Griffgummis

Diskutiere Griffgummis im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Könnt ihr was zu den Griffgummis sagen die über die Originalgriffe gezogen werden.Ich wollte die mir auch besorgen meine Frage wäre auch saugen...
E

edewolf20

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
22
Ort
Nähe Bremen
Modell
gs 1250 Adventure ab 03.2020
Könnt ihr was zu den Griffgummis sagen die über die Originalgriffe gezogen werden.Ich wollte die mir auch besorgen meine Frage wäre auch saugen die sich mit Wasser voll.Gruß Klaus
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Ja, saugen sich voll.
 
JossBeaumont

JossBeaumont

Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
173
Ort
Nähe Heilbronn
Modell
1250 GS, R NineT Scrambler, Piaggio Beverly 350, Vespa 125 Sprint
Hallo,

sofern es sich um diese Grip Puppies ( oder so ähnlich 🤔) handelt und diese eine offenporige Oberfläche haben , dann saugen sie sich voll.

Gruß H-P
 
F

fluchtmoped

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
298
Ort
Südniedersachsen
Modell
R1250GS ADV
Ich hatte die Grip Puppies mal montiert, waren mir aber zu dick, daher habe ich die wieder entfernt. Und ja, die saugen sich mit Wasser voll und dann sitzen sie auch nicht mer richtig fest. Außer du klebst die richtig fest.

Die besten Griffgummis waren an meiner R1150GS, die waren ergonomisch top (die serienmäßigen Griffgummis). Bei den dünnen Griffen, die seit den 1200er Modellen montiert sind, tun mir die Hände weh. Lässt sich aber aushalten. Habe auch noch keine gute Lösung gefunden.

Grüße
Michael
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Diese Teile sind aus EPDM, das ist ein Kunst Kautschuk. Sie sind UV Beständig, unempfindlich gegen Säure und Laugen, Alkohole usw. D.h. für den Anwendungszweck als Griff Oberfläche hervorragend geeignet, da es seine Form und Aussehen nicht verändert.
Sicherlich tritt Wasser in die feinen Poren ein, aber das Material selbst nimmt davon nichts auf. Einmal aufgebaut verändern sie die Lage nicht, egal bei welchem Wetter, da die Elastizität nicht nachgibt.
Bitte auf gar keinen Fall kleben. Vorm Aufbauen auf die richtige Länge bringen, so das z.B. der Navi Drehgriff nicht beeinträchtigt wird.
Einfach ausprobieren, so teuer sind die ja nicht, vielleicht sind sie dem ein anderen ja auch zu dick, dann wieder runter damit.
:motoradsmiley:
Gruß Brauny
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
928
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Ich hatte die Grip Puppies mal montiert, waren mir aber zu dick, daher habe ich die wieder entfernt. Und ja, die saugen sich mit Wasser voll und dann sitzen sie auch nicht mer richtig fest. Außer du klebst die richtig fest.

Die besten Griffgummis waren an meiner R1150GS, die waren ergonomisch top (die serienmäßigen Griffgummis). Bei den dünnen Griffen, die seit den 1200er Modellen montiert sind, tun mir die Hände weh. Lässt sich aber aushalten. Habe auch noch keine gute Lösung gefunden.

Grüße
Michael
Da kann ich Dir die Griffgummis von Ariete für die R1100GS empfehlen.
VG Peter
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
536
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Ich habe seit Jahren die Puppies an meinen Motorrädern - habe auch lange Finger. ;)
Ich fand das nie problematisch, auch bei Fahrten im Dauerregen.
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Und ja, die saugen sich mit Wasser voll und dann sitzen sie auch nicht mer richtig fest. Außer du klebst die richtig fest.
Stimmt weder das eine noch das andere - vermute du hattest Plagiate... Habe die Dinger jetzt seit mehreren Tausend km drauf und die saugen sich nicht voll und sitzen auch immer noch Bombenfest, ohne verklebt worden zu sein!

Einfach Bremsenreiniger von innen reinsprühen und drüberschieben - nach kurzer Zeit ist der verdampft und die Dinger halten! Kleber (speziell das immer wieder empfohlene Haarspray) könnte dagegen bei Nässe für Rutschen der Griffe sorgen.
 
F

fluchtmoped

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
298
Ort
Südniedersachsen
Modell
R1250GS ADV
Kleber (speziell das immer wieder empfohlene Haarspray) könnte dagegen bei Nässe für Rutschen der Griffe sorgen.
Mit Haarspray habe ich die draufgeschoben, stand so in der Anleitung. Bei der ersten Regefahrt rutschten die dann. Deshalb habe ich sie demontiert.
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Mit Haarspray habe ich die draufgeschoben, stand so in der Anleitung. Bei der ersten Regefahrt rutschten die dann. Deshalb habe ich sie demontiert.
Kommt vielleicht auf das Haarspray an - wenn das wasserlöslich ist kann das wohl passieren - deshalb s.o.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.658
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Kommt vielleicht auf das Haarspray an - wenn das wasserlöslich ist kann das wohl passieren - deshalb s.o.
Gibt es ein nicht wasserlösliches Haarspray?
Astrein. Nicht aus der Kosmetikabteilung sondern aus dem Baumarkt.
Nennt sich dann Klarlack.
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Stimmt auch wieder...😉
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
lasst uns über 3 Wetter Tafft reden ;)
haben wir lange nicht gemacht :)
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hier das Original......


:rolleyes:
 
Thema:

Griffgummis

Griffgummis - Ähnliche Themen

  • Griffgummis verklebt? (Bj. 2008)

    Griffgummis verklebt? (Bj. 2008): Hallo zusammen, weiß jemand auf die Schnelle, ob bei einer ADV MÜ, Bj. 2008, die Handgriffgummis der Griffheizung verklebt sind? Ich muss sie...
  • Griffgummis, die 23ste

    Griffgummis, die 23ste: Du bist aber auch ein Putzteufel...ist die Oberflächenversiegelung ein Wachs oder ist das foliert...??? Update,eben habe ich gesehen das die...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Habe meiner Q auch neue Griffgummis spendiert...
  • FixtIt: Griffgummis

    FixtIt: Griffgummis: Hallo in die Runde, nach mehreren Ausfahrten mit der 1250er habe ich mich jetzt aufgemacht zwei für mich vorhandene "Problemchen" mit den...
  • Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC?

    Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC?: Hallo miteinander. Hat zufällig jemand die Griffgummis der R1100GS an der R1200GS LC montiert? Ich hatte das an meiner R1200GS Bj. 2004 gemacht...
  • Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC? - Ähnliche Themen

  • Griffgummis verklebt? (Bj. 2008)

    Griffgummis verklebt? (Bj. 2008): Hallo zusammen, weiß jemand auf die Schnelle, ob bei einer ADV MÜ, Bj. 2008, die Handgriffgummis der Griffheizung verklebt sind? Ich muss sie...
  • Griffgummis, die 23ste

    Griffgummis, die 23ste: Du bist aber auch ein Putzteufel...ist die Oberflächenversiegelung ein Wachs oder ist das foliert...??? Update,eben habe ich gesehen das die...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Habe meiner Q auch neue Griffgummis spendiert...
  • FixtIt: Griffgummis

    FixtIt: Griffgummis: Hallo in die Runde, nach mehreren Ausfahrten mit der 1250er habe ich mich jetzt aufgemacht zwei für mich vorhandene "Problemchen" mit den...
  • Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC?

    Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC?: Hallo miteinander. Hat zufällig jemand die Griffgummis der R1100GS an der R1200GS LC montiert? Ich hatte das an meiner R1200GS Bj. 2004 gemacht...
  • Oben