Graue Dichtmasse

Diskutiere Graue Dichtmasse im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen bei meiner ziemlich neuen Dicken fällt die graue Dichtmasse aussen am Motor ab. Denke nicht das dies bedenklich ist oder ? Habt...
C

Coraxsas

Themenstarter
Hallo zusammen

bei meiner ziemlich neuen Dicken fällt die graue Dichtmasse aussen am Motor ab. Denke nicht das dies bedenklich ist oder ?
Habt ihr das auch?
Irgendwann fällt die ganz ab.

Anhänge

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Ja, ist normal.Habe die im sichtbaren Bereich entfernt.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
bei all meinen GSn war es so…

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Ist Überschuß. Bin nur grade ziemlich entsetzt, so was muß heute nicht mehr sein. Vernünftige Dosiersysteme mit entsprechender Inlineprozeßüberwachung kriegen das genauer hin, so daß wirklich nur ganz wenig Überschuß rausgedrückt wird.

F

FF-GS

Ist Überschuß. Bin nur grade ziemlich entsetzt, so was muß heute nicht mehr sein. Vernünftige Dosiersysteme mit entsprechender Inlineprozeßüberwachung kriegen das genauer hin, so daß wirklich nur ganz wenig Überschuß rausgedrückt wird.
Stimmt, mir fehlt da auch eine SIL-klassifizierte Mengenüberwachung (2 von 3 und bitte nur mit Coriolis-Meßgeräten) das kann ich ja wohl verlangen bei so einem hochpreisigen Produkt!!

bswoolf

bswoolf

Modell
Da reicht eine schlichte Lasertriangulation Form und Lage der aufgebrachten Dichtschnur. Kann man erwarten bei so einem hochpreisigen Produkt, in der Tat.

bswoolf

bswoolf

Modell
Macht man heutzutage eigentlich so nicht. Da wird eher die Dichtschnur entfernt und das ganze noch mal gemacht.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Da reicht eine schlichte Lasertriangulation Form und Lage der aufgebrachten Dichtschnur. Kann man erwarten bei so einem hochpreisigen Produkt, in der Tat.
Ich finde das "hochpreisige" hängt langsam ein wenig, es gibt mittlererweile so viele Fremdfabrikate, die laufen der GS den Rank ab

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Naja das können andere Hersteller besser.
Wenn ich mir vorstelle das des innen auch so aussieht und irgendwann abgespühlt wird.Ned grad dem Ölfilter oder irgendwelchen Ölkanälen förderlich.
Bei meiner sieht es allerdings ned ganz so krass aus.

Gruß Klaus

C

Coraxsas

Themenstarter
Danke für eure Antworten. Naja ich persönlich hätte es auch lieber wenn die übergequollener Dichtmasse gleich im Werk sauber entfernt wird. Stört mich eigentlich nicht.

Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
Oh je, das wird wieder so ein 25+ Seiten Fred 🤦‍♂️

Das Sommerloch ist (verständlich bei dem Wetter) wohl bei manchen zu tief...
Aber mal im Ernst: wenn's euch stört ("hochpreisig", "geht ja nicht", "andere Marken laufen BMW den Rang ab"), dann wird sich höchstens was ändern, wenn ihr BMW direkt kontaktiert.

Die Qualitätssicherung wird kaum hier im Forum mitlesen.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ist wohl eher ein optische Sache, dass der Kunde das Gefühl hat, da wurde wirklich Dichtmache aufgebracht.
Gnade Wotan, da würde nichts rausquellen, dann tauchte sofort die Frage auf, ob sie das vergessen hätten.

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das können andere Hersteller auch:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Alle meinen bisherigen Multis hatten das. Das Bild stammt vor wenigen Minuten von der V2S. Die ist aber erstmals trocken. Bisher.

C

Coraxsas

Themenstarter
Meine Ducatis hatten das auch alle. Schön zusammengeleimt. Bei der GS geht der Überschuss der Dichtmasse viel einfacher ab.

G

Gast 11390

Gast
Habe sie extra schnell gewaschen:p, entweder muss ich mal wieder zum Augenarzt:) oder ich habe von Ducati ein Sondermodell bekommen, ich sehe nix:rolleyes:

Anhänge

Thema:

Graue Dichtmasse

Graue Dichtmasse - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges 2 Acantara Drehsitze hinten T5 T6 Multivan , California Beach grau

2 Acantara Drehsitze hinten T5 T6 Multivan , California Beach grau: ich verkaufe 2 Alcantara Sitze für das Schienensystem im Multivan oder California Beach hinten. Die Sitze habe Gebrauchsspuren, sind aber absolut...
  • Biete Bekleidung AGV AX9 Steppa Carbon Grau Fluogelb mit AGV ARK Kommunikationssystem & Getöntem Visier

AGV AX9 Steppa Carbon Grau Fluogelb mit AGV ARK Kommunikationssystem & Getöntem Visier: Hallo Forum, ich biete hier einen 2x getragenen AGV AX9 Steppa Carbon Grau Fluo Gelb Helm inklusive passendem AGV ARK Kommunikationssystem zum...
  • Erledigt AGV-Jethelm in Mattschwarz-grau: DIESEL Hi-Jack

AGV-Jethelm in Mattschwarz-grau: DIESEL Hi-Jack: Wegen der Verkleinerung meiner Helmsammlung :smile: ist dieses Schmuckstück abzugeben. Im Rahmen der Kooperation der renommierten Marken AGV...
  • Biete Bekleidung Rekurv (Louis) Damen Textil Sommerjacke, Gr. 44, grau, schwarz, rot

Rekurv (Louis) Damen Textil Sommerjacke, Gr. 44, grau, schwarz, rot: Biete hier obige Sommerjacke, da es keine Sozia mehr gibt. Ist ein Artikel von Louis, neu und ungetragen, incl. Super Shield Rückenprotektor...
  • Erledigt Furygan Kenya Evo Jacket grau M

Furygan Kenya Evo Jacket grau M: Bomberjacke, Motorrad Jacke zu verkaufen. Preis VB 19 Euro
  • Furygan Kenya Evo Jacket grau M - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges 2 Acantara Drehsitze hinten T5 T6 Multivan , California Beach grau

2 Acantara Drehsitze hinten T5 T6 Multivan , California Beach grau: ich verkaufe 2 Alcantara Sitze für das Schienensystem im Multivan oder California Beach hinten. Die Sitze habe Gebrauchsspuren, sind aber absolut...
  • Biete Bekleidung AGV AX9 Steppa Carbon Grau Fluogelb mit AGV ARK Kommunikationssystem & Getöntem Visier

AGV AX9 Steppa Carbon Grau Fluogelb mit AGV ARK Kommunikationssystem & Getöntem Visier: Hallo Forum, ich biete hier einen 2x getragenen AGV AX9 Steppa Carbon Grau Fluo Gelb Helm inklusive passendem AGV ARK Kommunikationssystem zum...
  • Erledigt AGV-Jethelm in Mattschwarz-grau: DIESEL Hi-Jack

AGV-Jethelm in Mattschwarz-grau: DIESEL Hi-Jack: Wegen der Verkleinerung meiner Helmsammlung :smile: ist dieses Schmuckstück abzugeben. Im Rahmen der Kooperation der renommierten Marken AGV...
  • Biete Bekleidung Rekurv (Louis) Damen Textil Sommerjacke, Gr. 44, grau, schwarz, rot

Rekurv (Louis) Damen Textil Sommerjacke, Gr. 44, grau, schwarz, rot: Biete hier obige Sommerjacke, da es keine Sozia mehr gibt. Ist ein Artikel von Louis, neu und ungetragen, incl. Super Shield Rückenprotektor...
  • Erledigt Furygan Kenya Evo Jacket grau M

Furygan Kenya Evo Jacket grau M: Bomberjacke, Motorrad Jacke zu verkaufen. Preis VB 19 Euro
  • Oben