Griffgummis

Diskutiere Griffgummis im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe an meiner neuen 1250er gestern auch die Puppys montiert: Es ist wirklich kein Hexenwerk und auch für Grobmotoriker machbar. Vorher...
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
545
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Ich habe an meiner neuen 1250er gestern auch die Puppys montiert:
Es ist wirklich kein Hexenwerk und auch für Grobmotoriker machbar.
Vorher angehalten und mit Lineal und Cutter passend gekürzt. Dann ein Tropfen Spüli im Puppy selbst und auf dem Griff verrieben (Bremsenreiniger habe probiert, verdunstete zu schnell). Mit Spüli ging das aber drauf wie nix. Verrutscht auch nicht mehr, sitzt alles perfekt. Hat incl. Losschrauben der Griffenden keine 10 Minuten gedauert.
 
GSAndi-LC

GSAndi-LC

Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
44
Ort
NRW
Modell
R1250GS
.... ävver nor wann mer schäl eröm drieht :smile:
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Er meint wohl, weil sich der Gasgriff mitdreht.
Da funktioniert die etwas ruppige Stöckchenmethode nicht so gut
Doch, das funktioniert beim Gasgriff genauso gut, denn der Gasgriff dreht sich ja nur zum Fahrer hin - und lässt man ihn los... Genau, dann dreht er sich von alleine wieder zurück :).

Ergo.... Bei der Montage einfach mit dem Metallstab denselbigen rechts herum um den Griff drehen!

Null Unterschied zum linken Griff und im Übrigen dauert das keine 5 Minuten pro Seite.

Es sollte einfach bloß eine Alternative sein, wenn jemand keinen Kompressor hat und kein Spüli, Bremsreiniger etc. verwenden möchte :o.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Mit Spüli hab ich an einem anderen Bike mal Standardgriffe aufgezogen. Ging ganz gut und sie saßen auch stramm...,

...bis der erste Regen kam und Wasser drunter lief. Danach konnte ich dann auch am linken Griff Gas geben 😉
 
Thema:

Griffgummis

Griffgummis - Ähnliche Themen

  • Griffgummis verklebt? (Bj. 2008)

    Griffgummis verklebt? (Bj. 2008): Hallo zusammen, weiß jemand auf die Schnelle, ob bei einer ADV MÜ, Bj. 2008, die Handgriffgummis der Griffheizung verklebt sind? Ich muss sie...
  • Griffgummis, die 23ste

    Griffgummis, die 23ste: Du bist aber auch ein Putzteufel...ist die Oberflächenversiegelung ein Wachs oder ist das foliert...??? Update,eben habe ich gesehen das die...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Habe meiner Q auch neue Griffgummis spendiert...
  • FixtIt: Griffgummis

    FixtIt: Griffgummis: Hallo in die Runde, nach mehreren Ausfahrten mit der 1250er habe ich mich jetzt aufgemacht zwei für mich vorhandene "Problemchen" mit den...
  • Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC?

    Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC?: Hallo miteinander. Hat zufällig jemand die Griffgummis der R1100GS an der R1200GS LC montiert? Ich hatte das an meiner R1200GS Bj. 2004 gemacht...
  • Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC? - Ähnliche Themen

  • Griffgummis verklebt? (Bj. 2008)

    Griffgummis verklebt? (Bj. 2008): Hallo zusammen, weiß jemand auf die Schnelle, ob bei einer ADV MÜ, Bj. 2008, die Handgriffgummis der Griffheizung verklebt sind? Ich muss sie...
  • Griffgummis, die 23ste

    Griffgummis, die 23ste: Du bist aber auch ein Putzteufel...ist die Oberflächenversiegelung ein Wachs oder ist das foliert...??? Update,eben habe ich gesehen das die...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Habe meiner Q auch neue Griffgummis spendiert...
  • FixtIt: Griffgummis

    FixtIt: Griffgummis: Hallo in die Runde, nach mehreren Ausfahrten mit der 1250er habe ich mich jetzt aufgemacht zwei für mich vorhandene "Problemchen" mit den...
  • Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC?

    Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC?: Hallo miteinander. Hat zufällig jemand die Griffgummis der R1100GS an der R1200GS LC montiert? Ich hatte das an meiner R1200GS Bj. 2004 gemacht...
  • Oben