Glemseck101 Save the date: 1. – 3. September 2023

Diskutiere Glemseck101 Save the date: 1. – 3. September 2023 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Schon mal als Info am 01. bis 03. September 2023 findet das Glemseck 101 wieder statt Glemseck101 | Die Website zum Motorrad-Top-Event Glemseck101
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Es ist von Vorteil, wenn Textpassagen auch als solche gepostet werden. Das macht es einfacher für die Suchfunktion bzw. Mitlesende, die nach diesen Informationen suchen würden.

Wie du im Zitat siehst, gehen die ganzen Infos verloren, weil sie nur im Screenshot sind.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@FlowRider
das verstehe ich jetzt nicht :fragezeichen:
wenn ich nach Glemseck suche, dann finde ich doch das, oder?
und wenn ich ein Zitat lese und es nich ausreichend ist, dann kann ich ja auch auf das Original zurückhüpfen
oder eben auf die Webseite - die ist ja angegeben

Solche Sachen stelle ich auch lieber als Screenshot ein, da bleibt die Formatierung erhalten, sonst sieht das meist etwas unartig aus.

kann es sein, dass es daran liegt, wer den Beitrag erstellt hat?
das wäre aber kein Professioneller Stil
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
540
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Ich habe den Beitrag auch voll verstanden .
Hat keine Mühe gemacht .
Aber ich werde da auch nicht hinfahren , weil ich keine Massenveranstaltungen mag .
Auch von mir Danke für die Info , Sanne
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
@FlowRider
das verstehe ich jetzt nicht :fragezeichen:
wenn ich nach Glemseck suche, dann finde ich doch das, oder?
und wenn ich ein Zitat lese und es nich ausreichend ist, dann kann ich ja auch auf das Original zurückhüpfen
oder eben auf die Webseite - die ist ja angegeben

Solche Sachen stelle ich auch lieber als Screenshot ein, da bleibt die Formatierung erhalten, sonst sieht das meist etwas unartig aus.

kann es sein, dass es daran liegt, wer den Beitrag erstellt hat?
das wäre aber kein Professioneller Stil
Ganz einfach :) Wenn du nach Glemseck suchst, findest du diesen Beitrag natürlich.
Weißt du aber nur, dass es um "Autobahndreieck Leonberg" geht und versuchst es über die Forumsuche (oder Google), dann ist diese Information nur als Grafik im Screenshot versteckt.

Daher sind Screenshots für eine Übersicht gut, aber vom Informationsgehalt her für das Forum weniger wert. Es wäre vorteilhafter gewesen, den Text reinzukopieren.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Ich habe den Beitrag vollumfänglich verstanden.
Natürlich fahre ich da nicht hin - aber das ist meine Entscheidung - Danke Sanne für die Info!
Es geht auch nicht ums Verstehen. Jeder kann vermutlich diesen Screenshot lesen.

Sondern darum, dass der Text im Forum indexiert und per Suche auffindbar ist für andere. Gerade bei so Hinweisen auf Events ist das von Vorteil, wenn man nicht alle Informationen hat.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
wer sucht bei Glemseck nach "Autobahndreieck" :fragezeichen:
ich auf jeden fall nicht

und wenn ich nach "autobahndreieck leonberg motorradtreff" im netz suche, dann finde ich Glemseck auch

und mit

Es wäre vorteilhafter gewesen, den Text reinzukopieren.
als Begründung könntest du fast jeden Beitrag überarbeiten - oder mit den entsprechenden Tags versehen -
aber das weisst du ja wohl

Generell wäre eine bessere Suchfunktion hilfreich, an der bin ich schon oft gescheitert, wenn ich Beiträge gesucht habe,
mit der wärest du mit "Autobahndreieck Leonberg" wohl auch verloren, weil im Text ja wohl nur "Dreieck Leonberg" steht :zwinkern:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
wer sucht bei Glemseck nach "Autobahndreieck" :fragezeichen:
ich auf jeden fall nicht

und wenn ich nach "autobahndreieck leonberg motorradtreff" im netz suche, dann finde ich Glemseck auch

und mit


als Begründung könntest du fast jeden Beitrag überarbeiten - oder mit den entsprechenden Tags versehen -
aber das weisst du ja wohl
Bitte lies es dir in Ruhe durch :)
Bildschirmfoto 2023-05-16 um 20.38.25.png


Es geht darum, dass diese Information hier im Forum in einem Screenshot nicht auffindbar ist.

So schwer ist das doch nicht zu verstehen.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Und weil das jetzt geklärt ist, sollte es hier mit Glemseck weitergehen.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.078
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Mag man auch.

Gut - Kawasaki Vierzylinder nur am unteren Ende.
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.868
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
War letztes Jahr kurz dort, von mir aus ein Katzensprung.
Ich finde es völlig überlaufen und für die Menge der Gäste, bei schönem Wetter, sehr chaotisch.
Letztes Jahr hat mich so ein "Ordner" angemault, ich solle mein Motorrad so hinstellen wie die Anderen. Meine stand etwas gerade.
Also gut, man ist ja nett. Den Ofen so platziert bis der Ordner nickte.
Als wir wieder zu unseren Mopeds kamen waren diese zugeparkt. Wir mussten dann rückwärts in so einen kleinen Wassergraben, den durch bis zu nächsten freien Stelle.
Ich werde wohl Freitag nach Feierabend kurz vorbei, da ist noch nix los.
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Ich geh da immer sehr gerne hin.In den letzten Jahren leider sehr überlaufen.
Deshalb geh ich immer am Samstag früh ,bis die Masse kommt bin ich schon wieder zuhause.

Kraichgauer
 
Thema:

Glemseck101 Save the date: 1. – 3. September 2023

Glemseck101 Save the date: 1. – 3. September 2023 - Ähnliche Themen

  • 2. bis 4. September 2022 - Glemseck101

    2. bis 4. September 2022 - Glemseck101: Gerade entdeckt 2022 findet das Glemseck101 wieder statt...
  • Deutschlandpremiere erst fahrende R18 vs. R9T/5 Glemseck101 2019

    Deutschlandpremiere erst fahrende R18 vs. R9T/5 Glemseck101 2019: https://youtu.be/LSL8v37isE8 https://youtu.be/kyKhCa3_4Lg
  • Erledigt Wunderlich Tankrucksack Mod.Elephant Kit Save schwarz/neon

    Wunderlich Tankrucksack Mod.Elephant Kit Save schwarz/neon: Hallo biete hier einen 2 Jahre alten, gepflegten Wunderlich Kit Save Elephant Tankrucksack an. Ich habe ein Unterteil für die R 1150 GS und ADV...
  • Erledigt Neue Wunderlich Sitzbanktasche / Hecktasche Elephant Save Gelb

    Neue Wunderlich Sitzbanktasche / Hecktasche Elephant Save Gelb: Habe eine neue Wunderlich Sitzbanktasche aus der Serie Elephant Save (neongelbe Sicherheitseinsätze an der Seite) abzugeben. Habe mir die Tasche...
  • Erledigt Wunderlich Touren-Sportscheibe, Screen Save Vario

    Wunderlich Touren-Sportscheibe, Screen Save Vario: Hallo GSler, habe hier eine gut erhaltene Wunderlich Touren - Sport Scheibe: Touren-Sportscheibe | transparent Preis: 50€ inkl. Versand Und...
  • Wunderlich Touren-Sportscheibe, Screen Save Vario - Ähnliche Themen

  • 2. bis 4. September 2022 - Glemseck101

    2. bis 4. September 2022 - Glemseck101: Gerade entdeckt 2022 findet das Glemseck101 wieder statt...
  • Deutschlandpremiere erst fahrende R18 vs. R9T/5 Glemseck101 2019

    Deutschlandpremiere erst fahrende R18 vs. R9T/5 Glemseck101 2019: https://youtu.be/LSL8v37isE8 https://youtu.be/kyKhCa3_4Lg
  • Erledigt Wunderlich Tankrucksack Mod.Elephant Kit Save schwarz/neon

    Wunderlich Tankrucksack Mod.Elephant Kit Save schwarz/neon: Hallo biete hier einen 2 Jahre alten, gepflegten Wunderlich Kit Save Elephant Tankrucksack an. Ich habe ein Unterteil für die R 1150 GS und ADV...
  • Erledigt Neue Wunderlich Sitzbanktasche / Hecktasche Elephant Save Gelb

    Neue Wunderlich Sitzbanktasche / Hecktasche Elephant Save Gelb: Habe eine neue Wunderlich Sitzbanktasche aus der Serie Elephant Save (neongelbe Sicherheitseinsätze an der Seite) abzugeben. Habe mir die Tasche...
  • Erledigt Wunderlich Touren-Sportscheibe, Screen Save Vario

    Wunderlich Touren-Sportscheibe, Screen Save Vario: Hallo GSler, habe hier eine gut erhaltene Wunderlich Touren - Sport Scheibe: Touren-Sportscheibe | transparent Preis: 50€ inkl. Versand Und...
  • Oben