Getriebeeingangslager macht leichte mechanische Geräusche

Diskutiere Getriebeeingangslager macht leichte mechanische Geräusche im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nach knapp 130000 km macht das Getriebeeingangslager leichte mechanische Geräusche, bei gezogener Kupplung ist das Geräusch weg...
R

Rafaelo

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
11
Modell
80g/s , 1100gs , 100RT Gespann EML
Hallo zusammen,
nach knapp 130000 km macht das Getriebeeingangslager leichte mechanische Geräusche, bei gezogener Kupplung ist das Geräusch weg. Was tun?
Was würde eine Überholung kosten, und könnt ihr mir jemand empfehlen? (bin aus Karlsruhe) Ausbau würde ich selbst durchführen.
LG Rafael
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Frag den "Bonner". Wenn ich bei 130TKM ein Getriebe aufmache, dann wechsle ich nicht nur ein Lager.
gerd
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Hallo zusammen,
nach knapp 130000 km macht das Getriebeeingangslager leichte mechanische Geräusche, bei gezogener Kupplung ist das Geräusch weg. Was tun?
Auf jeden Fall kurzfristig tauschen.
Mir hat eine Kugel und Käfigteile aus einem zerbrochenen Getriebeeingangslager das Getriebe zum Blockieren gebracht. War zwar eine Guzzi, aber das Prinzip mit Kardan ist ja relativ gleich. Ich habe das Moped dann noch auf dem Seitenstreifen, trotz blockiertem Hinterrad, zum Stehen bringen können, ohne das Weiteres passierte.
Das Ganze fing übrigens auch mit leichten Laufgeräuschen an, die bei gezogener Kupplung weg waren.

Gruß,
maxquer
 
Thema:

Getriebeeingangslager macht leichte mechanische Geräusche

Getriebeeingangslager macht leichte mechanische Geräusche - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(

    Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(: Hallo, wie in einem anderen Posts von mir bin ich dabei mir eine Dashcam einzubauen .. ich bräuchte dafür ein zündungsplus nun habe ich unter der...
  • BKV macht keinen muks

    BKV macht keinen muks: Hallo zusammen, bei meiner 2006er mit BKV macht das ABS auf einmal probleme. Was mich verwundert ist aber wenn ich die Zündung einschalte und den...
  • Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?

    Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?: Vor einiger Zeit habe ich meinen Klamottenschrank aufgeräumt. Zu Tage gekommen sind ein paar schöne Moppedshirts. Nicht nur welche von BMW... Da...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(

    Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(: Hallo, wie in einem anderen Posts von mir bin ich dabei mir eine Dashcam einzubauen .. ich bräuchte dafür ein zündungsplus nun habe ich unter der...
  • BKV macht keinen muks

    BKV macht keinen muks: Hallo zusammen, bei meiner 2006er mit BKV macht das ABS auf einmal probleme. Was mich verwundert ist aber wenn ich die Zündung einschalte und den...
  • Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?

    Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?: Vor einiger Zeit habe ich meinen Klamottenschrank aufgeräumt. Zu Tage gekommen sind ein paar schöne Moppedshirts. Nicht nur welche von BMW... Da...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Oben