runde
 
huhmann

huhmann

Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
211
Ort
Spittal an der Drau, Österreich
Modell
R 1250 GS HP style
Ich habe gerade meinen Navigator 6 nach einem Monat wieder in den Kasten verstaut. BaseCamp braucht man nicht, man kann eine Route auch mit MyRoute app planen und direkt auf das Navi laden. Ich verwende nur mehr die BMW Connected app. Damit kan ich mir auch die AmiGo app overlayed laden und mir werden alle Blitzer sehr zuverlässig angezeigt,
Und das alles gratis. 800 Euro weggeworfenes Geld für den BMW Motorradnavigator 6.
 
Thema:

Garmin XT anstelle von NAVI 6

Garmin XT anstelle von NAVI 6 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Oben