Gewindesackloch rechte Seite Schwinge direkt gegenüber Kettenschutzbefestigung.....fehlt da vielleicht was?

Diskutiere Gewindesackloch rechte Seite Schwinge direkt gegenüber Kettenschutzbefestigung.....fehlt da vielleicht was? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Forum, bei der Ansicht von der Seite Motorradseite Schalldämpfer befindet sich hinten an der re. Seite Schwinge (selbe Position...
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Moin Forum,

bei der Ansicht von der Seite Motorradseite Schalldämpfer befindet sich hinten an der re. Seite Schwinge (selbe Position Kettenschutzbefestigung nur rechts anstatt links) ein Gewindesackloch.
Da ist jetzt nichts befestigt, ist halt nur ein Gewindesackloch M8 oder M10 denke ich mir (offen, ohne Abdeckung ect.)
Ist das jetzt normal oder wird da etwas befestigt und es fehlt halt bei uns?

Bild hab ich gerade eingefügt, ich denke ich hab alles gut beschrieben

Gruß Wolfgang
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast60701

Gast
Moin Forum,

bei der Ansicht von der Seite Motorradseite Schalldämpfer befindet sich hinten an der re. Seite Schwinge (selbe Position Kettenschutzbefestigung nur rechts anstatt links) ein Gewindesackloch.
Da ist jetzt nichts befestigt, ist halt nur ein Gewindesackloch M8 oder M10 denke ich mir (offen, ohne Abdeckung ect.)
Ist das jetzt normal oder wird da etwas befestigt und es fehlt halt bei uns?

Bild hab ich gerade eingefügt, ich denke ich hab alles gut beschrieben

Gruß Wolfgang
Moin Wolfgang,

das Sackloch ist normal. Habe ich an der F750 GS ebenso.

Gruß
Chris
 
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Gewindesackloch. Boooah, hoffentlich ist bald wieder Saison …
Weiß nicht was du mit "Boooah" ausdrücken willst, aber wie würdest du das nennen?
Ja klar, man kann auf dem Bild nicht erkennen ob das ein durchgehendes Gewindeloch ist oder ob es ein Gewindesackloch ist.
Aber, erklär mir mal was dich zu deinem Kommentar bewegt hat.
Nur mal so aus reiner Neugierde..... ;-)
 
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Moin Wolfgang,

das Sackloch ist normal. Habe ich an der F750 GS ebenso.

Gruß
Chris
Ok danke, obwohl mich schon interessiert was daran befestigt wird.
Macht irgendwie keinen Sinn oder?
Oder ist das nur eine Hilfsbohrung rein fertigungstechnisch betrachtet
 
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Ich sag auch Sackloch, das ist aber nicht mehr state of the art…..blind hole oderwas auch immer.

Das ist sicher für den Spritzschutz an der R und XR, wo der Kettenschutz gleich mit dem “schutzblech“ integriert ist.


Tom
 

Anhänge

palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
ich glaube (ich weiß es nicht 100%ig) da wird der Höhenstandssensor der 850 ADV angeschlossen.
 
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ich sag auch Sackloch, das ist aber nicht mehr state of the art…..blind hole oderwas auch immer.

Das ist sicher für den Spritzschutz an der R und XR, wo der Kettenschutz gleich mit dem “schutzblech“ integriert ist.


Tom
Natürlich ist das "state od the art"....wir leben hier in Deutschland und da heißt das Gewindesackloch.
Der dazu passende Gewindeauslauf ist z. B. nach DIN 76-1 auszuführen.
Was ich nicht weiß, ob die Schwinge von der F850GS jetzt auch an der F900R bzw. F900XR verwendet wird.
Ob da jetzt dieses freie "Gewindesackloch" in Verwendung ist, das weiß ich auch nicht.

Gruß Wolfgang
 
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.800
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Ich sag auch Sackloch, das ist aber nicht mehr state of the art…..blind hole oderwas auch immer.

Das ist sicher für den Spritzschutz an der R und XR, wo der Kettenschutz gleich mit dem “schutzblech“ integriert ist.


Tom
👍 👍
zumindest darauf, das die Hinterradschwinge bei der K80, 81,82,83,84 gleich ist hätte man bei echtem Interesse und ein wenig Recherche kommen können. Der Rest wäre dann auch ein Klacks gewesen.
1641902412294.png
1641902471739.png

wird bestimmt noch spannend hier :giggle:
Haut in Sack Leute :biggrin: :biggrin:

RealOEM.com - Wählen sie ihr BMW Modell
 
Zuletzt bearbeitet:
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
👍 👍
zumindest darauf, das die Hinterradschwinge bei der K80, 81,82,83,84 gleich ist hätte man bei echtem Interesse und ein wenig Recherche kommen können. Der Rest wäre dann auch ein Klacks gewesen.
Anhang anzeigen 460682Anhang anzeigen 460683
wird bestimmt noch spannend hier :giggle:
Haut in Sack Leute :biggrin: :biggrin:

RealOEM.com - Wählen sie ihr BMW Modell
Klasse Thomas, jetzt kann meine Frage ja leicht beantwortet werden.
Na ja Recherche, ich hab kein Werkstatthandbuch oder so was um diese Details ausfindig zu machen.
Außerdem wußte ich auch nicht, das die Schwinge der F850GS (außer bei der F750GS) noch an der F900R bzw. F900XR in Verwendung ist. Warum hätte ich also nach etwas suchen sollen von dem ich gar nichts wußte.
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
das ist relativ einfach. Ich hab keine F und kann es mir dennoch recht einfach herleiten. BMW ist immer ein Baukasten und ich habe auch nur nach einem Foto geschaut von der R oder XR. Danach muß man, wenn man es genau wissen will nicht im Werkstatthandbuch sondern im Ersatzteilkatalog nachschauen der online bei BMW oder bei Leebmann ist und schwupps schon hat man das

Tom
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
Das ist sicher für den Spritzschutz an der R und XR, wo der Kettenschutz gleich mit dem “schutzblech“ integriert ist.
...
und ich hab eine XR in der Garage stehen :banghead:
Ein Blick und es wäre geklärt gewesen ;)
 
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
G

Gast63216

Gast
Scheinbar gibt es ja Mitglieder*innen die gerne auf solche Fragen antworten.
Sein wir doch froh, wenn es es noch andere, als Begrüßungs- und Glückwunschbeiträge gibt.
Schade finde ich, wenn sich die Hälfte der Beiträge um Sinn oder Unsinn einer Frage drehen.
DAS KÖNNTE MAN SICH SPAREN!
 
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Scheinbar gibt es ja Mitglieder*innen die gerne auf solche Fragen antworten.
Sein wir doch froh, wenn es es noch andere, als Begrüßungs- und Glückwunschbeiträge gibt.
Schade finde ich, wenn sich die Hälfte der Beiträge um Sinn oder Unsinn einer Frage drehen.
DAS KÖNNTE MAN SICH SPAREN!
Pragmatisch beantwortet, wer eine Frage beantworten kann, könnte zielgerichtet antworten oder einfach nicht antworten und nur lesen. Kommentare die negativ gegen einen Themenstarter gerichtet sind, gehören hier nicht hin. Warum auch, es ist ein Forum. Ein Forum ist doch nichts anderes wie ein "schriftlich" geführtes Gespräch, da kann ich eigentlich erwarten das eine gewisse Etikette gewahrt wird.
Aber nein, einige treten hier ganz anders auf. Eigenartigerweise tragen solche Leute wenig bis gar nichts zu einer Frage bei. Wer, wann und warum etwas fragt ist doch völlig egal. Wenn jemand halt nicht so in der Materie steckt, na und. Es gibt keine dumme Fragen sondern höchstens dumme Antworten.
Ich persönlich antworte auf Fragen anderer nur dann, wenn ich meine das dies zur Lösung beiträgt.
Das bedeutet natürlich nicht, das meine Antwort "die Lösung" beinhaltet, aber ich gebe mir wenigstens Mühe.
Aber nur hier rumstänkern und versuchen andere lächerlich zu machen......ein absolutes "no go" für mich.
 
Thema:

Gewindesackloch rechte Seite Schwinge direkt gegenüber Kettenschutzbefestigung.....fehlt da vielleicht was?

Gewindesackloch rechte Seite Schwinge direkt gegenüber Kettenschutzbefestigung.....fehlt da vielleicht was? - Ähnliche Themen

  • Klackern Rechte Seite R1250 GSA

    Klackern Rechte Seite R1250 GSA: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun endlich meinen 23er 1250 GSA Zwitschervogel getauscht bekommen habe, geht die unendliche Geschichte weiter… Nun...
  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer

    Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer: Hallo miteinander, vielleicht ´ne blöde Frage - aber ich machs mal: Ich bin gerade dabei, die 12er MÜ auf außenliegenden Kraftstoffilter...
  • Erledigt Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links

    Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links: Biete für BMW R1250GS Vario-Koffer rechts und links mit Innentaschen: für 490 € ORIGINAL BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber, R1250GS mit...
  • Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht

    Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht: Moin, hat noch zufällig zum Saisonstart einen gut erhaltenen Variokoffer für die rechte Seite der den Besitzer wechseln möchte? Bin für ein...
  • Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht - Ähnliche Themen

  • Klackern Rechte Seite R1250 GSA

    Klackern Rechte Seite R1250 GSA: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun endlich meinen 23er 1250 GSA Zwitschervogel getauscht bekommen habe, geht die unendliche Geschichte weiter… Nun...
  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer

    Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer: Hallo miteinander, vielleicht ´ne blöde Frage - aber ich machs mal: Ich bin gerade dabei, die 12er MÜ auf außenliegenden Kraftstoffilter...
  • Erledigt Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links

    Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links: Biete für BMW R1250GS Vario-Koffer rechts und links mit Innentaschen: für 490 € ORIGINAL BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber, R1250GS mit...
  • Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht

    Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht: Moin, hat noch zufällig zum Saisonstart einen gut erhaltenen Variokoffer für die rechte Seite der den Besitzer wechseln möchte? Bin für ein...
  • Oben