Griffgummis

Diskutiere Griffgummis im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe die Puppies auch drauf, da rutscht nix, wie immer mit Heißwasser und einem Spritzer Pril draufgedreht
Microthrix

Microthrix

Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
597
Ort
Südlichstes Südbaden
Modell
K25 EZ 2013
Habe die Puppies auch drauf, da rutscht nix, wie immer mit Heißwasser und einem Spritzer Pril draufgedreht
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.985
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Genau so geht das............
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.164
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Die Variante mit der Pressluft ist mein Favorit, leichter geht's wirklich nicht.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.985
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Geht auch, hat nur nicht jeder zuhause.
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Habe die Puppies auch drauf, da rutscht nix, wie immer mit Heißwasser und einem Spritzer Pril draufgedreht
Aber wie groß muss der Spritzer denn sein? Wenn man zuviel nimmt wirds dauerhaft schlüpfrig, ist der Spritzer aber zu gering, klappt das mit dem raufgleiten nicht gut. Eine genaue Prozentangabe wäre schon hilfreich. geht auch was anderes, Pril ist gerade ausverkauft? Bei uns gibts immer nur Fit. ;)
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.985
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Also, ich habe Fairy Ultra genommen, in Geschmacksrichtung Zitrone. :happy: Du kannst das Zeug Pur benutzen, oder mit Wasser verdünnt. Je mehr desto schlüpfrig. Das wäscht sich mit warm Wasser drübergießen wieder astrein raus.
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Aber wie groß muss der Spritzer denn sein? Wenn man zuviel nimmt wirds dauerhaft schlüpfrig, ist der Spritzer aber zu gering, klappt das mit dem raufgleiten nicht gut. Eine genaue Prozentangabe wäre schon hilfreich. geht auch was anderes, Pril ist gerade ausverkauft? Bei uns gibts immer nur Fit. ;)
Ich hab die Länge erstmal so gelassen , den Anfang paar mm drauf geschoben , luftpistole mit normale Düse.
Mit einer Hand puppies festgehalten / zusammengedruckt um die Spitze , Luft drauf draufschieben und fertig.
Auf Länge abschneiden .
Nicht gleichzeitig beide Lenker Gewichte abschrauben da geht Luft weg. Ein nach dem anderen
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Am besten geht es noch zu zweit
 
Neuhausbusch

Neuhausbusch

Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
105
Ort
NRW
Modell
R1250GS
Habe die Yuppies auch drauf und möchte sie nicht
mehr missen :-)
Drauf gezogen mit Haarspray...

LG Jörg
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.164
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Geht auch, hat nur nicht jeder zuhause.
Habe ich auch nicht, aber ein Kompressor steht in jeder Reifenwerkstatt. Schlagschrauber ab, Spitze Düse drauf und los geht's, dauert für beide Seiten keine 5 Minuten... 😉
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.135
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Oder, wie ich schon bei meiner gemacht habe: Schnüss dran, reinpusten und mit den Händen langsam draufziehen. Funktioniert komplett ohne Hilfsmittel oder Geräte.x🌬
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.656
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Was auch gut funktioniert, ist Haarspray.
Ordentlich druff damit und flutsch.
Jetzt will ich aber keine Frage nach der Marke hören...
:)
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Man braucht weder Haarspray noch Spüli.

Was man braucht ist ein wenig Spucke und einen dünnen Metallstab.

Bissel Spucke auf den Griff, Stange durchschieben und dann unter rotierenden Bewegungen mittels dem Stab um den Griff die Puppies draufschieben: Hält bombenfest!



 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.164
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Da hätte ich aber Angst um meine Lenkerenden und Griffgummis, bin kein guter Feinmotoriker... 🤔
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Vor was Angst? Da kannst nix kaputtmachen. Weder Gummis noch Puppies noch Lenkerenden :).

Guckst du hier:


(Er hat halt Wasser genommen :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.164
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Mir zu viel Gefummel, ich nehme auch zukünftig den Kompressor. Geht ohne großen Aufwand tatsächlich in windeseile.
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Vor was Angst? Da kannst nix kaputtmachen. Weder Gummis noch Puppies noch Lenkerenden :).

Guckst du hier:


(Er hat halt Wasser genommen :rolleyes:)
Ist doch ein ziemliches Gewürge in dem Video- wie gesagt: Bremsenreiniger reingesprüht und die Dinger flutschen förmlich drauf!
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Vor was Angst? Da kannst nix kaputtmachen. Weder Gummis noch Puppies noch Lenkerenden :).

Guckst du hier:


(Er hat halt Wasser genommen :rolleyes:)
Bin auch kein Feinmotoriker.
Stehe jetzt an - im Video fehlt ja die Hälfte - wie geht die andere Seite, der Griff hält doch nicht still! :confused:
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Ist die Frage jetzt wirklich ernsthaft gemeint???? :(

Ne, oder?
 
Thema:

Griffgummis

Griffgummis - Ähnliche Themen

  • Griffgummis verklebt? (Bj. 2008)

    Griffgummis verklebt? (Bj. 2008): Hallo zusammen, weiß jemand auf die Schnelle, ob bei einer ADV MÜ, Bj. 2008, die Handgriffgummis der Griffheizung verklebt sind? Ich muss sie...
  • Griffgummis, die 23ste

    Griffgummis, die 23ste: Du bist aber auch ein Putzteufel...ist die Oberflächenversiegelung ein Wachs oder ist das foliert...??? Update,eben habe ich gesehen das die...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Habe meiner Q auch neue Griffgummis spendiert...
  • FixtIt: Griffgummis

    FixtIt: Griffgummis: Hallo in die Runde, nach mehreren Ausfahrten mit der 1250er habe ich mich jetzt aufgemacht zwei für mich vorhandene "Problemchen" mit den...
  • Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC?

    Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC?: Hallo miteinander. Hat zufällig jemand die Griffgummis der R1100GS an der R1200GS LC montiert? Ich hatte das an meiner R1200GS Bj. 2004 gemacht...
  • Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC? - Ähnliche Themen

  • Griffgummis verklebt? (Bj. 2008)

    Griffgummis verklebt? (Bj. 2008): Hallo zusammen, weiß jemand auf die Schnelle, ob bei einer ADV MÜ, Bj. 2008, die Handgriffgummis der Griffheizung verklebt sind? Ich muss sie...
  • Griffgummis, die 23ste

    Griffgummis, die 23ste: Du bist aber auch ein Putzteufel...ist die Oberflächenversiegelung ein Wachs oder ist das foliert...??? Update,eben habe ich gesehen das die...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Habe meiner Q auch neue Griffgummis spendiert...
  • FixtIt: Griffgummis

    FixtIt: Griffgummis: Hallo in die Runde, nach mehreren Ausfahrten mit der 1250er habe ich mich jetzt aufgemacht zwei für mich vorhandene "Problemchen" mit den...
  • Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC?

    Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC?: Hallo miteinander. Hat zufällig jemand die Griffgummis der R1100GS an der R1200GS LC montiert? Ich hatte das an meiner R1200GS Bj. 2004 gemacht...
  • Oben