Graue Dichtmasse

Diskutiere Graue Dichtmasse im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe es erst seitdem der Ventildeckel und die Ölwanne neu abgedichtet wurde. Arbeitet Loncin da sauberer?😉
westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Ich habe es erst seitdem der Ventildeckel und die Ölwanne neu abgedichtet wurde.
Arbeitet Loncin da sauberer?😉

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Macht man heutzutage eigentlich so nicht. Da wird eher die Dichtschnur entfernt und das ganze noch mal gemacht.
Bei der Endkontrolle der Maschine festgestellt ?
Kommt der Motorblock zurück auf die Maschine (Roboter), welche die Dichtmasse aufbringt ?
Kann schon so sein, bezeifle ich jedoch.
Da gibt es einen Schrauber im Werk, der das händisch nachbessert.
Das ist wirtschaftlicher und führt auch zu einem funktionalen Ergebnis.

C

Coraxsas

Themenstarter
Schöne Duc. Auch bei den V4 hat man den wunderbaren Ducati Leim. Der bleibt ewig dran und geht auch nicht so leicht weg wie bei der BMW. Bei der Frage ging es ursprünglich über die GS/GSA.
Denke die Frage wurde zufriedenstellend. beantwortet.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Machen wir einen Rechtschreib-Fred draus: In diesem Fall müsste es Rang heißen :bounce:
Danke für die Korrektur. Mir war der Inhalt wichtiger und du hast den Sinn ja verstanden😉

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Bei der Endkontrolle der Maschine festgestellt ?
Kommt der Motorblock zurück auf die Maschine (Roboter), welche die Dichtmasse aufbringt ?
Kann schon so sein, bezeifle ich jedoch.
Da gibt es einen Schrauber im Werk, der das händisch nachbessert.
Das ist wirtschaftlicher und führt auch zu einem funktionalen Ergebnis.
Das sollte man nicht am Ende feststellen. Normalerweise wird inzwischen fast jeder Arbeitsschritt inline automatisiert geprüft und sofort ausgeschleust oder nachgearbeitet.
Es gibt Prozesse, die dürfen gar nicht mehr manuell nachgearbeitet werden, z.B. bei sicherheitsrelevanten Bauteilen.

Hybridferdi

Hybridferdi

Modell
R1250GS Adventure 2021
jetzt rühr ich auch einfach mal mit rum 😂
man stelle sich vor das so ein Überschuss auch im Motor hängt und sich mit der zeit ablöst und die Ölkanäle zusetzt. 😬😬😬

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ob er sich ablöst ist die eine Frage, die Ölkanäle wird er definitiv nicht zusetzen.....die paar Reste bleiben im Ölfilter hängen

Thema:

Graue Dichtmasse

Graue Dichtmasse - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung AGV AX9 Steppa Carbon Grau Fluogelb mit AGV ARK Kommunikationssystem & Getöntem Visier

AGV AX9 Steppa Carbon Grau Fluogelb mit AGV ARK Kommunikationssystem & Getöntem Visier: Hallo Forum, ich biete hier einen 2x getragenen AGV AX9 Steppa Carbon Grau Fluo Gelb Helm inklusive passendem AGV ARK Kommunikationssystem zum...
  • Erledigt AGV-Jethelm in Mattschwarz-grau: DIESEL Hi-Jack

AGV-Jethelm in Mattschwarz-grau: DIESEL Hi-Jack: Wegen der Verkleinerung meiner Helmsammlung :smile: ist dieses Schmuckstück abzugeben. Im Rahmen der Kooperation der renommierten Marken AGV...
  • Biete Bekleidung Rekurv (Louis) Damen Textil Sommerjacke, Gr. 44, grau, schwarz, rot

Rekurv (Louis) Damen Textil Sommerjacke, Gr. 44, grau, schwarz, rot: Biete hier obige Sommerjacke, da es keine Sozia mehr gibt. Ist ein Artikel von Louis, neu und ungetragen, incl. Super Shield Rückenprotektor...
  • Erledigt Furygan Kenya Evo Jacket grau M

Furygan Kenya Evo Jacket grau M: Bomberjacke, Motorrad Jacke zu verkaufen. Preis VB 19 Euro
  • Erledigt Mosko Moto Basilisk IR Jacke Gr. XL schwarz-grau

Mosko Moto Basilisk IR Jacke Gr. XL schwarz-grau: Hallo zusammen, ich biete hier meine Moskomoto Basilisk IR zum Kauf an. Topzustand, wenig gefahren, inklusive der originalen, integrierten...
  • Mosko Moto Basilisk IR Jacke Gr. XL schwarz-grau - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung AGV AX9 Steppa Carbon Grau Fluogelb mit AGV ARK Kommunikationssystem & Getöntem Visier

AGV AX9 Steppa Carbon Grau Fluogelb mit AGV ARK Kommunikationssystem & Getöntem Visier: Hallo Forum, ich biete hier einen 2x getragenen AGV AX9 Steppa Carbon Grau Fluo Gelb Helm inklusive passendem AGV ARK Kommunikationssystem zum...
  • Erledigt AGV-Jethelm in Mattschwarz-grau: DIESEL Hi-Jack

AGV-Jethelm in Mattschwarz-grau: DIESEL Hi-Jack: Wegen der Verkleinerung meiner Helmsammlung :smile: ist dieses Schmuckstück abzugeben. Im Rahmen der Kooperation der renommierten Marken AGV...
  • Biete Bekleidung Rekurv (Louis) Damen Textil Sommerjacke, Gr. 44, grau, schwarz, rot

Rekurv (Louis) Damen Textil Sommerjacke, Gr. 44, grau, schwarz, rot: Biete hier obige Sommerjacke, da es keine Sozia mehr gibt. Ist ein Artikel von Louis, neu und ungetragen, incl. Super Shield Rückenprotektor...
  • Erledigt Furygan Kenya Evo Jacket grau M

Furygan Kenya Evo Jacket grau M: Bomberjacke, Motorrad Jacke zu verkaufen. Preis VB 19 Euro
  • Erledigt Mosko Moto Basilisk IR Jacke Gr. XL schwarz-grau

Mosko Moto Basilisk IR Jacke Gr. XL schwarz-grau: Hallo zusammen, ich biete hier meine Moskomoto Basilisk IR zum Kauf an. Topzustand, wenig gefahren, inklusive der originalen, integrierten...
  • Oben