Griffgummis verklebt? (Bj. 2008)

Diskutiere Griffgummis verklebt? (Bj. 2008) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, weiß jemand auf die Schnelle, ob bei einer ADV MÜ, Bj. 2008, die Handgriffgummis der Griffheizung verklebt sind? Ich muss sie...
Ben Nevis

Ben Nevis

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
59
Ort
Nürnberg
Modell
R1200GS Adv '08 MÜ
Hallo zusammen,
weiß jemand auf die Schnelle, ob bei einer ADV MÜ, Bj. 2008, die Handgriffgummis der Griffheizung verklebt sind?
Ich muss sie tauschen und überlege, ob ich es selbst mache.
Danke schon mal vorab.

VG
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.394
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Die Gummis sind verklebt, vergiss die Wechslerei,
ist viel zu mühsam und das Risiko die Griffheizung,
deren Drähte oder Folie zu beschädigen ist erheblich.

Griffe!!!
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.202
Ort
Beutelsend
Hab auch Moosgummi drüber gezogen ist die einfachste Lösung
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die aus Schrumpfschlauch sind doch sehr populär:

1695642269179.png
 
Ben Nevis

Ben Nevis

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
59
Ort
Nürnberg
Modell
R1200GS Adv '08 MÜ
Die kannte ich gar nicht. Guter Tipp!
 
A

adler5

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
179
Also, habe die verklebten der R ninet gewechselt ist kein Hexenwerk,
beim Abschälen halt vorsichtig mit dem Cuttermesser sein
schätze war in 20 Minuten erledigt

Gruß Frank
 
wiki24

wiki24

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
111
Ort
Oberhausen
Modell
1200gs bj 2008
Mir wären die Originalen zu dünn habe deswegen Griff Puppies drauf gemacht.Funktioniert Super Heizung geht auch ohne Probleme.Das Griff Gefühl ist für mich jetzt viel besser.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Hallo zusammen,
weiß jemand auf die Schnelle, ob bei einer ADV MÜ, Bj. 2008, die Handgriffgummis der Griffheizung verklebt sind?
Die waren schon bei meiner R1100 verklebt. Das hat sich nicht geändert. Es gibt genügend "Lehrbeschreibungen und -filme" im Netz, wie man das Thema am besten angeht.

Ich habe mir bei der Gelegenheit gleich dickere Griffgummis auf die Heizgriffe der R1200 gemacht, weil sie mir original einfach zu wenig Umfang hatten. Die der Vormodelle ließen sich anbringen und tun jetzt seit eingen Jahren Dienst. Gibt's passend bei BMW (siehe powerboxer) aber auch bei Louis.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ich habe die 12er auf die Gummis umgerüstet, die mir auf der 11er seit 25+ Jahren gute Dienste leisten und für mich sehr angenehm sind:

Ariete ARIETE AUSTAUSCH-GRIFFE FUER BMW-HEIZGRIFFSYSTEME

Mit ein bisschen Gefühl, Konzentration und 'nem scharfen Messer ist das Entfernen der alten, mir zu 'dünnen' Griffgummis gar kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Griffgummis verklebt? (Bj. 2008)

Griffgummis verklebt? (Bj. 2008) - Ähnliche Themen

  • Griffgummis, die 23ste

    Griffgummis, die 23ste: Du bist aber auch ein Putzteufel...ist die Oberflächenversiegelung ein Wachs oder ist das foliert...??? Update,eben habe ich gesehen das die...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Habe meiner Q auch neue Griffgummis spendiert...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Könnt ihr was zu den Griffgummis sagen die über die Originalgriffe gezogen werden.Ich wollte die mir auch besorgen meine Frage wäre auch saugen...
  • FixtIt: Griffgummis

    FixtIt: Griffgummis: Hallo in die Runde, nach mehreren Ausfahrten mit der 1250er habe ich mich jetzt aufgemacht zwei für mich vorhandene "Problemchen" mit den...
  • Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC?

    Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC?: Hallo miteinander. Hat zufällig jemand die Griffgummis der R1100GS an der R1200GS LC montiert? Ich hatte das an meiner R1200GS Bj. 2004 gemacht...
  • Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC? - Ähnliche Themen

  • Griffgummis, die 23ste

    Griffgummis, die 23ste: Du bist aber auch ein Putzteufel...ist die Oberflächenversiegelung ein Wachs oder ist das foliert...??? Update,eben habe ich gesehen das die...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Habe meiner Q auch neue Griffgummis spendiert...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Könnt ihr was zu den Griffgummis sagen die über die Originalgriffe gezogen werden.Ich wollte die mir auch besorgen meine Frage wäre auch saugen...
  • FixtIt: Griffgummis

    FixtIt: Griffgummis: Hallo in die Runde, nach mehreren Ausfahrten mit der 1250er habe ich mich jetzt aufgemacht zwei für mich vorhandene "Problemchen" mit den...
  • Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC?

    Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC?: Hallo miteinander. Hat zufällig jemand die Griffgummis der R1100GS an der R1200GS LC montiert? Ich hatte das an meiner R1200GS Bj. 2004 gemacht...
  • Oben